Oberliga: Turnerbund empfängt Uerdingen
Zwei Hiobsbotschaften

Burgsteinfurt -

Am Samstag spielt der TB Burgsteinfurt gegen Bayer Uerdingen – allerdings ohne Klaas Lüken und Christoph Heckmann. Das wirft Probleme auf.

Freitag, 16.11.2018, 12:28 Uhr
Veröffentlicht: Donnerstag, 15.11.2018, 12:52 Uhr
Zuletzt bearbeitet: Freitag, 16.11.2018, 12:28 Uhr
Auf Tim Beuing (l., hier mit Bruder Sascha im Doppel) kommt es gegen Uerdingen ganz besonders an, da aufgrund des verletzten Klaas Lüken vielleicht schon zwei Punkte weg sind. Foto: Thomas Strack

Keine guten Nachrichten für den TB Burgsteinfurt : Vor dem Heimspiel gegen Bayer Uerdingen hat Teamsprecher Sascha Beuing zwei Hiobsbotschaften zu verkünden. Botschaft Nummer eins: Klaas Lüken fällt verletzungsbedingt aus. „Der ist Sportlehrer von Beruf und hat sich wohl beim Schulsport den kleinen Finger gebrochen. Gerade jetzt, wo er so gut drauf war. Echt blöd“, klagt Beuing. Unter normalen Umständen aber personell kein allzu großes Problem, denn die Stemmerter können mit Jörg Bäumer immer einen siebten Mann aufbieten.

„Und jetzt kommt Hiobsbotschaft Nummer zwei: Christoph Heckmann ist im Urlaub in Dubai. Also sind wir nur zu fünft“, zählt Beuing auf. Ersatz aus der Zweiten könnte mit Hendrik Arning oder Jürgen Hinrichs kommen, doch bei beiden gibt es einen Haken. „Dann müsste mein Bruder Tim hochrücken. Wir können besser so spielen, dass sich Lüken einfach nur hinstellt und wir diese beiden Punkte abschenken. In der Mitte ist Uerdingen nämlich sehr stark, da können wir Tim besser gebrauchen. Aber das sind bis jetzt alles nur Überlegungen“, sagt der Älteste der Beuing-Brüder. Problem Nummer drei ist die Tatsache, dass Lüken wahrscheinlich nicht nur ein Spiel ausfallen wird, sondern für länger. Das ist bei der Konstellation der nächsten Termine gegen Rees-Groin und Holzbüttgen sehr unglücklich, da zumindest Rees – wie auch Uerdingen – der Kragenweite des Turnerbunds entsprechen und hier Siege im Bereich des Möglichen sind.

„Wir müssen sehen, was möglich ist. Auf jeden Fall ist das alles sehr unglücklich für uns zum jetzigen Zeitpunkt“, sagt Beuing.

 

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6192673?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F57546%2F
Liveticker: SC Preußen Münster – SG Sonnenhof Großaspach
Fußball: 3. Liga: Liveticker: SC Preußen Münster – SG Sonnenhof Großaspach
Nachrichten-Ticker