Fußball: Hallenturnier GW Lengerich
SW Lienen macht das Rennen

Lengerich -

SW Lienen sicherte sich am Sonntag in der Lengericher Dreifach-Sporthalle vor der Reserve des SC Preußen Lengerich den Sparkassen-Cup. Bei der 26. Auflage sorgte Gastgeber GW Lengerich mit dem Bronze-Rang als C-Ligist für eine angenehme Überraschung.

Montag, 29.01.2018, 00:01 Uhr

SW Lienen sicherte sich am Sonntag in der Lengericher Dreifachsporthalle den Sparkassen-Cup.
SW Lienen sicherte sich am Sonntag in der Lengericher Dreifachsporthalle den Sparkassen-Cup. Foto: Walter Wahlbrink

In einem starken Sechserfeld lieferte sich SW Lienen und Preußen Lengerich 2 ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen um den Turniersieg. Nach dem Ausrutscher (1:4) gegen GW Rheine 2 kämpfte sich SW Lienen mit einem 8:1-Kantersieg gegen Preußen Lengerich 2 ins Turnier zurück. Das Hallenturnier wurde in den letzten drei Gruppenspielen entschieden. GW Lengerich reichte ein 3:3 gegen GW Rheine 2 zum dritten Platz.

Im Auftaktspiel hatten die Grün-Weißen den B-Ligisten BSV Leeden-Ledde mit 4:1 besiegt und blieben auch gegen VfL Ladbergen 2 mit 4:0 siegreich. In den finalen Spielen ging es für die punktgleichen Rivalen im Nachbarschaftsderby um das Torverhältnis. Nach dem Lienener 3:2 gegen Leeden/Ledde musste die Preußen Reserve gegen VfL Ladbergen 2 einen 13-Tore-Rückstand wettmachen. Dabei kam in der Dreifachsporthalle noch einmal richtig Stimmung auf, als die Lienener jeden Treffer der Ladberger bejubelten. Bei der Aufholjagd ging den Preußen die Puste aus. Sie kamen über ein 6:6 Remis nicht hinaus.

Turnierleiter Dieter Dohe zeigte sich bei der Siegerehrung rundum zufrieden. „Wir haben ein gutes und faires Turnier gesehen“. Das Turnier hatte durch die Geldpreise von der Sparkasse Steinfurt für die ersten drei Ränge noch einen zusätzlichen Anreiz.

Den Turniersieg im Vorturnier sicherten sich am Sonntagvormittag die A-Junioren des TSV Riemsloh durch das bessere Torverhältnis vor den Herrenteams der SpVg Niedermark 2 und VfL Ladbergen 3.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5468590?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35349%2F
Mehrere Tote in Enschede entdeckt
Polizei ermittelt nach Leichenfund: Mehrere Tote in Enschede entdeckt
Nachrichten-Ticker