Politische Systeme
Regierungskrisen halten Europa in Atem

Münster -

In Deutschland wird aktuell der Abgesang auf die große Koalition angestimmt. Neuwahlen oder eine Minderheitsregierung im größten Land der EU könnte Auswirkungen auch auf ganz Europa haben. Denn auch in vielen anderen Ländern ist das politische System im Moment in der Krise. Ein Überblick.
Samstag, 08.06.2019, 11:06 Uhr
Veröffentlicht: Samstag, 08.06.2019, 11:06 Uhr
Noch ist Theresa May Premierministerin in der Downing Street Number 10. Doch nach dem Rücktritt als Tory-Vorsitzende sind ihre Tage dort gezählt. Foto: dpa
Großbritannien: Ein großer Schlamassel Die Briten gehören seit Monaten zu den Sorgenkindern in Europa. Nicht zuletzt wegen des Brexit-Dauerstreits und ihrer unglücklich lavierenden Premierministerin. Sie trat nun zumindest als Vorsitzende der konservativen Torys zurück. Und ein schlechteres Abschiedsgeschenk hätte Theresa May ihren Parteifreunden kaum machen können.
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6673703?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F197%2F199%2F
Zwei Polizeibeamte bei Unfall verletzt
Schwer beschädigt wurde der Streifenwagen bei dem Zusammenstoß. Die beiden Polizeibeamten wurden leicht verletzt.
Nachrichten-Ticker