Handball: Kreisliga
Handballer von GW Nottuln steigern sich

Nottuln -

Handball-Kreisligist GW Nottuln bezwang in einem Vorbereitungsspiel zwar Gastgeber SG Gescher/Legden (1. Kreisklasse) mit 30:12 (14:7), trotzdem war GWN-Trainer Stefan Göcke nicht zufrieden.

Dienstag, 10.09.2019, 10:00 Uhr aktualisiert: 10.09.2019, 17:04 Uhr
Ab geht die Post: Linnert Determann traf sieben Mal. Foto: Patrick Schulte

Besonders der Auftritt seiner Mannschaft in der ersten Halbzeit hatte ihm überhaupt nicht gefallen. Gegen die klassentiefere Spielgemeinschaft kamen seine Schützlinge zunächst nur schwer in Tritt. Zwar konnten sich die Grün-Weißen nach dem zwischenzeitlichen 3:3 bis auf 10:4 absetzen, doch der Pausenstand von 14:7 entsprach überhaupt nicht Göckes Erwartungen. Die 3:2:1-Deckung klappte nicht, die einstudierten Auftakthandlungen nur gelegentlich. Insgesamt 17 Fehlwürfe und vier Ballverluste riefen den Nottulner Coach auf den Plan: „Das fing schon mit der Körpersprache an“, ärgerte sich Göcke. „Die Mannschaft hat den Gegner unterschwellig auf die leichte Schulter genommen. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass 50 Prozent fehlten.“

Dementsprechend deutlich fiel die Standpauke in der Kabine aus. Im zweiten Durchgang präsentierte sich die Mannschaft wesentlich besser. Die Grün-Weißen kamen mit viel Tempo über die erste und zweite Welle. Hier konnte sich Linnert Determann (7 Treffer) auszeichnen. Aber auch das Zusammenspiel zwischen Rückraum ( Dominik Peters ) und den drei Kreisläufern klappte hervorragend. „Hier hat die Mannschaft die Trainingsziele erreicht“, freute sich der GWN-Coach. Dementsprechend deutlich mit 16:5 ging die zweite Hälfte an die Nottulner.

„Wir haben uns in der zweiten Hälfte zwar gesteigert, doch man kann nicht behaupten, dass die Mannschaft ein Feuerwerk abbrannte. Insgesamt bin ich mit dem Leistungsstand meiner Mannschaft aber schon zufrieden“, schlug der Coach versöhnliche Töne an.

Tore: Linnert Determann (7), Yannis Frye (4), Max Thur (4), Carsten Weitkamp (4), Tobias Last (4), Maximilian Halm (3), Jörg Ruhnke (2), Dario Wottke (1), Dominik Peters (1).

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6914556?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35336%2F
Bisher keine Hinweise auf vorsätzliche Brandstiftung
 
Nachrichten-Ticker