Guter Typ auf und neben dem Platz: Maximilian Philipp. Seit Sommer 2017 spielt der 24-Jährige für Borussia Dortmund.

Fußball: Bundesliga-Interview Maximilian Philipp von Borussia Dortmund: „Ich bin doch nicht nur Fußballer“

Dortmund -

Er ist kein Mann großer Worte. Maximilian Philipp ist eher der schüchterne Typ. Dabei muss sich der Stürmer von Bundesligist Borussia Dortmund nicht verstecken. Redaktionsmitglied Wilfried Sprenger hat den 24-Jährigen getroffen.

Von Wilfried Sprenger

Fußball: 3. Liga Preußen Münsters Trainer Marco Antwerpen noch ohne Perspektive

Münster -

Das Trainerkarrussel kommt auch in Liga drei langsam in Bewegung: Fortuna Köln sucht, Großaspach hat schon gefunden – und Preußen Münster? Stillstand! Der Vertrag von Marco Antwerpen läuft im Sommer 2019 aus, seine Bilanz ist beeindruckend, aber es rührt sich nichts ...

Von Thomas Rellmann

Fußball: Westfalenpokal Ganz starker Abgang von Münster 08

Münster -

Kein Fußballer verliert gerne, aber jeder weiß auch, dass es so ganz ohne in diesem Sport auch nicht geht. Und so erwischte es Münster 08 nach wettbewerbsübergreifend 10 (!!) Siegen am Mittwochabend nicht ganz unerwartet. Mit 1:3 verabschiedete sich der Landesligist gegen Regionalligist SC Wiedenbrück mehr als achtbar aus dem Westfalenpokal.

Von Thomas Austermann

Fußball: Kleinfeld-WM Tigin Yaglioglu feiert als Kapitän den Weltmeister-Titel

Münster -

Als Deutschland vor wenigen Tagen Fußball-Weltmeister wurde, nahm das kaum jemand im Land zur Kenntnis. Die Schlagzeilen gehören eben dem Team von Bundestrainer Joachim Löw. Den Titel holte auch nicht der DFB, sondern der DKFV. Und Kapitän war ein Münsteraner und Ex-Preuße: Tigin Yaglioglu.

Von André Fischer

E-Sport: Galaxy Steinfurt E-Soccer wird beim FC Galaxy Steinfurt eine immer größere Nummer

BurgSteinfurt -

Im April hat der FC Galaxy Steinfurt eine E-Sport-Abteilung ins Leben gerufen. Die boomt, wie Vorsitzender Ali Pish Been erklärt. Unter anderem spielt sogar ein Nationalspieler aus Österreich für die Stemmerter.

Von Marc Brenzel

Volleyball: Bundesliga und Weltmeisterschaft Vanjak ist zurück in Münster

Münster -

Nach ihrem erfolgreichen WM-Debüt in Japan nimmt Ivana Vanjak am Freitag wieder das Training beim Volleyball-Bundesligisten USC Münster auf. Derweil kämpft ihre Mannschaftskameradin Juliet Lohuis mit den Niederlanden noch um eine Medaille.

Von Wilfried Sprenger

Leichtathletik: Olympische Jugendspiele Speerwerfer Schepp auf Platz 14 – neue Ausrichtung beim SC Preußen

Münster -

Für David Schepp lief der Speerwurf-Wettbewerb bei den Olympischen Jugendspielen in Argentinien nicht ideal. Unterdessen kündigen sich bei seinem Verein Preußen Münster wie erwartet große Veränderungen in der Struktur der Leichtathleten an.

Von Jürgen Beckgerd

Fußball: 3. Liga Preußen personell gerüstet für den Endspurt der Hinrunde

Münster -

Alle fit – das vermeldet Trainer Marco Antwerpen wenige Tage vor dem Heimspiel der Preußen gegen die Würzburger Kickers. Bis auf die Langzeitpatienten stehen ihm alle Akteure zur Verfügung. So kann er sich auch einige Kniffe gegen die starken Gäste überlegen.

Von Thomas Rellmann

Fechten: Münsterlandcup und Steinfurter Schloss Stelldichein der besten Fechter in Stemmert

Burgsteinfurt -

Die deutsche Fechtelite kommt am Wochenende nach Burgsteinfurt. In der Willibrodhalle veranstaltet der TB Burgsteinfurt zwei Turniere der Spitzenklasse. Unter anderem gibt sich ein Olympiasieger die Ehre.