Fußball: Jubiläumsspiel
Aufstiegshelden des SV Bösensell fordern die Alten Herren heraus

Bösensell -

Große Vorfreude beim SV Bösensell: Am Samstag werden die Fußballer, die 1988/89 den Aufstieg in die A-Liga realisierten, noch einmal die Helmerbach-Arena betreten – als Hauptdarsteller auf dem Platz.

Mittwoch, 04.09.2019, 06:00 Uhr
Die Aufstiegshelden der Saison 1988/89 wollen am Samstag in Bösensell zeigen, dass sie noch nicht alles verlernt haben. Foto: SV Bösensell

Das wird ein großes Wiedersehen: Am kommenden Samstag (7. September) feiern ab 14.30 die Fußballer des SV Bösensell mit allen Fans und Freunden den ersten Aufstieg vor 30 Jahren der Bösenseller Seniorenkicker in die Kreisliga A Münster/Warendorf.

Aus diesem Anlass werden die Aufstiegshelden der Saison 1988/89 in der Helmerbach-Arena die Stiefel schnüren. In einem Jubiläumsspiel über zwei Mal 30 Minuten werden die Legenden versuchen, gegen die Alten Herren des SV Bösensell noch einmal ihre Klasse aufblitzen zu lassen. Auch wenn das Tempo vermutlich etwas geringer sein wird als damals, dürfen sich die Zuschauer auf außergewöhnliche Ballartisten freuen, die zeigen möchten, dass sie immer noch mit dem Ball umzugehen wissen.

Im Anschluss an das Traditionsspiel beginnt um 16.30 Uhr das dritte Meisterschaftsspiel der ersten Mannschaft in der Kreisliga A. Zu Gast beim Tabellendritten ist mit dem SV Rinkerode der Tabellenachte der Rangliste.

Dieses Spiel hat auch eine interessante historische Komponente: In der Saison 1988/89 war der SV Rinkerode nämlich der ärgste Verfolger der Bösenseller Aufstiegshelden. Am Ende der Spielzeit lagen die SVB-Kicker lediglich drei Punkte vor dem Vizemeister. Ein Hinweis für jüngere Fußballinteressierte: Damals galt noch die Zwei-Punkte-Regelung.

Am Abend wird dann Heri Koch und die All-Star-Band die Fußballer sowie alle Zuschauer mit Live-Musik unterhalten. Los geht es um 19 Uhr. Nun hofft die Fußballabteilung nur noch auf gutes Wetter, damit viele Gäste erscheinen, um bei Gegrilltem und dem einen oder anderen Kaltgetränk auf die alten Zeiten anzustoßen.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6898490?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35339%2F
50 Autos in Flughafen-Parkhaus komplett ausgebrannt
Großbrand am FMO: 50 Autos in Flughafen-Parkhaus komplett ausgebrannt
Nachrichten-Ticker