Tennis: Westfalia Westerkappeln
Statt Damenpower gibt es die Punkte kampflos

Westerkappeln -

Von der angekündigten Damenpower war am vergangenen Samstag wenig in der Westerkappelner Tennishalle wenig zu sehen.

Donnerstag, 21.12.2017, 08:12 Uhr

Bettina Reiser verlor ihr Einzel nur ganz knapp. Damit war die Die Niederlage der Damen 50 aber besiegelt.
Bettina Reiser verlor ihr Einzel nur ganz knapp. Damit war die Die Niederlage der Damen 50 aber besiegelt. Foto: Westfalia Westrekappeln

Nachdem das Spiel der ersten Damenmannschaft nicht stattfand (wir berichteten), hatten die Damen aus Emsdetten am Samstagmorgen ihr kommen abgesagt, so dass die 2. Damenmannschaft der Westfalia mit 6:0 als Sieger feststand. Damit ist das Team jetzt Tabellenführer und weiterhin auf Aufstiegskurs.

Schwer hatten es dann die Damen 50 am Sonntag gegen den THC Münster. Ohne Annette Hindersmann und Paola Rizzi konnte nur Angelika Hoffmann ihr Einzel gewinnen. Teamchefin Bettina Reiser verlor denkbar knapp im dritten Satz mit 8:10. Nach dem Erfolg im Doppel durch Reiser/Hemmer-Schulte keimte noch einmal Hoffnung auf, doch Friggemann/Hoffmann hatten im ersten Doppel keine Chance. Nach dem 2:4 wartet die Mannschaft weiterhin auf ihren ersten Erfolg.

Auch die Herren 60 mussten ersatzgeschwächt ohne Möller und Rogoznika in Dorsten antreten. Doch Reinhard Borowski und Horst Heilmann zeigten eine starke Leistung und gewannen jeweils in zwei Sätzen. Im Spitzeneinzel zeigte Thomas Rademacher, dass er mit dem schnellen Hallenboden bestens klar kam. Er gewann ebenfalls glatt in zwei Sätzen. Den entscheidenden vierten Punkt holten Rademacher/Heilmann im zweiten Doppel. Mit dem 4:2-Auswärtssieg ist das Team weiterhin ungeschlagen und fiebert nun dem vorentscheidenden Spiel um die Westfalenmeisterschaft im Januar gegen Mauritz Münster entgegen.

Anzeige
Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5371898?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35350%2F
Gutachten birgt Sprengstoff in sich
Fischsterben im Aasee: Gutachten birgt Sprengstoff in sich
Nachrichten-Ticker