Frauenfußball | Bezirksliga: Fortuna Gronau - TuS Altenberge
Spitzenspiel an der Laubstiege

Es geht um die Tabellenführung. Die möchte der TuS Altenberge am Samstag in Gronau (17 Uhr, Sportpark Laubstiege) verteidigen. Andererseits würde Gastgeber Fortuna mit einem Heimsieg sich einen deutlichen Vorteil gegenüber dem TuS verschaffen.

Samstag, 10.02.2018, 11:02 Uhr

Fortuna erwartet heute um 17 Uhr den Tabellenführer.
Fortuna erwartet heute um 17 Uhr den Tabellenführer. Foto: sh

Ausgangslage

Als Tabellenführer läuft der TuS Altenberge bei Fortuna Gronau auf. Doch die Gastgeberinnen haben zwei Spiele weniger als der Klassenprimus bestritten. Mit einem Sieg würden die Gronauerinnen mit Altenberge gleichziehen und hätten dann in den Nachholspielen alle Trümpfe in der Hand.

Statistik

Für Altenberge spricht die beste Tordifferenz (+23) der Liga. Fortuna hingegen hat die wenigsten Niederlagen (2) in dieser Saison kassiert.

Gegner

Eine kuriose Bilanz hat der TuS Altenberge erzielt. Während auswärts sechs Siege und ein Unentschieden zu Buche stehen (bei nur zwei Gegentoren), verlor der Tabellenführer schon drei Heimspiele, in denen er klarer Favorit war.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5504140?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35322%2F
Unbekannte verwüsten Unfall-Gedenkstätte
Polizei sucht Zeugen: Unbekannte verwüsten Unfall-Gedenkstätte
Nachrichten-Ticker