Inklusion in der Praxis: Der Sport steht im Mittelpunkt
Sonderveröffentlichung

Inklusion in der Praxis Der Sport steht im Mittelpunkt

Der SV Blau-Weiß Recklinghausen und die BSG Recklinghausen haben vor über einem Jahr fusioniert. Wie ein Schwimmverein und eine Behindertensportgemeinschaft zusammenfanden – eine Geschichte mit inklusivem Vorbildcharakter.

Sonderveröffentlichung

Ihr Herz schlägt im Dreivierteltakt Zwei Münsteraner Toptalente wollen sich zum Weltmeistertitel tanzen

Und 1,2,3 – mitzählen braucht Elisabeth Tuigunov schon lange nicht mehr. Sie und ihr Tanzpartner David Jenner haben den Rhythmus im Blut. Seit sie sechs Jahre alt sind, schweben sie gemeinsam über das Parkett. Mit jedem Schritt und jeder Drehung kommen die Toptalente aus Ibbenbüren ihrem Traum ein Stück näher.

Sonderveröffentlichung

Sofortrentner in NRW durch Zusatzlotterie der GlücksSpirale 5.000 Euro monatlich dank Sieger-Chance

Ein Lottospieler aus dem Raum Mülheim an der Ruhr kann sich während der nächsten zehn Jahre auf eine üppige Zusatzrente freuen: Er zog am Wochenende bei der Sieger-Chance das große Los.

Sonderveröffentlichung

Der höchste Gewinn aller Zeiten in Rheinland-Pfalz Südpfälzer knackt Eurojackpot und sichert sich Rekordgewinn

Mit nur 16,25 Euro Einsatz hat ein Spielteilnehmer aus der Südpfalz am Freitagabend den Eurojackpot geknackt und sich den Rekordgewinn von über 63,2 Millionen Euro gesichert. Das ist der höchste Gewinn, den es jemals in Rheinland-Pfalz gab.

Sonderveröffentlichung

WestLotto Aus altem Wachgebäude wird neues Informationszentrum

An der einzigen Zufahrtstraße zum Petersberg in Königswinter bei Bonn steht kurz vor dem heutigen Steigenberger Grandhotel das ehemalige Wachgebäude des Bundesgrenzschutzes. Eine Sicherheitseinrichtung für die oft sehr hochrangigen und prominenten Gäste der Bundesregierung zu deren Bonner Zeiten.

Sonderveröffentlichung

WestLotto So luxuriös lebt Deutschland

Ob Sportwagen oder teure Boutique – die Übersicht zeigt, wo welcher Luxus wohnt.

Sonderveröffentlichung

Welches Ehrenamt passt zu mir? Neue Online-Plattform will junge Menschen für Ehrenamt begeistern

Vereine und Organisationen, die sich für das Gemeinwohl einsetzen, sind auf die Unterstützung Freiwilliger angewiesen. Doch es wird immer schwieriger, gerade junge Menschen für ein Ehrenamt zu begeistern. Deshalb hat WestLotto für die gesellschaftlichen Träger in Nordrhein-Westfalen eine Online-Plattform ins Leben gerufen.

Sonderveröffentlichung

Sonderauslosung am letzten Samstag: Sofortrentner bei der GlücksSpirale Millionär im Raum Dortmund

Ob das wohl der Anreiz für die Spielteilnahme war: Bei der letzten Ziehung der Lotterie GlücksSpirale gab es zusätzliche Gewinne im Rahmen einer Sonderauslosung. Jetzt hat ein Spielteilnehmer aus dem Raum Dortmund aber einen noch dickeren Fisch am Haken.

Sonderveröffentlichung

Mega-Gewinn-Wochen Tolle Chancen auf Urlaubsgeld

Im Februar warten bei Sonderauslosungen spannende Zusatzgewinne: Ob Mallorca, Marokko, Malediven – die Urlaubsträume der Deutschen haben häufig mit fernen Ländern zu tun. Jedoch landet man recht schnell wieder auf dem Boden der Tatsachen, je näher die Urlaubsplanung rückt und das Reisebudget überschlagen wird. Vielleicht könnte die GlücksSpirale weiterhelfen.

Sonderveröffentlichung

WestLotto Mit System zu den Sechs Richtigen

LOTTO 6aus49: der Name ist Programm. Denn wer Lotto spielt, kreuzt sechs Zahlen an. Mit den Systemtipps markieren Sie allerdings mehr als sechs und steigern auf diese Weise die Chance auf Sechs Richtige. Sie können mindestens sieben (Voll-System 007) und höchstens 10 (Voll-System 010) bei Online-Teilnahme, sonst bis zu 13 Zahlen ankreuzen (Voll-System 013).

Sonderveröffentlichung

Auch kuriose Gewinnzahlen sind ganz normal Von Ziffern und Zufällen

Die Gewinnzahlen sind das Salz in der Lotteriesuppe, manche werden wöchentlich ermittelt, andere zweimal in der Woche. Bei KENO gibt es sogar täglich 20 Glückszahlen. Da kommt ein ganz schöner Zahlenberg zusammen. Und stets ist es Zufall, welche Ziffern jeweils ermittelt werden. Jede Kombination hat exakt die gleiche Chance wie alle anderen, die rechnerisch möglich sind.

Sonderveröffentlichung

Julius Weckauf aus Jüchen begeistert ganz Deutschland Ein kleiner Junge und das große Kino

Es ist Freitagnachmittag, Mitte Januar. Leicht nebeliges Nieselwetter am Niederrhein. Auch in Hochneukirch, einem Ortsteil von Jüchen. Dort, im Schreibwaren- und Büchergeschäft der Familie Weckauf, suchen die Kunden in Ruhe etwas zu Lesen aus, versenden Pakete oder geben ihre Lotto-Tipps ab.

Sonderveröffentlichung

LOTTO 6aus49: Drei Tipper teilen sich Jackpot 10-facher-Millionär: Systemspieler aus NRW räumt zusätzlich ab

Drei Glückspilze aus Nordrhein-Westfalen, Baden-Württemberg und Niedersachsen teilen sich den Jackpot der Lottoziehung von Mittwoch, 23. Januar, in Höhe von mehr als 30 Millionen Euro. Dazu reichten sogar „Sechs Richtige“ allein: Die Gewinnklasse 1, für die „Sechs Richtige plus Superzahl“ notwendig sind, war zwölf Ziehungen in Folge nicht getroffen worden.

Sonderveröffentlichung

Alte Dreherei - Bürgerschaftliches Engagement rettet Industriedenkmal Ziel ist der Gleisanschluss

Trübes Herbstwetter herrscht heute in Mülheim. Rund um das Gebäude herrscht müde Stille, auch wenn Autos über Autos den Parkplatz füllen. Wo sind deren Fahrer? Die schwere, eiserne Eingangstür der alten Halle lässt sich nur mit erheblicher Kraftanstrengung öffnen. Kaum ein Fuß in diesen riesigen Raum gesetzt, gibt es die Erklärung.

Sonderveröffentlichung

Garantierte Gewinnausschüttung am 23. Januar 2019 Wer wird Mittwoch zum Millionär?

Wer wird der erste Lotto-Millionär des neuen Jahres 2019 in Nordrhein-Westfalen? Diese Frage könnte am kommenden Mittwoch (23. Januar 2019) beantwortet werden. Bei LOTTO 6aus49 kommt es dann zur garantierten Gewinnausschüttung des aktuellen Lotto-Jackpots von 30 Millionen Euro.

Sonderveröffentlichung

Stimmen Sie jetzt für Ihren Favoriten ab Voting Toptalent des Jahres 2019

Sie sind schon heute echte Spitzensportler/-innen und die Olympiasieger/-innen von morgen – die jungen Top Talente des Leistungssports. Der Landessportbund Nordrhein-Westfalen hat gemeinsam mit seinem Kooperationspartner WestLotto in 2018 auf talentierte Sportler/-innen aus NRW aufmerksam gemacht, die durch ihren sportlichen Einsatz bereits in jungen Jahren Erfolge verzeichnen.

Sonderveröffentlichung

70 Jahre Fußballtoto in NRW Wo 13 eine Glückszahl ist

Heimsieg, Unentschieden oder Auswärtssieg: TOTO wird an diesem Mittwoch (16.01.2019) 70 Jahre alt. Eingeschworene Fans und Gemeinschaften spielen seit Jahrzehnten. Aber Ergebniswette und Auswahlwette machen ebenso Neueinsteigern Spaß, und seit Kurzem können die Tipps auch online abgegeben werden.

Sonderveröffentlichung

WestLotto Lottofreude darf geteilt werden

Sechs Kreuzchen, sieben, acht oder sogar zehn? Kein Problem bei LOTTO 6aus49, entweder per Normal- oder Systemschein. Allerdings: Mehr als sechs markierte Kästchen kosten auch mehr. Das ist natürlich ebenfalls kein Problem: Sie können Geld sparen, aber Ihre Gewinnchancen dennoch erhöhen – mit den Lotto-Systemanteilen L, XL und XXL.

Sonderveröffentlichung

Sportabzeichen bleibt ein Dauerbrenner – auch per Social Media und App Die Olympia-Medaille für jedermann

Wer kennt das nicht: Neues Jahr, neue Vorsätze. Wie wäre es 2019 Mal mit Training und Prüfung zum Sportabzeichen? Ganz egal, ob es in Strömen regnet oder gerade die Sonne mit vom Himmel lacht: Während der Saison jeden Donnerstag kurz vor 17 Uhr betritt Ingrid Kleinschmidt die Sportanlage im Münsteraner Stadtteil Roxel.

Sonderveröffentlichung

Gewinnerbilanz 2018 Rückblick auf das Lotto-Jahr der NRW-Gewinne

Das war ein spannendes Lotto-Jahr. Sowohl bei der Anzahl der Millionäre als auch bei der Summe der Großgewinne, die an Spielteilnehmer in Nordrhein-Westfalen ausgezahlt wurden, gab es Steigerungen im Vergleich zum Jahr 2017.

Sonderveröffentlichung

Das Eurojackpot-Jahr 2018 90 Millionäre in zwölf Monaten

Rekorde, Jackpot-Serien und unfassbar viele Gewinne mit mindestens sechsstelligen Beträgen. Das Jahr 2018 war gespickt von spannenden Geschichten rund um die europäische Lotterie Eurojackpot. Ein Jahresrückblick.

Sonderveröffentlichung

WestLotto steigert Umsatz um mehr als vier Prozent In NRW wird wieder häufiger Lotto gespielt

Zweithöchste Spieleinsätze seit 2010 Erfolgsprodukt Eurojackpot steigt um 57 Prozent Der Traum vom großen Glück verbindet die Menschen, das beliebteste Mittel, um sich diesen zu erfüllen, ist Lotto. In NRW werden wieder häufiger Kreuzchen gesetzt.

Sonderveröffentlichung

Fünffacher Millionär bei Spiel 77 Was für ein Weihnachtsgeschenk!

Weitere Großgewinne über die Festtage Ist der Weihnachtsmann eventuell ein Fan Ostwestfalens? Dies könnte jedenfalls ein Spielteilnehmer aus dem Kreis Lippe denken. Bei der Zusatzlotterie Spiel 77 wurde er mit der Ziehung am 2. Weihnachtstag zum 5-fachen Millionär.

Sonderveröffentlichung

WestLotto Eine Extraportion Glück für 2019!

Hufeisen, vierblättrige Kleeblätter, Marzipanschweinchen: Zu Silvester stehen Glücksbringer hoch im Kurs. Ein 46-jähriger Mann aus Schleswig-Holstein braucht all das nicht. Schließlich heißt er Glück mit Nachnamen – und ist obendrein noch Schornsteinfeger. Damit hat er das Glück quasi von Berufs wegen gepachtet.

Sonderveröffentlichung

WestLotto Frohe Weihnachten wünscht WestLotto

Liebe Freunde von WestLotto, die festliche Zeit des Jahres und damit auch die Zeit des Träumens hat begonnen. Ob Jung oder Alt – wenn wir träumen, vergessen wir den Alltag und lassen der Fantasie freien Lauf. Und was lässt uns träumen? Für die einen ist es eine Spielzeugeisenbahn zu Weihnachten, für die anderen die langersehnte Weltreise im neuen Jahr.

Sonderveröffentlichung

Sportlerwahl 2018 Vinzenz Geiger zum Newcomer des Jahres 2018 gekürt

Unterstützung durch die GlücksSpirale-Zusatzlotterie "Die Sieger-Chance": Bei der ZDF-Gala „Sportler des Jahres 2018“ wurde Vinzenz Geiger am Sonntagabend (16.12.2018) zum „Newcomer des Jahres“ gekürt.

Sonderveröffentlichung

Erstmals auch Auszeichnung für das Ehrenamt verliehen NRW feiert seine Spitzensportler

Leverkusener Doppel-Triumph für die Sprinter-Königin und den Hochsprung-König bei der NRW-Sportlerwahl 2018: Vize-Europameisterin Gina Lückenkemper und Europameister Mateusz Przybylko freuten sich über eine der begehrten Siegertrophäen. Auch in diesem Jahr markierte die Verleihung der Felix-Awards den Abschluss eines erfolgreichen Sportjahres in NRW.

Sonderveröffentlichung

Holiday on Ice präsentiert Höhepunkte aus 75 Jahren Erfolgsgeschichte Bühnenzauber auf dem Eis

Unvergessliche Show-Momente und Eiskunstlauf auf höchstem Niveau: Holiday On Ice präsentiert zu seinem 75. Bühnengeburtstag die neue Produktion „Showtime“ und geht mit 40 der weltbesten Eiskunstläufer auf Jubiläumstournee. Am 28. und 29.

Sonderveröffentlichung

Bescherung vor Weihnachten Eurojackpot in Spanien geknackt

Der Eurojackpot wurde die zweite Ziehung in Folge geknackt. Einem Spielteilnehmer aus Spanien gelang dies am vergangenen Freitag (14.12.2018). Sein Gewinn beträgt exakt 10 Millionen Euro.

Sonderveröffentlichung

Gesamtgewinnsumme im Millionenbereich Lotto-System-Anteilschein räumt ab

Das nennt man einen “Voll-Treffer“: Ein System-Anteil-Schein XXL aus Nordrhein-Westfalen trifft die Gewinnklasse 2 bei LOTTO 6aus49 und erzielt eine Gesamtgewinnsumme von über 1 Million Euro.

Sonderveröffentlichung

Geschenketipp für Familie und Freunde Träume verschenken

Mit WestLotto-Produkten liegt vielleicht das große Los unterm Weihnachtsbaum. Probieren Sie es doch mal aus.

Sonderveröffentlichung

Jetzt neu Der digitale Rubbelspaß

Bereits seit 1987 gibt es die Sofortlotterien in den Westlotto-Annahmestellen – wer gerne Rubbellose nutzt, kann dies nun auch online tun.

Sonderveröffentlichung

Gewinner stehen fest: Ergänzende regionale Sonderauslosung bei Spiel 77 Mit „Drei Richtigen“ zum Lotto-Millionär

Was kann es Schöneres geben als bereits in der Vorweihnachtszeit „Geschenke“ einzuheimsen? Bei den Sonderauslosungen von LOTTO 6aus49 und Spiel 77 am 5. und 8. Dezember hatten alle Tipper die Gelegenheit, ihr Weihnachtsgeld aufzustocken oder Autos zu gewinnen. Jetzt stehen die Gewinner fest.

Sonderveröffentlichung

Mehrwochenschein bringt das Glück Tipper aus NRW knackt Lotto-Jackpot

Ob der Nikolaus oder Knecht Ruprecht ihre Finger im Spiel hatten? Einem Lotto-Spieler aus dem Raum Wuppertal wird es gleich sein. Zusammen mit einem Spielteilnehmer aus Thüringen konnte er jetzt den Lotto-Jackpot in der Gewinnklasse 1 knacken.

Sonderveröffentlichung

Abospiel lohnt sich Däne knackt den Eurojackpot

Nach nur drei Ziehungen gelang einem Spielteilnehmer aus Dänemark das Kunststück, den Eurojackpot zu knacken. Seine Ausbeute beträgt rund 33,2 Millionen Euro. Sein Glück hat er einem Abo-Spielschein zu verdanken.

Sonderveröffentlichung

NRW-Filmemacher unter den Preisträgern Hüllenlos ins kühle Nass - GlücksSpirale Film Award 2018 prämiert beste Webclips

Eine fachkundige Jury hatte die Qual der Wahl: Viele motivierte Filmemacher bewarben sich auch dieses Jahr wieder um den GlücksSpirale Film Award 2018. Nun stehen die Preisträger fest.

Sonderveröffentlichung

Per Sieger-Chance vorn dabei Gewinnen wie Gina!

Wo ein Wille ist, da ist auch ein ...Sieg! Das hat Leichtathletin Gina Lückenkemper in diesem Jahr bei den Europameisterschaften (EM) in Berlin eindrucksvoll demonstriert. Im Sprint über 100 Meter und in der 4 x 100 Meter-Staffel ließ sie den größten Teil der Konkurrenz hinter sich.

Sonderveröffentlichung

WestLotto Träume verschenken

Stellen Sie sich auch die Frage, was Sie Ihren Lieben zu Weihnachten schenken sollen? Mit welcher Aufmerksamkeit machen wir Freunden und Familie zum Jahresende eine Freude? Warum nicht einfach mal Träume verschenken! Mit ein bisschen Glück zieht der Beschenkte mit einem Produkt von WestLotto das große Los.

Sonderveröffentlichung

WestLotto Adventskalender bringen Spiel-Spaß

Bis zum 1. Advent dauert es nur noch wenige Tage. Allerdings können Sie sich schon jetzt in weihnachtliche Stimmung versetzen – mit den Rubbel-Adventskalendern. 

Sonderveröffentlichung

Urwald – direkt vor der Tür Entdeckungsreise im Naturerlebnispark Panarbora

Höhenangst? Überraschte Blicke in der Runde. Parkleiterin Heidrun Kemper begrüßt eine Schulklasse aus dem nicht weit entfernten Köln zu einer Entdeckungstour durch den Naturerlebnispark Panarbora.

Sonderveröffentlichung

Sonderauslosungen am 5. und 8. Dezember Jetzt schon an Nikolaus denken

Haben Sie auch schon eine weihnachtliche Stimmung? Schließlich steht das erste Adventswochenende vor der Tür. Häuser und Straßen sind größtenteils bereits weihnachtlich geschmückt. Umso passender, dass eine erste große Bescherung bereits am 5. und 8.

Sonderveröffentlichung

WestLotto Jetzt die NRW-Sportler des Jahres wählen!

Athletinnen und Athleten aus Nordrhein-Westfalen waren in diesem Jahr welt- und europaweit bei fast allen Wettkämpfen vertreten. Und nicht nur das: Sie haben dort auch Medaillen und Auszeichnungen errungen. Jetzt stellt sich die Frage: Wer wird aufgrund dieser Leistungen in diesem Jahr zusätzlich mit der NRW-Sporttrophäe, dem Felix-Award, ausgezeichnet?

Sonderveröffentlichung

Freudentränen garantiert Das Wochenende der Multimillionäre

Den Traum vom großen Jackpot-Gewinn träumen viele Lottospieler: Angenommen, Sie knacken den 90-Millionen-Jackpot: Eigentlich könnten Sie jetzt vor Glück jubeln und lachen. Doch gut möglich, dass die Neuigkeit Sie erst einmal zum Weinen bringt. Was paradox klingt, ist etwas höchst Menschliches. Manchmal fließen Tränen eben auch aus Freude.

Sonderveröffentlichung

Staatliche Lotterien tragen entscheidend zum Erhalt des kulturellen Erbes bei Weimar – Gastgeberstadt der 17. Eurojackpot Generalversammlung

Weimar, Suhl. Erfolgsmodell Eurojackpot: Die jüngste Lotterie im Angebot der staatlichen Lotteriegesellschaften lässt mit immer neuen Rekorden aufhorchen. Ein Gewinn für die Gesellschaft, denn ein Großteil der Einsätze kommt dem Gemeinwohl zugute und trägt so entscheidend dazu bei, unser kulturelles Erbe zu erhalten.

Sonderveröffentlichung

WestLotto Spielquittung: Inhaberpapier gut aufbewahren

Die Kreuzchen sind gesetzt, der Spielschein eingelesen – und jetzt halten Sie die Spielquittung für die kommende Ziehung in den Händen. Toi, toi, toi! Auf dass Ihre Zahlen endlich gezogen werden mögen – vielleicht schon am kommenden Freitag beim 90 Millionen Jackpot bei der Lotterie Eurojackpot? Hier ein wichtiger Verbraucher Tipp.

Sonderveröffentlichung

Im laufenden Jahr 200 Großgewinne in Nordrhein-Westfalen Millionäre bei Eurojackpot und Spiel 77

Ob es wohl mit dem Auftakt in die neue Karnevals-Session zu tun hat? Das zurückliegende Wochenende erwies sich für die Lotto-Spieler in Nordrhein-Westfalen als besonders erfolgreich. Gleich zum Wochenendauftakt konnte WestLotto bei der Lotterie Eurojackpot einen neuen Millionär begrüßen. In der zweiten Gewinnklasse gehen 7.529.076,40 Euro in den Kreis Düren.

Sonderveröffentlichung

Jurastudierende der Uni Bielefeld engagieren sich im Projekt „CariLaw“ für Ratsuchende der Caritas Ehrenamtliche Rechtsberatung

Ein teurer Mobilfunkvertrag war es, der Friederike S. in Bedrängnis brachte. Die 20-jährige Schülerin, die von Hartz IV lebt, hatte den Vertrag zwar zu Ende vergangenen Jahres gekündigt, der Anbieter bestritt aber, eine Kündigung erhalten zu haben.

Sonderveröffentlichung

Die Alternative zum Eurojackpot Jobs mit Glücksgarantie

Eurojackpot-Spieler aus 18 europäischen Nationen fiebern dem heutigen Freitag (09.11.2018) entgegen, wenn es die nächste Ziehung der Lotterie gibt. Schließlich geht es dann die dritte Woche in Folge um den 90-Millionen-Jackpot.

Sonderveröffentlichung

Die Nominierten stehen fest Wer wird Sportler des Jahres in NRW?

Was für ein Sportjahr: Olympische Spiele in Südkorea, Fußball-WM in Russland oder die Premiere der European Championships in Berlin und Glasgow, wo diverse Sportarten wie Leichtathletik, Schwimmen oder Golf ihre Europameister kürten. Nordrhein-Westfalen war bei allen Ereignissen mit leistungsstarken Sportlern und Sportlerinnen vertreten. Doch wer war der/die Beste in 2018?