Virales Video: Gollum-Darsteller ringt als Theresa May um Brexit-Abkommen

Virales Video Gollum-Darsteller ringt als Theresa May um Brexit-Abkommen

London -

Der als Gollum-Figur aus den „Herr der Ringe“-Filmen bekannte Schauspieler Andy Serkis nimmt in einem Video die Brexit-Pläne der britischen Premierministerin Theresa May auf die Schippe. 

Von dpa

Aufregung um gefälschtes Werbeplakat Warum die AfD jetzt gegen Coca-Cola hetzt

Berlin -

Ein Coca-Cola-Plakat in Berlin macht Stimmung gegen die AfD. Es stellt sich heraus, dass es gefälscht ist. Einige AfD-Anhänger wollen jetzt trotzdem nur noch Pepsi trinken. Auslöser des Getränke-Boykotts ist ein Tweet.

Von Linda Schinkels

Neuer UEFA-Wettbewerb startet 2021 So reagiert das Netz auf die Europa League 2

Mehr Fußball, mehr Teams, mehr Spiele: Mit dem Start des künftigen neuen UEFA-Wettbewerbs Europa League 2 wird die Fußballwoche voller und das Angebot größer. Das gefällt allerdings nicht allen Fußballfans.

Von Hendrik Buchholz

Alles über den LTE-Nachfolger Turbo-Netz 5G gilt als Zukunft des Internets

Mit 5G sind viele Hoffnungen verknüpft. Hier ein Überblick über ein Thema, mit dem Deutschland in Sachen mobiles Internet auf die Überholspur kommen könnte - oder auch nicht.

Von dpa

Schlagerstar auf dem Cover der Vogue Fans entsetzt über Helene Fischer-Foto

Helene Fischer gilt unter ihren Fans als eine der attraktivsten Frauen der Welt. Der Schlagerstar ist durchtrainiert und tritt eigentlich nur perfekt gestylt auf. Nun schaffte sie es auf das Cover der Modezeitschrift Vogue. Das Ergebnis polarisiert - doch anders als erhofft nicht gerade positiv.

Von David Luys

Profilbilder-Flut auf Whatsapp Das steckt hinter dem „dabbenden“ Weihnachtsmann

Seit einigen Tagen wird der Messenger-Dienst Whatsapp von Weihnachtsmännern auf Profilbildern nahezu überflutet. Der Grund dafür ist - wie so oft - ein Kettenbrief, der innerhalb weniger Tage viral ging.

Von David Luys

Neun Medienmarken dabei Snapchat startet TV-Format «Shows» in Deutschland

Berlin (dpa) - Snapchat will nun auch in Deutschland mit einem TV-ähnlichen Format seine Reichweite steigern, das vor einem Jahr in den USA eingeführt wurde.

Von dpa

Die Generaldebatte im Bundestag Eine kämpferische Merkel und eine demaskierte Weidel

In Angela Merkels ersten Bundestagsrede, nachdem sie verkündete, nach 18 Jahren auf den CDU-Vorsitz zu verzichten, gibt sich Merkel leidenschaftlich, spricht sich für Patriotismus und gegen Nationalismus aus - und watscht AFDlerin Alice Weidel ab.

Von David Luys, dpa

"Gefällt mir" Instagram will bei aufgeblähten Follower-Zahlen durchgreifen

Menlo Park (USA) -

Wer sich in den sozialen Medien behaupten will, braucht viele Follower. So mancher Instagram-Nutzter hilft da gern mit einer automatisierten App nach. Der Fotodienst kündigt nun Gegenmaßnahmen an.

Von dpa

Harken gegen Waldbrände Donald Trump verkündet, dass Harken Waldbrände verhindern kann

Während die Horrornachrichten aus Kalifornien weltweit für Mitgefühl und Anteilnahme sorgen, hat US-Präsident Donald Trump den Schuldigen bereits gefunden. Am Wochenende verkündete er nun skurrile Maßnahmen, die Finnland angeblich anwende, um Waldbränden vorzubeugen - und sorgte so für Hohn und Spott.

Von David Luys