+++
NACHRICHTEN
TICKER
+++

Nach Festnahme in Münster: Jugendbetreuer schweigt zu Missbrauchsvorwürfen

Nach Festnahme in Münster Jugendbetreuer schweigt zu Missbrauchsvorwürfen

Lüneburg/Münster -

Ein wegen sexuellen Missbrauchs mehrerer Jungen verhafteter Jugendbetreuer aus Lüneburg schweigt bislang zu den Vorwürfen. 

Von dpa

Interview mit EU-Kommissar Oettinger kritisiert: "Spitzenkandidaten-Prinzip schlichtweg missachtet“

Münster/Brüssel -

Günther Oettinger ist seit zehn Jahren EU-Kommissar – seit 2017 für das Ressort Haushalt und Personal. Im Gespräch mit unserer Redaktion bezieht er Stellung zur neuen EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen und die Tatsache, dass sich die Staats- und Regierungschefs der EU über das Spitzen­kandidaten-Prinzip hinweggesetzt haben.

Von Norbert Tiemann

Nach Vorfall in Moschee Vager Hinweis auf Verdächtigen

Münster -

Im Fall der beschädigten Koran-Ausgaben in der Moschee am Meßkamp ermittelt die Polizei. Inzwischen gibt es die vage Beschreibung eines Verdächtigen.

Von Dirk Anger

Betrunken und ohne Führerschein unterwegs Illegales Rennen auf der Autobahn

Münster -

Am frühen Sonntagmorgen (21. Juli) gegen 1 Uhr nachts lieferten sich Betrunkene ein illegales Autorennen auf der A 1. Durch riskante Überholmanöver, Fernlicht und eingeschaltete Warnblinkanlage wurden Polizisten auf die Raser aufmerksam.

Wohnungspolitik Touristen- statt Mietwohnungen: Verbände fordern Bremse

Eine preisgünstige Bleibe für den Kurztrip über Airbnb - viele Nutzer greifen da gerne zu. Der Markt für Kurzzeitvermietungen ist allerdings so lukrativ, dass Mietervertreter befürchten, reguläre Wohnungssuchende könnten dabei auf der Strecke bleiben.

Von dpa
Anzeigen aus dem Münsterland

Aktuelle Fotos und Videos

Umgehungsstraße Provisorische Brücke freigegeben

Münster -

Freigegeben: Seit Montagmittag (22. Juli) rollt der Verkehr auf der Wolbecker Straße über eine provisorische Brücke – aus gutem Grund.

Von Helmut Etzkorn

Polizei sucht Zeugen Diebe treten 27-Jährigen von Fahrrad

Münster -

Handgreiflichkeiten in der Nacht: Am Samstag (20. Juli) um 2.20 Uhr traten unbekannte Täter an der Jüdefelderstraße einen 27-Jährigen von seinem Fahrrad und entwendeten es. Das ließ sich die Freundin des Bestohlenen jedoch nicht gefallen. 

Nach Leichenfund Polizei fragt nach Hinweisen zur Identifizierung eines Verstorbenen

Coesfeld -

Die Polizei bittet um Hinweise zur Identifizierung eines Verstorbenen. Am 29. Juni war in einem Wald zwischen den Straßen Siebach und Alstätte in Billerbeck die Leiche eines Mannes gefunden worden, der dort wahrscheinlich Anfang Juni Selbstmord begangen hatte.

Das Ende des Pflege-TÜVs Pilotversuch: Caritasverband testet neue Qualitätskontrolle in Pflegeheimen

Rosendahl -

Seit 2009 gibt es die Pflegenoten: reihenweise Bestnoten für Deutschlands Pflegeheime. Bald ist der sogenannte Pflege-Tüv aber Geschichte. Ein katholisches Pflegeheim in Rosendahl-Osterwick arbeitet schon seit geraumer Zeit mit einem neuen Modell. Ein Perspektivwechsel.

Von Elmar Ries

Fotos von Abi-Bällen