Fußball: 3. Liga: Fanport-Leiter Edo Schmidt im Interview: „Wir sind an den Hotspots vertreten“

Fußball: 3. Liga Fanport-Leiter Edo Schmidt im Interview: „Wir sind an den Hotspots vertreten“

Münster -

Der Fanport ist die Anlaufstelle für Fans in Münster. Die Arbeit läuft unter der Trägerschaft der Outlaw gGmbH, einem anerkannten freien Träger der Kinder- und Jugendhilfe. Projektleiter ist Edo Schmidt.

Von Thomas Rellmann

Rudern: WM München, Linz – und dann Tokio? Felix Brummel und Ida Kruse sind gefordert

Münster -

Die Vorbereitung war schweißtreibend. Zuletzt in München waren Felix Brummel und Ida Kruse vom RV Münster im Training gefordert. Ihren Blick richten beide jetzt auf die Weltmeisterschaft in Linz. Und noch ein bisschen weiter.

Von Ansgar Griebel

Leichtathletik: 18. Volksbank-Münster-Marathon Breiten-und Top-Sport mit Olympia-Flair in Münster

Münster -

Der Volksbank-Münster-Marathon bewegt die Menschen. Auch 2019. Über 9000 werden sich auf den Weg machen. Darunter mehr als 2200 Einzelstarter. Prominent unterstützt wird das Event vom Volleyball-Bundesligisten USC Münster.

Von Jürgen Beckgerd

Tennis: 16. Gronau Open Marina Melnikova strebt Hattrick an

Gronau -

Das Teilnehmerfeld der 16. Gronau Open ist komplett. Auch in diesem Jahr ist das mit erneut 11 550 Euro dotierte Turnier mit etlichen Spitzenspielerinnen des DTB sehr gut aufgestellt.

Von Nadine Eckrath

Fußball: B-Junioren-Bundesliga Erzrivale Arminia sticht Preußen mit Doppelpack aus

Münster -

Im zweiten von fünf Heimspielen am Stück kassierte die U 17 der Preußen erneut eine Niederlage. Die war gegen keineswegs überragende Gäste von Arminia Bielefeld nicht notwendig. Ein Doppelschlag reichte den Ostwestfalen zum 2:1-Sieg.

Von Thomas Austermann

Fußball: A-Junioren-Bundesliga Preußen kassieren in Bielefeld schon die dritte Pleite im dritten Saisonspiel

Münster -

Für die A-Junioren des SC Preußen ist der Saisonstart spätestens nach der 1:3-Niederlage bei Arminia Bielefeld missglückt. Drei Spiele, drei Niederlagen – da macht sich auch Trainer Arne Barez so seine Gedanken, zumal auch diese Schlappe verdient war.

Von Thomas Rellmann

Handball: 1. Bundesliga HSG Nordhorn-Lingen vertraut der roten Wand

Nordhorn -

Gerade in die 1. Bundesliga aufgestiegen, gibt es für die HSG Nordhorn-Lingen ein großes Ziel: nicht gleich wieder abzusteigen. Denn klar ist: Der Vizemeister der 2. Liga geht als großer Außenseiter in die Saison in der 1. Liga – und in das Heimspiel am Donnerstagabend.

Von Stefan Hoof

Badminton: Dermasence-Cup Wenn die „Profis“ beim SC Münster 08 die Breite treffen

Münster -

Zum zweiten Mal richtet der SC Münster 08 den Dermasence-Cup aus. Mehr als 250 Spieler haben gemeldet. Am Samstag und Sonntag wird in der Sporthalle Ost Hochbetrieb herrschen. In zahlreichen verschiedenen Spielklassen wird getestet.

Von Andre Fischer

Speckbrett: 51. Stadtmeisterschaften 90 Jahre nach den Anfängen wird in Münster weiter fleißig gespielt

Münster -

Außerhalb Münsters ist der Sport nahezu unbekannt, in der Domstadt hat das Speckbrettspiel dagegen eine lange Tradition. Ein Jahr nach der Jubiläumsauflage steigen nun die 51. Stadtmeisterschaften. Los geht es mit dem Mixed.

Von Thomas Rellmann