44 Scheiben Weißbrot
Weltrekord für höchstes Sandwich in New York gebrochen

New York (dpa) - Irwin Adam war gespannt. Würde er es schaffen, einen Rekord aufzustellen? Für seinen Rekord brauchte er: Toastbrot-Scheiben, Salami und Senf. Es ging darum, 44 Scheiben zu einem Mega-Sandwich zu stapeln.

Sonntag, 23.10.2016, 10:10 Uhr

Irwin Adam posiert neben seinem Sandwich-Turm.
Irwin Adam posiert neben seinem Sandwich-Turm. Foto: Johannes Schmitt-Tegge

Konzentriert legte Irwin Adam eine Scheibe auf die nächste. Langsam entstand so ein Turm. Sehr lecker sah der zum Schluss zwar nicht aus. Aber dem Texaner gelang der Rekord für das Guinness-Buch der Rekorde.

Zuvor hatte der Rekord bei einem Sandwich aus 40 Scheiben gelegen. Anschließend steigerte Adam den Rekord sogar und knackte auch die Marke von 60 Brotscheiben. Der Versuch, 80 Scheiben zu schaffen, scheiterte schließlich.

Die 44 Scheiben blieben eine Minute lang frei stehen, ohne umzukippen. Danach sollte das Mega-Sandwich an Bedürftige verschenkt werden, die nichts zu essen haben. Das Ganze passierte am Wochenende in New York City .

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4386614?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F197%2F202%2F4840888%2F4840891%2F
Neue Uran-Transporte nach Russland
Ein Transportzug mit abgereichertem Uran steht auf dem Gelände der Gronauer Urananreicherungsanlage. Das kleine Bild zeigt gelagerte Tails-Behälter in Russland.
Nachrichten-Ticker