Gab an den drei DM-Tagen in Luhmühlen in nahezu jeder Hinsicht eine gute Figur ab: Die achtjährige Stute Asha überzeugte mit Ingrid Klimke im Satttel. Der Lohn war DM-Silber.

Reiten: Deutsche Meisterschaft in der Vielseitigkeit DM-Silber für Ingrid Klimke und Asha

Münster -

Man könnte schon ein wenig mit dem Schicksal hadern: Eine Zehntelpünktchen fehlten Ingrid Klimke und Asha nach drei langen Turniertagen zum DM-Gold. Aber die Münsteranerin sieht das ein wenig anders. Sie kann sich auch am Silberglanz erfreuen – und wie ...

Von Jürgen Beckgerd

Sportfotos aus Münster

American Football: Oberliga Die Münster Mammuts bringt nichts aus der Ruhe

Münster -

Wenn Mammuts einmal in Bewegung sind, dann sind sie kaum noch aufzuhalten: Auch im dritten Spiel der Saison haben die Münsteraner ihre Gegner nach allen Regeln der Football-Kunst in Grund und Boden gespielt. Leidtragende diesmal: Die Greyhounds aus Wuppertal.

Von Thomas Austermann

Triathlon: 2. Bundesliga Zweimal Podium – ein gefühlter Sieg für Tri Finish Münster II

Münster -

Langsam aber sicher kommt die zweite Mannschaft von Tri Finish Münster in die Gänge: Beim dritten Wettkampf in Eutin schaffte es das Team als Dritter aufs Podium. Im Einzel überzeugte Neuzugang Valdemar Solok als Zweiter.

Von Andre Fischer

Rad: „Agravis-Cup – 88 Mal um die Marktallee“ Rund um die Marktallee in Hiltrup brennt der Asphalt

Das Wetter war top, die Bedingungen in Hiltrup einmal mehr klasse: Beim Traditionsrennen rund um die Marktallee säumten etwa 2500 bis 3000 Zuschauer nach Aussage der Polizei die Strecke.

Fußball: 3. Liga Noch viel Luft nach oben – der SC Preußen Münster genießt den freien Sonntag

Emsdetten -

Der SC Preußen Münster hat sein erstes Testspiel gewonnen. Gegen eine Emsdettener Stadtauswahl fielen die entscheidenden Treffer beim 3:1-Erfolg in der Schlussphase.

Von André Fischer

Testspiel Preußen Münster feiert ersten Sieg unter Coach Hübscher

Emsdetten -

Gelungener Auftakt: Der SC Preußen Münster gewann am Samstagnachmittag mit 3:1 in einem Freundschaftsspiel gegen Emsdetten United. Doch nicht nur der SCP konnte zufrieden die Heimfahrt antreten, auch die Emsdettener Stadtauswahl hatte Grund zur Freude. 

Von André Fischer

Agravis-Cup Radsport-Event in Hiltrup: Riha siegt vor Teamkollege Kämna

Münster-Hiltrup -

Eröffnet wurde der lange Radfahrerabend am Freitag in Hiltrup mit dem Velodrom Mini Cup - dem beliebten Laufradrennen für Kinder. Im anschließenden Hauptrennen der Elite-Fahrer um den Agravis-Cup gewann nach 88 Runden um die Marktallee ein „alter Hase“.

Von André Fischer

Radsport: Agravis-Cup RSV-Talent Hannes Wulfert löst sein Versprechen ein

Münster -

Windschattenfahren ist nicht gerade die Spezialität von Hannes Wulfert. Wie auch, wenn man fast nie jemanden vor sich hat. Das 17-jährige Talent des RSV Münster suchte auch beim U-19-Rennen auf der Marktalle sein Heil in der Flucht – und das mit Erfolg.

Von Andre Fischer

Fußball: 3. Liga Fans des SC Preußen Münster nehmen Witterung auf

Münster -

An diesem Freitag zeigten sich die Preußen aus gegebenem Anlass in ihrem Trainingsoutfit. Am Samstag kommt in Emsdetten erstmals das rote Ausweichtrikot zum Einsatz, Mittwoch in Dülmen das weiße Auswärtsdress, ehe beim neu anberaumten Test am kommenden Samstag beim TuS Haltern das neue Heimtrikot präsentiert wird.

Von Ansgar Griebel

Fuball: Landesliga Münster 08: Die Fronten sind auf Beton-Niveau verhärtet

Münster -

Der SC Münster 08 steckt mitten in der Sommerpause in einer Krise: Nach Unstimmigkeiten zwischen Vorstand, Mannschaft und Abteilungsleitung warf nun Trainer Mirsad Celebic das Handtuch. Ob ihm einige Spieler oder sogar ein Großteil des kickenden Personals folgen, ist möglich, aber noch unbestätigt.

Von Jürgen Beckgerd

Münsters Fußballer des Jahres 2019 „König“ Jan-Hendrik Möller und Co. im Feiermodus

Münster -

Ausgleich: 3:3. Nach der Dominanz der Frauen - drei Siegerinnen in den letzten Jahren - kletterte am Donnerstagabend im Jovel bei der vom Portal 11Flemmer ausgerichteten Veranstaltung mit Jan-Hendrik Möller nach Enno Stemmerich (2014) und Pascal Wenker (2015) wieder ein Mann auf den Thron. Eine Steilvorlage für die Party danach.

Von André Fischer

Basketball: 2. Bundesliga Pro B Max Fouhy sammelt Scheine und Punkte in Münster

Münster -

WWU und Basketball: Die Kombination passt wie die Faust aufs Auge – oder eben wie Maximilian Fouhy zu den WWU Baskets. Der 19-Jährige Jurastudent wird künftig in Münster Punkte und Scheine sammeln.

Reiten: Turnier der Sieger Hendrik Snoek; „Wir werden ein schönes Starterfeld haben“

Münster -

Die Vorbereitungen sind in vollem Gange. Am 1. August geht es vor Münsters Schloss wieder im Parcours und im Viereck zur Sache. Und die Nachfrage ist sowohl beim reitenden Personal als auch bei den Besuchern riesig.

Von Henner Henning

Wahl zu Münsters Fußballer des Jahres 2019 „Ballermann“ Jan-Hendrick Möller ist der 11-Flemmer-König

Münster -

Jan-Hendrik Möller hat das Rennen gemacht. Der Torjäger aus der Reserve von GW Amelsbüren ist Münsters Fußballer des Jahres 2019. Nils Burchardt von der zweiten Preußen-Garde und Sven Möllmann vom VfL Wolbeck II folgen auf den Rängen zwei und drei.

Von André Fischer

Rudern: RV Münster Attraktive Ziele für Ruder-Nachwuchs

Münster -

Der Ruder-Nachwuchs aus Münster könnte mit im Boot sitzen, wenn die großen internationalen Meisterschaften Ende Juli und Anfang September über die Bühne gehen.

Von Ansgar Griebel

Fußball: 3. Liga Preußen-Neuzugang Brandenburger möchte als doppeltes Bindeglied wirken

Münster -

Nico Brandenburger bewegt sich nicht nur in Sachen Alter zwischen den Polen, sondern auch auf dem Feld. Der Mittelfeldspieler und Neuzugang des SC Preußen kann sich eine Rolle als Bindeglied gut vorstellen. Ein Porträt über den spannenden Neuzugang.

Von Thomas Rellmann

Fußball: Westfalenliga Co-Trainer Wissing vom 1. FC Gievenbeck zu Gladbach II – Stummer kommt vom SCP

Münster -

Co-Trainer Jens Wissing verlässt den 1. FC Gievenbeck und wechselt in die Regionalliga zur U 23 seines Ex-Clubs Borussia Mönchengladbach. Auf Spielerseite verbuchen die Münsteraner mit Alexander Stummer aus der U 19 des SC Preußen aber einen Neuzugang.

Von Thomas Rellmann

Triathlon: 2. Bundesliga Im „Weimar des Nordens“ glänzen – Tri Finish Münster II wieder unterwegs

Münster -

In Eutin gastiert die 2. Bundesliga an diesem Sonntag. Ihre Zelte im Osten Schleswig Holsteins aufschlagen wird auch die zweite Mannschaft von Tri Finish Münster.

Von Andre Fischer

Fußball: 3. Liga Gute Laune ist zum Trainingsauftakt von Preußen Münster Trumpf

Münster -

[Mit Video & Kommentar] Der Anfang ist gemacht. Und während andernorts noch Sorgenfalten auftreten, gehen die Preußen mit einem guten Gefühl in die Vorbereitung. Beim ersten Training standen 23 Akteure auf dem Platz. Trainer Sven Hübscher hat den Kader zum überwiegenden Teil mitgestaltet.

Von Thomas Rellmann

Reiten: Vielseitigkeit Ingrid Klimke mit Asha zur DM nach Luhmühlen

Münster -

Bei der Deutschen Meisterschaft der Vielseitigkeitsreiter in Luhmühlen geht Ingrid Klimke mit Asha an den Start. Die Münsteranerin entschied sich in Absprache mit Bundestrainerin Monica Theodorescu gegen einen Auftritt bei der Dressur-DM in Balve.

Von Henner Henning

Fußball: 3. Liga Mit Mekonnen ist das Preußen-Mittelfeld dicht

Münster -

Am Ende ging es zwar schnell, für das erste Training der Vorbereitung reichte es aber nicht. Naod Mekonnen wechselt aus der U 19 von RB Leipzig zu Preußen Münster. Als Perspektivspieler, aber auch mehr. „Es liegt an ihm. Ich würde mich freuen, wenn er schnell reift“, so Trainer Sven Hübscher.

Von Thomas Rellmann

Reiten: Deutsche Meisterschaften Helen Langehanenberg und Anabel Balkenhol starten in Balve in der Dressur

Münster -

In Balve kommt die nationale Klasse bei den Deutschen Meisterschaften im Dressur- und Springreiten vom 13. bis 16. Juni zusammen. Aus Münster sind unter anderem Helen Langehanenberg und Anabel Balkenhol dabei.

Von Henner Henning

Fußball: 3. Liga Naod Mekonnen ist Zugang Nummer zwölf bei Preußen Münster

Münster -

Preußen Münster hat am Mittwoch seinen zwölften Neuzugang beim offiziellen Trainingsauftakt präsentiert. Naod Mekonnen ist gerade 19, kommt aus der Talentschmiede von RB Leipzig und ist im zentralen Mittelfeld daheim.

Rad: „Agravis-Cup – 88-mal um die Marktallee“ „Die Leute bei Laune halten“ – Gideon Schwarze freut sich auf das Rennen

Münster -

Die besten deutschen Amateurfahrer werden sich am Freitag in Hiltrup in die Kurven legen. Das traditionelle Radrennen steigt nach der Neuauflage 2016 zum vierten Mal, diesmal unter dem Namen „Agravis-Cup“.

Rudern: Bundeswettbewerb U 13/U 14 Sextett aus Münster schafft ins Landesfinale

Münster -

Münster ist ein Ruder-Standort mit internationalen Standards. Olympiateilnehmer und Weltmeister wurden auf dem Dortmund-Ems-Kanal ausgebildet – jetzt zeigen auch die Jüngsten, dass Münster nicht nur eine erfolgreiche Vergangenheit, sondern auch eine große Zukunft hat.

Von Ansgar Griebel

mehr Sportartikel aus Münster