Sa, 14. Sep 2019

FCA jubelt Eintracht-Dämpfer vor Arsenal nach «verschlafenem» Start

So hatte sich Frankfurt die Einstimmung auf den Europacup-Kracher gegen Arsenal nicht vorgestellt.

Sa, 14. Sep 2019

Bundesliga-Spitzenspiel FC Bayern startet in Leipzig mit Müller statt Coutinho

Leipzig (dpa) - Der deutsche Fußball-Rekordmeister FC Bayern München setzt im Spitzenspiel bei RB Leipzig auf Thomas Müller.

Mi, 5. Dez 2018

Kältehilfe Obdachlose leiden unter niedrigen Temperaturen

Münster - In den eigenen vier Wänden ist das frostige Wetter auszuhalten: Kältegeplagte drehen die Heizung auf, steigen in die heiße Badewanne oder wärmen sich mit ihrem Lieblingstee.

Stiller Feiertag Was an Allerheiligen verboten ist

Münsterland - An Allerheiligen gibt es eine ganze Reihe von Sonderregelungen. Aber kein Grund zur Panik: So schlimm ist der „stille“ Feiertag gar nicht. Was erlaubt ist und was nicht:

Do, 4. Mai 2017

Zu niedrige Bahnsteige für Rollstuhlfahrer Ohne Pläne keine Rampen

Eine schnelle Lösung ist weiterhin nicht in Sicht.

Do, 4. Mai 2017

Fußball: 3. Liga Preußen rennen für die Urlaubspläne – was wird aus Kobylanski und Aydin?

Rennen, so schnell es geht: Die Spieler des SC Preußen Münster absolvierten am Mittwoch eine Leistungsdiagnistik.

Mi, 3. Mai 2017

Wahlkampf im Plauderton: Hannelore Kraft in der Halle Münsterland Politik beim Friseur

Hannelore Kraft stand am Mittwochabend im Mittelpunkt einer SPD-Veranstaltung in der Halle Münsterland. Dabei ging es auch um (scheinbar) unpolitische Themen...

Mi, 3. Mai 2017

Wahlkampf im Plauderton: Hannelore Kraft in der Halle Münsterland Politik beim Friseur

Hannelore Kraft stand am Mittwochabend im Mittelpunkt einer SPD-Veranstaltung in der Halle Münsterland. Dabei ging es auch um (scheinbar) unpolitische Themen . . .

Mi, 3. Mai 2017

Nach Bahn-Unfall in Dortmund Erhebliche Schäden an Infrastruktur: Mindestens zwei Wochen Störungen

Nach dem ICE-Unfall in Dortmund kehrt langsam wieder Normalität am Hauptbahnhof ein. Die Wagen sind geborgen, die Suche nach der Ursache dauert an. Allerdings läuft der Zugverkehr noch nicht rund.

Mi, 3. Mai 2017

Schüler-Pressekonferenz mit Peter Maffay Ein Star zum Anfassen

Erfahrungen machen, daran wachsen und so das Leben meistern – ein Motto, das den Rockmusiker Peter Maffay mit seinem kleinen Drachen Tabaluga verbindet.

Mi, 3. Mai 2017

Volksbank-Münster-Marathon Halbe Strecke steht für Brinkmann nicht zur Debatte

Der Volksbank-Münster-Marathon liegt nicht mal mehr ein halbes Jahr entfernt. Chef-Organisator Michael Brinkmann gibt einen Überblick über den Stand der Dinge.

Mi, 3. Mai 2017

Prozessauftakt Drogenhandel im Darknet: Junge Nordwalder geständig

Seit Mittwoch wird am Landgericht die Beteiligung von zwei Angeklagten aus Nordwalde an einem Drogendealer-Netzwerk geklärt.

Mi, 3. Mai 2017

Ehemann gilt als tatverdächtig 38-jährige Frau in Roxel durch Messerstiche schwer verletzt

Eine 38-jährige Frau wurde am Mittwochmorgen in Roxel durch Messerstiche schwer verletzt. Ihr Ehemann gilt als tatverdächtig.

Mi, 3. Mai 2017

Volleyball: Bundesliga Zurück am Berg Fidel: Axel Büring soll beim USC in den Vorstand rücken

Lange Zeit war Axel Büring der Chefcoach des USC Münster, ehe sich 2015 die Wege des Trainers und des Volleyball-Bundesligisten trennten.

Di, 2. Mai 2017

Tonnenweise Müll 1. Mai-Ausflügler hinterlassen Spuren

Die Ausflügler, die am 1. Mai auf öffentlichen Grünflächen gegrillt haben, haben den Abfallwirtschaftsbetrieben Münster (AWM) tonnenweise Müll hinterlassen.

Di, 2. Mai 2017

„Das hätte tragisch enden können“ Nach dem ICE-Unfall in Dortmund beginnt das Rätselraten

Knapp 200 Meter vor Gleis 10 im Dortmunder Hauptbahnhof herrscht am Tag nach dem ICE-Unfall ei­ne vielköpfige Betriebsamkeit. 

Di, 2. Mai 2017

Unfall auf der B 54 Auto überschlägt sich: Pkw-Fahrerin schwer verletzt

Eine Pkw-Fahrerin ist aus bislang ungeklärten Gründen auf der B 54 in Höhe Altenberge von der Straße abgekommen und überschlug sich. Die Frau verletzte sich schwer.

Di, 2. Mai 2017

Schnappschüsse Die Sportfotos der Woche

Wenn Mammuts und Habichte sich auf dem Platz sportlich duellieren

Di, 2. Mai 2017

Verkehrskontrollen Betrunken, berauscht und mit 15 am Lenkrad

Alkoholisiert, unter Rauschgifteinfluss oder ohne Führerschein waren am Wochenende mehrere Autofahrer unterwegs.

Di, 2. Mai 2017

Modellflug-Tag des MFC Ottmarsbocholt Düsenjet trifft Propeller-Mücke

Spektakuläre Flugobjekte in einer tollkühnen Show: Den Besuchern des Modellflug-Tages in Ottmarsbocholt wurde viel geboten.