Liveticker

Da geht´s lang: Manchesters Trainer Pep Guardiola weist die Richtung – und die kann in Manchester nur diese sein: Vorwärts.

Fußball: Champions League Schalke 04 bekommt Besuch vom andern Stern

Gelsenkirchen/Essen -

Schalke-Trainer Domenico Tedesco erscheint im Trainingsanzug in der Arena, Pep Guardiola bittet im Anzug zur Audienz in der Essener Philharmonie. Schon hier treffen Welten aufeinander – wie wohl auch am Mittwochabend, wenn Schalke 04 sich mit dem Starensemble von Manchester City messen wird.

Von Jürgen Beckgerd

Fußball: 3. Liga 13 Preußen-Verträge laufen aus, aber Lokalmatadoren sollen bleiben

Münster -

Nur knapp die Hälfte des aktuellen Preußen-Kaders besitzt einen Vertrag für die kommende Saison. 13 Spieler wissen noch nicht, wie es für sie weiter geht. Es deuten sich allerdings umfangreiche Umbaumaßnahmen an. Die Chancen stehen bei manchen gut, bei anderen weniger.

Von Thomas Rellmann , Alexander Heflik

Volleyball: Bundesliga Frauen USC-Trainer Buijs im Interview: „Es hat mit Energie und Frische zu tun“

Münster -

Die Hinrunde verlief fast ideal, dafür dass der USC Münster eine sehr dünne Personaldeck besitzt. Jetzt im zweiten Saisonteil ist das Team aber in eine Krise geschlittert, die sogar die Playoff-Teilnahme bedroht. Trainer Teun Buijs schildert im Interview, wie er reagieren will.

Leichtathletik: DM in Leipzig Torben Junker blitzschnell zum DM-Titel

Leipzig/Sassenberg -

Gute Leistungen hatte er schon lange gezeigt, jetzt folgte der große Coup: Der Sassenberger Torben Junker war bei der Hallen-DM der Schnellste über die Stadionrunde.

Von Wolfgang Schulz

Lacrosse: „Mohawks Madness“ Gute Gastgeber für internationale Konkurrenz

Münster -

Das Frauen-Turnier auf der Anlage in Hiltrup-Süd werteten die Organisatoren der Münster Mohawks als vollen Erfolg. Der Gastgeber hatte zwar sportlich keine Chance gegen die internationale Konkurrenz, das Drumherum aber stimmte – und auch die Spielerinnen nahmen eine Menge mit.

Von Helena Wilmer

Leichtathletik Laufen im Bergwerk: Marathon ohne Tageslicht

Lüdinghausen -

Seit Jahren ist Silvia Rusche vom Lauftreff Lüdinghausen begeisterte Sportlerin und hat auch schon Extremdistanzen absolviert. Aber so etwas hat auch sie noch nicht erlebt: Ihr jüngster Lauf war unterirdisch – und das ganz im Wortsinn.

Von Michael Beer