Die Preußen mit Torben Kranz (l.) hatten einen schweren Stand gegen Arminias Abwehrchef Kenson Bauer.

Fußball: B-Junioren-Bundesliga Erzrivale Arminia sticht Preußen mit Doppelpack aus

Münster -

Im zweiten von fünf Heimspielen am Stück kassierte die U 17 der Preußen erneut eine Niederlage. Die war gegen keineswegs überragende Gäste von Arminia Bielefeld nicht notwendig. Ein Doppelschlag reichte den Ostwestfalen zum 2:1-Sieg.

Von Thomas Austermann

Preußen Münster

Fußball: A-Junioren-Bundesliga Preußen kassieren in Bielefeld schon die dritte Pleite im dritten Saisonspiel

Münster -

Für die A-Junioren des SC Preußen ist der Saisonstart spätestens nach der 1:3-Niederlage bei Arminia Bielefeld missglückt. Drei Spiele, drei Niederlagen – da macht sich auch Trainer Arne Barez so seine Gedanken, zumal auch diese Schlappe verdient war.

Von Thomas Rellmann

Fußball: 3. Liga Fanport-Leiter Edo Schmidt im Interview: „Wir sind an den Hotspots vertreten“

Münster -

Der Fanport ist die Anlaufstelle für Fans in Münster. Die Arbeit läuft unter der Trägerschaft der Outlaw gGmbH, einem anerkannten freien Träger der Kinder- und Jugendhilfe. Projektleiter ist Edo Schmidt.

Von Thomas Rellmann

Fußball: 3. Liga Ex-Preußen Rühle und Grimaldi rechtzeitig fit für Gastspiel mit Uerdingen

Münster -

Einst bildeten Torjäger Adriano Grimaldi und Vorbereiter Tobias Rühle den Preußen-Angriff, jetzt stürmen sie für den KFC Uerdingen. Am Samstag kommt es zum Wiedersehen. Gerade für Rühle, der gerade erst den SCP verlassen hat und weiter in Münster wohnt, ein spezielles Spiel. Rechtzeitig fit ist er.

Von Thomas Rellmann

Fußball: 3. Liga Zwangspause für Preußen-Abwehrchef Kittner, Chance für Erdogan

Münster -

Ole Kittner muss mindestes zwei Wochen pausieren, ehe er wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann. Seine in Würzburg erlittene Verletzung entpuppte sich als Bänderriss. Nun soll Okan Erdogan in die Bresche springen.

Von Thomas Rellmann

Fußball Gastgeber GW Gelmer bekommt viel Lob – von Preußen und auch vom BVB

Münster -

Um für die ersten Heimspiele der neuen Saison auch im Nachwuchsbereich gerüstet zu sein, mussten sich die Preußen umstellen. Die U 23 wich ins Stadion aus, weil aus Siegen große Fanmassen befürchtet wurden, die U 17 durfte sich über einen Top-Empfang in Gelmer freuen.

Von Thomas Austermann

Fußball: Oberliga Rätselhafter Einbruch der zunächst starken Preußen-Reserve gegen Siegen

Münster -

Eine bemerkenswert reife Vorstellung konnte die zweite Mannschaft von Preußen Münster nicht mit einem Sieg oder wenigstens einem Punkt krönen. Das 1:3 gegen die Sportfreunde Siegen tat weh, weil am Ende ein echter Einbruch erfolgte.

Von Thomas Austermann

Fußball: 3. Liga In Würzburg läuft für die Preußen eine Menge schief

Würzburg -

Einzig und allein an der unglücklichen Besetzung der Linksverteidiger-Position war die 2:3-Niederlage von Preußen Münster bei den Würzburger Kickers nicht festzumachen. Ugur Tezel erwischte einen schwarzen Tag, doch auch im Kollektiv bot der Gast zu wenig an.

Von Alexander Heflik

Fußball: A-Junioren-Bundesliga Gladbach lässt Preußen-Talente eine Halbzeit lang alt aussehen

Münster -

Nach zwei Partien sieht es düster aus in der Tabelle für die A-Junioren des SC Preußen. Beim 0:4 zu Hause gegen Borussia Mönchengladbach kassierten sie bereits die zweite hohe Schlappe am zweiten Spieltag. Vor allem vor der Pause stimmte wenig.

Von Thomas Austermann

Fußball: B-Junioren-Bundesliga Klare Niederlage für anfangs gleichwertige Preußen gegen BVB

Münster -

Auch wenn die U 17 von Preußen Münster sich lange Zeit gleichwertig präsentierte, musste der Gastgeber am Ende eine 2:6-Schlappe gegen Borussia Dortmund hinnehmen. Die große Qualität der Schwarzgelben machte sich in vielen Momenten dann doch bemerkbar.

Von Michael Schulte

Fußball: 3. Liga Preußen Münster bei den Würzburger Kickers – die Einzelkritik

Würzburg -

Kein guter Tag für die Preußen, die nach der Niederlage in Duisburg auch in Würzburg verloren. Richtig passable Leistungen zeigten eigentlich nur Tormann Max Schulze Niehues und Rechtsaußen Seref Özcan.

Von Alexander Heflik

Fußball: 3. Liga Preußen bleiben ein gern gesehener Gast – 2:3 bei den Würzburger Kickers

Würzburg -

Drittes Auswärtsspiel des SC Preußen Münster in dieser Saison, wieder kein Sieg, noch nicht einmal ein Punktgewinn. Bei den Würzburger Kickers verlor der Fußball-Drittligist mit 2:3. Unglücksrabe war dabei Startelf-Debütant Ugur Tezel.

Von Alexander Heflik

Fußball: 3. Liga Re-Live: Würzburger Kickers schlagen Preußen Münster mit 3:2

Würzburg/Münster -

Obwohl sich Gastgeber Würzburger Kickers nach dem Saisonstart im Tabellenkeller wiedergefunden hatte, konnte Preußen Münster bei den Franken nichts ausrichten. Für die Adlerträger gab es eine 2:3-Niederlage. Die Höhepunkte der Partie finden Sie in unserem Ticker zum Nachlesen.

Von Thomas Rellmann

SCP zu Gast bei Würzburger Kickers Preußen Münster: „Volle Kapelle“ in der Vorbereitung

Münster/Würzburg -

Im dritten Auswärtsspiel in der 3. Liga gastiert Preußen Münster bei den schlecht gestarteten Würzburger Kickers am Samstag. Zwar verletzte sich Innenverteidiger Jannik Borgmann am Zeh, ansonsten aber hatte Trainer Sven Hübscher praktisch alle Mann an Bord für den Ausflug nach Würzburg.

Von Alexander Heflik

Fußball: 3. Liga Ex-Preuße Schweers trifft mit Würzburg auf seinen alten Verein

Münster -

Lion Schweers galt als eines der großen Preußen-Talente. Nach vier Jahren bei den Profis hat der 23-Jährige nun den Verein verlassen und sich den Würzburger Kickers angeschlossen. Am Samstag gibt es ein Wiedersehen. Allzu sentimental gibt sich der Verteidiger nicht.

Von Thomas Rellmann

Fußball: 3. Liga Preußen Münsters Trainer Hübscher hat die Qual der Wahl

Münster -

Vor dem Gastspiel bei den Würzburger Kickers am Samstag kann der SC Preußen aus dem Vollen schöpfen, der Coach hat sogar einen Überhang im Aufgebot. Einzig Jannik Borgmann kann möglicherweise nicht mitfahren.

Von Alexander Heflik

Glosse: Fragwürdiges Stadion-Ranking Wo schlecht auch gut sein kann

Münster -

Laut der Internetplattform „Testberichte.de“ ist das Preußenstadion eine der unbeliebtesten Arenen der ersten drei deutschen Fußball-Ligen. Ist das nun gut oder schlecht? Und ist das vor allem wichtiger als die Meldungen über Bratwurstlängen und Bierpreise, die ebenfalls regelmäßig den Fußballsommer füllen? Dazu ein paar Gedanken.

Von Björn Meyer

Fußball: 3. Liga Kobylanski, Klingenburg, Menig, Heinrich – Ex-Preußen suchen ihr Glück

Münster -

Der Aderlass im Sommer war in Teilen gewollt und definitiv groß. Was aber wurde aus den Profis, die Preußen Münster vor dieser Saison verließen? Wir geben einen Überblick darüber, wer bisher glücklich wurde und wer noch auf den Durchbruch hofft.

Von Alexander Heflik

Fußball: 3. Liga Preußen-Kader trainiert komplett

Münster -

Drei Akteure waren in den vergangenen Wochen beim SC Preußen außen vor. Am Dienstag aber kehrten Maurice Litka, Heinz Mörschel und Joel Grodowski zurück ins Training. Damit hat Trainer Sven Hübscher aktuell keine Ausfälle zu beklagen.

Von Alexander Heflik

Fußball: 3. Liga Rechte Hand und Korrektiv bei Preußen Münster

Münster -

Tobias Hellwig steht nicht unbedingt und zwangsläufig in der ersten Reihe. Unverzichtbar ist der 33-Jährige dennoch – als Co-Trainer von Chefcoach Sven Hübscher kümmert er sich unter anderem um die Analyse der Mannschaft und des Gegners.

Von Thomas Rellmann

Fußball: 3. Liga Dadashov nimmt im Preußen-Sturm langsam Fahrt auf

Münster -

Rufat Dadashov ist aktuell die unbestrittene Nummer eins im Preußen-Sturm. Dabei hatte er zu Beginn der Saison noch mit einem kleinen Nachteil zu kämpfen. Doch aktuell befindet sich der 27-Jährige in einer sehr guten Verfassung.

Von Thomas Rellmann

Fußball: B-Junioren-Bundesliga Preußen spielen nun siebenmal in Gelmer statt in Coerde

Münster -

Die U 17 von Preußen Münster hat in der Bundesliga West einen guten Start hingelegt und 2:1 in Lippstadt gewonnen. In den nächsten knapp drei Monaten müssen die Jungadler ihre immerhin sieben Heimspiele in Gelmer austragen – in Coerde ist kein Fußball möglich.

Von Thomas Rellmann

Fußball: Oberliga Preußen II in Hamm erst sehr aktiv, dann etwas zu sorglos

Münster -

Trotz einer 2:0-Führung musste sich die zweite Mannschaft von Preußen Münster in ihrem ersten Oberliga-Spiel bei der Hammer SpVg mit einem 2:2 begnügen. Viele Dinge liefen schon gut, einiges muss der Aufsteiger aber noch lernen.

Von Thomas Austermann

Fußball: Testspiel Bei den Preußen schwinden gegen den BVB zum Schluss die Kräfte

Münster -

Zwei freie Tage bekamen die Profis des SC Preußen nach der 0:4-Niederlage im Testspiel gegen Borussia Dortmund geschenkt. Sie hatten lange Zeit sehr gut mitgehalten gegen das Starensemble, vor allem aber haben sie zwei anstrengende Wochen hinter sich.

Von Thomas Rellmann

Fußball: A-Junioren-Bundesliga Preußen-Talente lassen Köln zu viel Platz

Münster -

Viel schwerer hätte die Aufgabe für die A-Junioren von Preußen Münster zum Auftakt kaum sein können. Beim 0:5, das sie beim 1. FC Köln kassierten, hielten die Adler nur phasenweise mit, staunten aber auch über die Qualität der Geißböcke.

Von Thomas Austermann

mehr Artikel über Preußen Münster