Fußball | Schalker Knappenschmiede gastiert bei Fortuna Gronau
Auf Özils Spuren

Gronau -

Die Schalker Knappenschmiede genießt einen ausgezeichneten Ruf. Weltstars wie Mesut Özil, Leroy Sane oder Manuel Neuer wurden hier ausgebildet. Wer die Chance haben möchte, einmal selbst für ein paar Tage nach den Prinzipien des Schalker Nachwuchsleistungszentrums trainiert zu werden, hat diese Chance im April auch in Gronau.

Dienstag, 06.02.2018, 11:02 Uhr

Schalke 04 zu Gast in Gronau –  zumindest die Knappenschmiede kommt ein zweites Mal zur Laubstiege.
Schalke 04 zu Gast in Gronau –  zumindest die Knappenschmiede kommt ein zweites Mal zur Laubstiege. Foto: privat

Die Knappen-Fußballschule tourt bereits seit 2012 durch Deutschland. Und vom 6. bis zum 8. April veranstalten die Königsblauen ein Camp bei Fortuna Gronau .

Ob Dribbeln, Passen, Schießen oder das Torwartspiel – den Teilnehmern wird bei dem dreitägigen Camp ein abwechslungsreiches Programm geboten, heißt es dazu in einer Pressemitteilung.

Für das Camp bietet die Anlage an der Laubstiege perfekte Trainingsbedingungen.

„Die Kids waren im vergangen Jahr absolut begeistert. Ich erinnere mich, wie es plötzlich mucksmäuschenstill wurde, als Eurofighter Martin Max den Raum betrat – ganz ungewohnt bei der Horde“, erinnert sich Monika Averbeck vom Förderkreis Fortuna Gronau und lacht: „Es stand sofort fest, dass, sobald sich uns erneut die Möglichkeit bietet, wir in jedem Fall wieder die Knappen-Fußballschule bei uns willkommen heißen. Wir alle sehen die professionelle Arbeit der Schalker als eine große Bereicherung.“

Anmelden können sich alle Interessierten auf knappen-fussballschule.de oder auf facebook.com/knappenfussballschule.

Bei weiteren Fragen genügt eine Mail an: fussballschule@schalke04.de.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5489433?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F35322%2F
Unbekannte verwüsten Unfall-Gedenkstätte
Polizei sucht Zeugen: Unbekannte verwüsten Unfall-Gedenkstätte
Nachrichten-Ticker