Fußball: 3. Liga
Christoph Metzelder als Praktikant beim SC Preußen Münster

Münster -

Christoph Metzelder wird Fußball-Experte bei der ARD, gleichzeitig aber auch Praktikant beim SC Preußen Münster. Im Rahmen seiner Trainerausbildung wird Metzelder, gleichzeitig Mitglied im Aufsichtsrat der Preußen, bei Trainer Sven Hübscher hospitieren.

Dienstag, 23.07.2019, 11:38 Uhr aktualisiert: 23.07.2019, 11:57 Uhr
Aufsichtsrat und Praktikant in Personalunion: Christoph Metzelder. Foto: Witters

Der frühere Nationalspieler Christoph Metzelder kehrt zu seiner ersten Station im Herrenfußball zurück. Im Rahmen der Trainerausbildung absolviert der 38-Jährige ein Praktikum beim Drittligisten Preußen Münster, für den Metzelder in der Saison 1999/2000 in der Regional­liga als Jungprofi aktiv war. Er sagte: „Alle Teilnehmer des Lehrgangs waren angehalten, innerhalb ihres Netzwerks einen Verein zu finden. Ich habe für mich aber schnell die bewusste Entscheidung getroffen, dass es schöner und auch besser ist, mein Praktikum bei Preußen Münster zu machen.“

Metzelders Bruder Malte ist beim SCP als Sportchef ­tätig. Der Vize-Weltmeister von 2002 wird Praktikant von Coach Sven Hübscher sein. Pikante Note: Christoph Metzelder, einst Profi bei Borussia Dortmund, Real Ma­drid und Schalke 04, ist Aufsichtsrat bei den Preußen.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6799613?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F216%2F
Segelflugzeug verunglückt bei Notlandung in den Borkenbergen
Beide Insassen ins Krankenhaus eingeliefert: Segelflugzeug verunglückt bei Notlandung in den Borkenbergen
Nachrichten-Ticker