+++
NACHRICHTEN
TICKER
+++

Zugstrecke Münster-Osnabrück: Schienenersatzverkehr: Pendler kommen nur mit Geduld ans Ziel

Zugstrecke Münster-Osnabrück Schienenersatzverkehr: Pendler kommen nur mit Geduld ans Ziel

Münsterland -

Raus aus dem Zug, schnell die Treppen runter – der Anschluss-Bus wartet schon: auf nach Osnabrück. Die Bahn hat in den Herbstferien mit Baumaßnahmen an Gleisen, Oberleitungen und Weichen begonnen. Im ersten Schritt entfallen zwischen Lengerich und Osnabrück alle Züge. Seitdem fährt ein Schienenersatzverkehr. Aber klappt das gut?

Von Luca Pals

Ermittlungen wegen versuchten Mordes Nach Hotel-Brand: Schuldfähigkeit von mutmaßlichem Brandstifter wird geklärt

Münster -

Der damalige Chef eines Hotels soll am 11. August 2019 eine in dem Hotel befindliche Wohnung in Brand gesetzt haben. Er sitzt seit zwei Monaten in Untersuchungshaft. Jetzt soll ein Gutachten den Fall voranbringen.

Von Dirk Anger

Video-Interview mit Trainer von Preußen Münster Vor Kellerduell: So will Coach Hübscher den SCP auf Erfolgskurs bringen

Münster -

Sven Hübscher, Trainer des SC Preußen Münster, erwartet das Ende der Sieglosigkeit. Im Kellerkinderduell tritt der Fußball-Drittligist auf Tabellennachbar SG Sonnenhof Großaspach. Münsters letzter Sieg gelang Anfang August - danach stürzte der SCP ab. Der SCP-Coach erklärt, wie sein Team erfolgreich sein kann.

Von Alexander Heflik

ZDF-Sendung „Du ahnst es nicht“ Ibbenbürener verwandt mit Taylor Swift

Ibbenbüren -

Der Ibbenbürener Jürgen Schwietert ist über einige Ecken mit dem millionenschweren US-Pop-Star Taylor Swift verwandt. Das hat er von Thomas Anders erfahren. Im Fernsehen. Ja. Wirklich. Der 49-Jährige war in der ZDF-Sendung „Du ahnst es nicht“ zu sehen.

Von Linda Braunschweig
Anzeigen aus dem Münsterland

Aktuelle Fotos und Videos

Jo Marie Dominiak muss bei „The Voice of Germany“ kräftig zittern Dank Rapper Sido eine Runde weiter

Münster -

Tolle Stimme! Und trotzdem musste Jo Marie Dominiak um ihr Weiterkommen bei „The Voice of Germany“ zittern.

Von Jemila Burbach

Insgesamt vier Männer in Haft Polizei nimmt Drogenhändler fest

Münster -

Der Polizei ist am Donnerstag ein Schlag gegen die hiesige Drogenszene gelungen. Nach längeren Vorermittlungen wurden zwei Drogen-Dealer, ein Drogen-Käufer und der Inhaber einer Schmuggler-Wohnung festgenommen.

Verbot rückt näher Bauern wollen weg von Ferkel-Kastration

Münster -

Millionen männliche Ferkel werden jedes Jahr in Deutschland wenige Tage nach der Geburt ohne Betäubung kastriert. Das sorgt für emotionale Debatten und belastet die Branche. Die Betriebe wollen das stoppen - doch das können sie nicht allein.

Von dpa

Video-Quiz Welches Fach belegen diese Studierenden?

Münster -

Es gibt modische Klischees und andere Äußerlichkeiten, die den verschiedenen Studierenden zugeschrieben werden. Aber stimmen die auch? Wir haben uns an verschiedenen Studiengängen umgesehen und Studierende befragt. Könnt ihr erraten, wer welches Fach belegt?

Von Jemila Burbach und Cengiz Sentürk