Mi, 3. Mai 2017

Kegeln: BWO-Vereinspokal Neues Spielsystem auf der Bahn von BW Ottmarsbocholt

Bei BW Ottmarsbocholt wurde ein neues Spielsystem erprobt. Am besten damit zurecht kamen Mechtild Hölscher und Thomas Focke.

Mi, 3. Mai 2017

Leichtathletik: Laufsport Senden Am Ziel ihrer Wünsche

Zum ersten Mal 42,195 Kilometer am Stück: Die Sendenerin Sandra Paskert-Hartmann lief in Düsseldorf ihren ersten Marathon.

Mi, 3. Mai 2017

Handball: Verbandsliga 2 Eine Liga spielt verrückt

Eine Konstellation, in der zwei Runden vor Schluss selbst der Siebtplatzierte noch Meister werden kann, ist wohl einmalig.

Mi, 3. Mai 2017

Volleyball: WDM U 13 ASV Senden muss sich nur im Finale geschlagen geben

Als Vizemeister kehrten die U 13-Mädchen des ASV Senden von der Westdeutschen Meisterschaft zurück. Erst im Finale hatten sie sich gegen BW Aasee geschlagen geben müssen.

Mi, 3. Mai 2017

Tischtennis: Mannschaftsmeisterschaften Westfalia Senden wird Bezirks-Vizemeister

Westfalia Senden auf Platz zwei und die beiden Teams von Union Lüdinghausen jeweils auf Rang drei: Das ist die Bilanz der drei heimischen Vertreter bei den Bezirksmannschaftsmeisterschaften der

Di, 2. Mai 2017

Handball: Qualifikation auf Kreisebene A-Jugend des ASV Senden siegt zweimal deutlich

Die A-Junioren des ASV Senden sind mit zwei Siegen und die B-Junioren mit zwei Niederlagen in die Qualifikation für die nächste Saison gestartet.

Di, 2. Mai 2017

Leichtathletik: 19. Auflage Traumrekord über fünf Kilometer beim Schlosslauf des FC Nordkirchen

Mit großer Resonanz und klasse Leistungen gefiel der 19. Schlosslauf des FC Nordkirchen. Über 5000 Meter liefen zwei Starter der LG Olympia Dortmund alles in Grund und Boden.

Di, 2. Mai 2017

Fußball: Frauen-Bezirksliga 5 Hülsbusch trifft doppelt – VfL Senden gewinnt 3:0 in Erkenschwick

Das Duell der Tabellennachbarn war eine halbe Stunde lang völlig offen, dann bog der VfL Senden bei Titania Erkenschwick auf die Siegerstraße ein. Sabrina Hülsbusch traf doppelt.

Mo, 1. Mai 2017

Handball: Bezirksliga Münster ASV Senden 2 überzeugt gegen Spitzenreiter SW Havixbeck

Mit großer Verstärkung aus der alten A-Jugend machte der ASV Senden 2 dem Tabellenführer SW Havixbeck das Leben lange Zeit ganz schön schwer. Trainer Giedrius Cerniauskas war am Ende zufrieden.

Mo, 1. Mai 2017

Handball: Verbandsliga 2 ASV Senden siegt locker gegen HSG Vest Recklinghausen

Ein haushoher Sieg im Schongang: Mit einem 34:18 schickte der ASV Senden die HSG Vest Recklinghausen in die Landesliga. Die riesengroße „Spitzengruppe“ ist wieder enger zusammengerückt.

Mo, 1. Mai 2017

Reiten: Mit Damon’s Satelite Jil-Marielle Becks siegt wieder bei „Horses and dreams“ in Hagen

Jil-Marielle Becks vom RV Lüdinghausen und Damon’s Satelite gewannen auch ihren zweiten Auftritt bei „Horses and dreams“ in Hagen und damit auch ihren erst zweiten Freiluft-Einsatz in diesem

So, 30. Apr 2017

Fußball: Landesliga 4 Führung hält nur vier Minuten – VfL Senden spielt 1:1 gegen Eintracht Ahaus

Der VfL Senden ging gegen Eintracht Ahaus in Führung. Der Vorsprung hielt aber nur vier Minuten.

So, 30. Apr 2017

Fußball: Kreisliga A 2 Münster Bösensell kehrt in die Erfolgsspur zurück

Nach den Niederlagen gegen den TuS Hiltrup 2 (0:1) und Concordia Albachten (0:2) sind die Kreisliga A-Fußballer des SV Bösensell wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt.

So, 30. Apr 2017

Judo: Prüfungen beim JC Senden Sportler des JC Senden souverän auf der Matte

Acht Sportler des Judo Clubs Senden nahmen an der ersten Gürtelprüfung des Vereins im Jahr 2017 durch. Sie überzeugten die Schiedsrichter und dürfen nun neue Gürtel tragen.

So, 30. Apr 2017

Tischtennis: Frauen-Regionalliga 8:4 gegen TSV Langstadt 2 – BW Ottmarsbocholt ist in der Relegation

BWO Ottmarsbocholt hat sich in die Abstiegsrelegation gerettet. Ohne Ingrida Preidziute gewannen die Blau-Weißen gegen den TSV Langstadt 2 mit 8:4.

Sa, 29. Apr 2017

Fußball: Landesliga 4 Joshua Kelle vom VfL Senden ist viel zu jung für die Fußball-Rente

Er hat Schmerzen an wechselnden Körperpartien, die Ärzte wissen nichts Genaues. Joshua Kelle pausiert auf unbestimmte Zeit. Dem 22-Jährigen vom VfL Senden droht die Fußball-Rente.

Sa, 29. Apr 2017

Fußball: Landesliga 4 VfL Senden erwartet den Tabellennachbarn Eintracht Ahaus

Mit einem Sieg tauschen sie die Tabellenplätze: Der VfL Senden erwartet Eintracht Ahaus. Die Sendener müssen einen weiteren Spieler ersetzen.

Sa, 29. Apr 2017

Handball: Verbandsliga 2 Tobias Bäumer wechselt von Eintracht Hiltrup zum ASV Senden

Torwart Jonas Rottstegge hört beim ASV Senden erst einmal auf. Sein Nachfolger wird Tobias Bäumer von der DJK Eintracht Hiltrup.

Sa, 29. Apr 2017

Handball: Verbandsliga 2 Saison-Endspurt des ASV Senden beginnt gegen Vest Recklinghausen

Der Saison-Endspurt des ASV Senden beginnt gegen den Tabellenvorletzten HSG Vest Recklinghausen. Dann will der ASV noch das Zünglein an der Waage im Titelrennen sein.

Sa, 29. Apr 2017

Handball: Bezirksliga Münster ASV Senden 2 mit voller Kapelle gegen SW Havixbeck

Schlusslicht ASV Senden 2 spielt gegen Spitzenreiter SW Havixbeck. Eigentlich eine klare Sache, aber die Sendener sind personell so gut aufgestellt wie noch nie in dieser Saison.