Turnen
TV Einigkeit Ahlen mit Klassenerhalt und Abstieg

Das war leider ein nur gemischtes Ergebnis: Die erste Mannschaft des TV Einigkeit Ahlen hat den Klassenerhalt geschafft, die zweite nicht.

Montag, 15.07.2019, 12:00 Uhr
Die Teams des TV Einigkeit Ahlen beendeten die Saison mit gemischten Gefühlen: Eines hielt die Klasse, eines stieg ab. Foto: Martin Klabunde

Am vergangenen Wochenende brachte der letzte Durchgang der Saison 2019 diese Entscheidung in der Gau­klasse des Hellweg-Märkischen und des Dortmunder Turngaus. Trotz eines guten sechsten Platzes von zwölf Mannschaften reichte es in Lippstadt für die zweite Ahlener Mannschaft nicht, um die Gauklasse 2 zu halten.

Aufgrund einiger Mannschaftsumstellungen musste sich die TVE-Zweite in den ersten beiden Durchgängen der starken Konkurrenz geschlagen geben. Nun will die Mannschaft möglichst schon in der kommenden Saison den Wiederaufstieg schaffen.

Die Erstvertretung hat dagegen den Verbleib in der Gau­klasse 1 problemlos geschafft und wird im kommenden Jahr erneut den langersehnten Aufstieg in die Gauliga anvisieren. Vorher feiert der Verein am 31. August aber noch sein 100-jähriges Bestehen.

Weiterer Bericht folgt

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6778758?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F57550%2F
A2: Ein Toter und vier Verletzte
Rettungshubschrauber landeten am Samstagabend auf der A2-Abfahrt Hamm-Uentrop und flogen zwei Schwerverletzte in Krankenhäuser. Für einen 18-jährigen Ahlener kam jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch an der Unfallstelle.
Nachrichten-Ticker