Sandrino Braun (l.) ist in der zweiten Saisonhälfte aus der Preußen-Elf nicht wegzudenken.

Fußball: 3. Liga Preußen sind gegen Großaspach frei vom ganz großen Druck

Münster -

Auf der Zielgerade der Saison könnte Preußen Münster zu einem Zünglein an der Waage im Aufstiegsrennen und Abstiegskampf werden. Natürlich haben die Adler auch selbst noch Ambitionen – die erste lautet: am Samstag die SG Sonnenhof Großaspach schlagen.

Von Thomas Rellmann

Fußball: Oberliga Westfalen Nimmt RW Ahlen Westfalia Herne den Nimbus der Unbesiegbarkeit?

Ahlen -

Zur Winterpause noch Vorletzter, aber seither ungeschlagen. Westfalia Herne hat in der Rückserie eine rasante Aufholjagd hingelegt. Die soll an Ostermontag gegen RW Ahlen enden.

Von Cedric Gebhardt

Fußball: Oberliga 0:3 in Rhynern: Schulterklopfer bringen 1. FC Gievenbeck keine Punkte

Münster -

Sie haben alles rausgehauen und haben sich teuer verkauft. So teuer, dass es vom Sieger Komplimente gab. Mehr aber auch nicht, die Punkte behielt Westfalia Rhynern bei sich – und verlängerte mit dem 3:0 die lange währende Serie des 1. FC Gievenbeck ohne Sieg.

Von André Fischer

Basketball: 2. Bundesliga Pro B Finale oder Spiel drei – High Noon für WWU Baskets in Schwenningen

Münster -

Ein Sieg am Samstag bei den Panthers Schwenningen – und die WWU Baskets Münster stehen tatsächlich im Playoff-Finale der Pro B. Die Aufgabe wird allerdings unangenehm, denn der Gastgeber baut nach der Niederlage im ersten Vergleich auf eine volle Halle.

Von Henner Henning

Reiten: Vielseitigkeit Ungeplanter Stopp in Radolfzell für Klimke und Hale Bob

Münster -

Zuletzt in Kreuth unterlief Ingrid Klimke und Hale Bob am Hindernis 9b ein überraschendes Malheur. Auch um den Sturz wieder auszubügeln, tritt das Duo nun am Osterwochenende beim Turnier in Radolfzell an. Es ist die Generalprobe für den wichtigen Auftritt in Badminton im Mai.

Von Henner Henning

Fußball: Kreispokal TuS Hiltrup verspielt beim SV Herbern ein 2:0 – und verliert 2:4

Münster -

Der TuS Hiltrup hat den Einzug ins Finale um den Kreispokal verpasst. Beim SV Herbern gab es am Donnerstag eine 2:4-Niederlage. Dabei hatte der Gast zur Pause mit 2:0 geführt.

Von Henner Henning

Fußball: Bezirksliga 1. FC Gievenbeck II baut seine kleine Serie beim SC Greven 09 aus

Münster -

Der 1. FC Gievenbeck II bleibt weiter in der Erfolgsspur. Auch in Greven holten die Jungs von Trainer Nicolas Hendricks beim 2:2 einen Punkt. Im Kampf gegen den Abstieg kann der noch ganz wichtig sein.

Von Andre Fischer

Handball: Frauen-Oberliga SC DJK Everswinkel: Viele Gründe fürs Weitermachen

Everswinkel -

„Da mussten wir nicht lange überlegen“, verriet Everswinkels Übungsleiterin Franziska Heinz. Der gesamte Trainer- und Betreuerstab kümmert sich auch in der nächsten Saison um die Oberliga-Handballerinnen des SC DJK Everswinkel.

Von Wolfgang Schulz