Golfclub Habichtswald
Verein ist für die neue Saison gut aufgestellt

Velpe -

Unter der Leitung von Clubpräsidentin Erika Pruhs und des Vorstands fand gerade die Mitgliederversammlung des Golfclubs Habichtswald im Hotel Select in Osnabrück statt. Der Aktiven fiebern dem Saisonstart entgegen.

Donnerstag, 28.03.2019, 06:00 Uhr
Der neue Vorstand des Golfclubs Habichtswald (von links): Heike Boddy (Spielführerin), Milan Adler (ausgeschiedener Schatzmeister), Erika Pruhs (Präsidentin), Dr. Achim Pöhler (Schatzmeister), Gerd Wellenbrock (Schriftführer). Es fehöen Dr. Gerhard Braun Munzinger (Vizepräsident) und Ulrich Brachmann (Platzwart). Foto: GC Velpe

„Beweg dein Herz zum Hirn und schick beide auf die Reise,“ unter diesem Motto fasste Erika Pruhs die erfolgreiche Arbeit des Vorstands des letzten Jahres zusammen. Doch was wären die gesetzten Ziele ohne die tatkräftige Unterstützung vieler ehrenamtlicher Helfer und gelungener Teamarbeit? Die Präsidentin bedankte sich für die vielfältige Unterstützung, ohne die diese Erfolge nicht möglich gewesen wären.

Ein Dank galt ebenfalls Malte Preuß als Trainer, der ganzjährig mit viel Einsatz Trainingswillige voranbringt und durch regelmäßige Schnuppergolf-Termine Neueinsteiger für den Golfsport im GC Habichtswald zu begeistern vermag. Auch im Jugendbereich bietet er ein breites Spektrum an Spielgruppen und Fördermöglichkeiten an. Besonders erfreulich ist die hervorragende Bewirtung im Birkenhof durch das Ehepaar Palzer, das vor einem Jahr als Pächter die Gastronomie mit viel Erfolg übernommen hat.

Ein Grund zur Freude sind außerdem eine Reihe baulicher Verbesserungen, so die Komplettrenovierung des Birkenhofs mit einem erweiterten Raumangebot, der Anbau neuer Sanitäranlagen und Umkleiden und viele Verbesserungen auf der Anlage. Die Mitglieder werden regelmäßig über diese Vorhaben im clubinternen Newsletter informiert, was sehr zur Transparenz der Vorstandsarbeit beiträgt und damit auch zur Zufriedenheit der Mitglieder.

Gespannt waren die Anwesenden auf die Ausführungen der Spielführerin Heike Boddy zum Spielplan der kommenden Saison, der einen guten Mix verspricht aus spannenden Wettkämpfen und geselligen, entspannten Turnieren in verschiedenen Spielformen. Im Fokus ihrer Erläuterungen standen außerdem die neuen Golfregeln ab 2019 und deren Umsetzung auf der Anlage des GCH.

Dass der Verein auf gesunden finanziellen Füßen steht und für die Zukunft bedingt durch wachsende Mitgliederzahlen und solide Haushaltsführung gut aufgestellt ist, stellte Schatzmeister Milan Adler mit seinem Zahlenwerk unter Beweis. Für zwei Jahre in ihren Ämtern bestätigt wurden Vizepräsident Gerhard Braun-Munzinger und Heike Boddy als Spielführerin, Milan Adler gab sein Amt des Schatzmeisters nach fünfjähriger Tätigkeit aus beruflichen Gründen an Herrn Dr. Pöhler ab.

In der Hoffnung, dass der Club sich so erfreulich weiterentwickelt, starten die Mitglieder des GC Habichtswald mit Freude in die neue Saison. Ein bisschen weniger heiß und trocken als im letzten Jahr dürfte sie allerdings schon sein, lautet ihr Wunsch.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6500951?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F57548%2F
Nachts sind alle Roller grün
Nachhaltige Idee – (noch) nicht nachhaltig umgesetzt: Die E-Scooter werden noch mit Diesel-Fahrzeugen transportiert. Wilfried Gerharz
Nachrichten-Ticker