Fußball: 3. Liga
Preußen Münsters Trainer Hübscher hat die Qual der Wahl

Münster -

Vor dem Gastspiel bei den Würzburger Kickers am Samstag kann der SC Preußen aus dem Vollen schöpfen, der Coach hat sogar einen Überhang im Aufgebot. Einzig Jannik Borgmann kann möglicherweise nicht mitfahren.

Donnerstag, 15.08.2019, 14:28 Uhr aktualisiert: 15.08.2019, 22:34 Uhr
Einsatz fraglich: Jannik Borgmann „wackelt für Würzburg“  Foto: Jürgen Peperhowe

Der Plan steht praktisch, Preußen Münster will bei den Würzburger Kickers am Samstag (14 Uhr) mehr als nur eine gute Figur machen. Freitag findet das Abschlusstraining noch auf dem heimischen Gelände statt, dann wird gemeinsam gegessen, ehe sich der Trainerstab und der 18-köpfige Spieltagskader aufmacht gen Mainfranken. Trainer Sven Hübscher schöpft dabei fast aus dem Vollen. Jannik Borgmann meldete am Donnerstag Probleme mit einem Zeh, er „wackelt für Würzburg“, so Hübscher. Ein Ausfall würde ihm die Qual der Wahl ein wenig nehmen.

Über die Woche hatte er 21 Feldspieler auf dem Trainingsfeld, ein Trio muss also gestrichen werden. Fällt Borgmann aus, wären es noch zwei. Der Coach spürte den höheren Konkurrenzkampf zuletzt förmlich.

Loris Deiters fällt länger aus. Er war nominell die einzige Vertretung für Niklas Heidemann, der 20-Jährige ist gelernter Linksverteidiger. Nach einem Eingriff am Knie wird er wohl erst in sechs Wochen wieder ins Training zurückkehren. Damit hat vor allem die U 23, Aufsteiger in die Oberliga, ein Problem. Deiters sollte da Wettkampfpraxis sammeln und sich in den Einheiten der Profis empfehlen.► Rufat Dadashov steht erneut im Kader der Nationalmannschaft Aserbaidschans. Er wurde für die EM-Qualifikationsspiele in Cardiff gegen Wales (6. September) und in Baku gegen Kroatien (9. September) berufen.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6851169?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F3814580%2F
Punkteteilung gegen Uerdingen: Preußen bleiben im eigenen Rund ungeschlagen
Fußball: 3. Liga: Punkteteilung gegen Uerdingen: Preußen bleiben im eigenen Rund ungeschlagen
Nachrichten-Ticker