Europa League «Verdauen»: Frankfurt verliert Europa-Auftakt gegen Arsenal

Eintracht Frankfurt muss die 0:3-Niederlage zum Auftakt der Gruppenphase der Europa League gegen Arsenal London schnell abhaken. Schon am Sonntag ist Bundesliga-Titelmitfavorit Borussia Dortmund zu Gast.

Von dpa

Europa League Rose gelassen nach Klatsche: «Gibt Abende, die laufen so»

Marco Roses Europapokal-Debüt als Trainer von Borussia Mönchengladbach geht böse daneben. Das 0:4 gegen den österreichischen Provinzclub Wolfsberg ist Gladbachs höchste internationale Heimpleite. Rose reagierte beherrscht auf die Blamage.

Von dpa

Europa League Wolfsburg rettet Bundesliga-Bilanz: «Keine einfachen Spiele»

In Frankfurt kamen 47.000 Zuschauer, in Mönchengladbach knapp 35.000, in Wolfsburg nur 10.000. Trotzdem war der VfL der einzige deutsche Club, der seinen Europa-League-Auftakt gewann. Laut Trainer Glasner schätzen viele diesen Wettbewerb falsch ein.

Von dpa

Hauptstadtclub Weitere 100 Millionen für Hertha BSC noch in dieser Saison

Berlin (dpa) - Hertha BSC rechnet mit weiteren 100 Millionen Euro von Investor Lars Windhorst noch in dieser Spielzeit. Nach den ersten 125 Millionen Euro seiner Firma Tennor, mit der zunächst auch Verbindlichkeiten abgelöst wurden, soll die zweite Tranche bald fließen.

Von dpa

Europa League VfL Wolfsburg siegt gegen Oleksandrija

Der VfL Wolfsburg hat sich mit einem lockeren Sieg im internationalen Fußball zurückgemeldet. Zum Europa-League-Auftakt schlugen die «Wölfe» den ukrainischen Club Oleksandrija. Die nächsten Aufgaben in Frankreich und Belgien dürften deutlich schwerer werden.

Von dpa