Mit Spiel 77 zum fünffachen Millionengewinn: Osterüberraschung im Kreis Mettmann
Sonderveröffentlichung

Mit Spiel 77 zum fünffachen Millionengewinn Osterüberraschung im Kreis Mettmann

Im Bergischen Land wird über die Ostertage in diesem Jahr besonders ausgiebig gefeiert! Ein Spielteilnehmer aus dem Kreis Mettmann wurde mit der Ziehung am 17. April 2019 bei der Zusatzlotterie Spiel 77 zum 5-fachen Millionär.

Sonderveröffentlichung

WestLotto Für Milo spricht eine Talker-App vom iPad

Digitalisierung ermöglicht dem sechsjährigen Milo Teilhabe. Der Junge besucht die inklusive Kindertagesstätte Schikita der Caritas Lebenswelten in Aachen. Eine Talker-App auf einem iPad hilft dem sprachbehinderten Kind, seine Bedürfnisse zu äußern. Seit Milo dieses Hilfsmittel hat, wirkt der Junge viel zufriedener, äußert sein Umfeld.

Sonderveröffentlichung

WestLotto Im Osternest ist Platz für jede Menge Glück

Ostern ohne Süßigkeiten? Kaum vorstellbar! Schokohasen und Schokoeier gehören einfach dazu. Kleine, zusätzliche Präsente bereiten ebenfalls große Freude – besonders, wenn sie die Chance aufs große Glück bieten. Das funktioniert sogar ohne großen Aufwand. WestLotto hat ein paar schöne Geschenkideen, was alles noch ins Osterkörbchen gehören könnte.

Sonderveröffentlichung

WestLotto Mit der GlücksSpirale Osterhasen suchen

Große Osterhasen-Suchaktion: Noch bis zum 22. April verlost die GlücksSpirale auf ihrer Homepage täglich verschiedene Frühlingspreise in einem großen Osterhasen-Gewinnspiel. Als Hauptpreis wird unter allen Teilnehmern am Ende des Gewinnspiels ein hochwertiger Weber-Gasgrill verlost.

Sonderveröffentlichung

Moritz Neuhausen ist ein Billard-Top Talent Mit Feingefühl und Augenmaß

Die Kugel galant und mit viel Kreativität ins Loch versenken – das gelingt Moritz Neuhausen wie kaum einem anderen Jugendlichen. Kein Wunder, denn der 15-jährige Schüler hat bereits mit sieben Jahren angefangen, im Verein Billard zu spielen.

Sonderveröffentlichung

Meister Adebar findet entlang der Weser wieder Lebensräume. Eine Region rettet den Weißstorch

Der Tag hielt für Dr. Alfons Bense schon einige Überraschungen parat. Ausgerechnet beim Zählen und Beringen der Jungstörche in einem Horst versagte der Hubwagen. Erst ein herbeigerufener Service konnte den Vogelschützer aus der Höhe befreien – für ihn vor allem ein ärgerlicher Zeitverlust.

Sonderveröffentlichung

Lotto-Spieler gewinnt über 8 Millionen Euro Sechster Millionengewinn des Jahres in NRW

Das nennt man ein dickes Osterei! Zwei Wochen vor den anstehenden Feiertagen macht sich ein Lottospieler aus Nordrhein-Westfalen zum 8-fachen Millionär.

Sonderveröffentlichung

Hochspringer Falk Wendrich auf dem Weg zur Weltspitze Noch 1 Zentimeter mehr ....

Hochspringer Falk Wendrich vom Leichtathletikzentrum Soest will die Messlatte bald auf 2,30m legen. Das wäre neue persönliche Bestmarke. Nach seiner Fußverletzung ist er Anfang des Jahres erstmal mit einer neuen Hallenbestleistung auf die Bühne zurückgekehrt (2,24m).

Sonderveröffentlichung

Bescherung vor Weihnachten Eurojackpot in Spanien geknackt

Der Eurojackpot wurde die zweite Ziehung in Folge geknackt. Einem Spielteilnehmer aus Spanien gelang dies am vergangenen Freitag (14.12.2018). Sein Gewinn beträgt exakt 10 Millionen Euro.

Sonderveröffentlichung

Gesamtgewinnsumme im Millionenbereich Lotto-System-Anteilschein räumt ab

Das nennt man einen “Voll-Treffer“: Ein System-Anteil-Schein XXL aus Nordrhein-Westfalen trifft die Gewinnklasse 2 bei LOTTO 6aus49 und erzielt eine Gesamtgewinnsumme von über 1 Million Euro.

Sonderveröffentlichung

Geschenketipp für Familie und Freunde Träume verschenken

Mit WestLotto-Produkten liegt vielleicht das große Los unterm Weihnachtsbaum. Probieren Sie es doch mal aus.

Sonderveröffentlichung

Jetzt neu Der digitale Rubbelspaß

Bereits seit 1987 gibt es die Sofortlotterien in den Westlotto-Annahmestellen – wer gerne Rubbellose nutzt, kann dies nun auch online tun.

Sonderveröffentlichung

Gewinner stehen fest: Ergänzende regionale Sonderauslosung bei Spiel 77 Mit „Drei Richtigen“ zum Lotto-Millionär

Was kann es Schöneres geben als bereits in der Vorweihnachtszeit „Geschenke“ einzuheimsen? Bei den Sonderauslosungen von LOTTO 6aus49 und Spiel 77 am 5. und 8. Dezember hatten alle Tipper die Gelegenheit, ihr Weihnachtsgeld aufzustocken oder Autos zu gewinnen. Jetzt stehen die Gewinner fest.

Sonderveröffentlichung

Caritas-Kampagne 2019 Soziales Engagement für digitale Entwicklungen

Längst ist es für viele Menschen selbstverständlich, ihren Alltag online zu organisieren. Urlaubsreisen werden im Internet gebucht, die Reiseverbindung mit dem Smartphone gecheckt und mit Freunden per WhatsApp kommuniziert. Aber auch im Bereich sozialer Dienstleistungen wird längst online gesucht, wenn es zum Beispiel um Haushaltshilfen für die alt gewordenen Eltern geht.

Sonderveröffentlichung

Ziehung am Samstag, 13 April – jetzt Pakete sichern Das Lotto-SuperDing: limitiertes Angebot

Gewinnen Sie mit den Westfälischen Nachrichten eines von fünf Lotto-SuperDing-Paketen von WestLotto. 

Sonderveröffentlichung

WestLotto Ehrenamt verdient Unterstützung

„Ohne Ehrenamt würde in dieser Gesellschaft nur sehr wenig gehen. Wir sind überzeugt, dass das, was Sie machen, unterstützt werden muss“, begrüßte Christiane Jansen, Geschäftsführerin von WestLotto, vergangenen Samstag mehr als 200 Helfer des Deutschen Roten Kreuzes in der Zentrale von Deutschlands größtem Lotterieanbieter.

Sonderveröffentlichung

Im Haxterpark dreht sich alles um den kleinen weißen Ball Handicap mit doppelter Bedeutung

Die Sonne scheint, eine leichte Brise weht über das Areal. „Fore!“, schallt der Warnruf eines Golfspielers über den Platz. Reflexartig machen sich zwei Männer an Loch 13 klein. Der verschlagene Ball könnte bedrohlich nahekommen.

Sonderveröffentlichung

SUPER 7: ein Los, sieben Gewinnchancen Sieben ist Trumpf

Gleich mehrere Treffer auf einem Rubbellos landen – das ist mit dem neuen Rubbellos SUPER 7 möglich. Ab sofort ist der siebenfache Rubbelspaß in allen WestLotto-Annahmestellen erhältlich.

Sonderveröffentlichung

WestLotto diskutiert mit Vertretern aus 18 europäischen Ländern Erste internationale Eurojackpot-Marketing-Konferenz

Eurojackpot hat sich in nur wenigen Jahren zu einer der bedeutendsten europäischen Lotterien entwickelt. Das funktioniert natürlich nicht ohne Marketing.

Sonderveröffentlichung

Urlaub hinter Gittern: Das etwas andere Hotel in Petershagen Knast für eine Nacht

Kekskrümel, verteilt durch die halbe Wohnung, legten eine verdächtige Spur bis ins Kinderzimmer. Doch wer war wirklich für den Süßigkeiten-Schmuggel verantwortlich? Das ließ sich beim besten Willen nicht mehr aufklären. Frank Jacobi, selbsternannter Vorsitzender des „Landgerichtes“ in Petershagen, fällt ein schnelles und salomonisches Urteil: Eine Nacht Knast für alle!

Sonderveröffentlichung

Mitarbeiterspende über 2.000 Euro WestLotto unterstützt Schwimmverein Olympia Borghorst

Immer weniger Kinder können richtig schwimmen – das will der SV Olympia Borghorst ändern. Der Schwimmverein aus dem Münsterland setzt sich aktiv in der Kinder- und Jugendarbeit ein. Ehrenamtliche Trainerinnen und Trainer bringen dem Nachwuchs bei, wie er sich sicher im Wasser bewegt und begleiten später zu Wettkämpfen.

Sonderveröffentlichung

Europas größte Lotterie feiert Geburtstag 7 Jahre Glück, 7 Jahre Eurojackpot

Zum Wochenende gibt es einen besonderen Geburtstag zu feiern: Am Freitag, 23. März 2012, fand die erste Ziehung der inzwischen größten Lotterie Europas statt. Eurojackpot wird damit schon sieben Jahre alt.

Sonderveröffentlichung

WestLotto Millionär auch ohne Jackpot-Treffer

Tipper aus dem Raum Bonn räumt 2,5 Mio. ab, obwohl der Lotto-Jackpot nach Brandenburg geht.

Sonderveröffentlichung

Eurojackpot geht nach Schweden Ein Tag des Glücks

Der offizielle „Internationale Tag des Glücks“ findet zwar erst am kommenden Mittwoch, 20. März, statt. Für einen Eurojackpot-Spieler aus Schweden wird allerdings schon der 15. März als besonderer Glückstag in Erinnerung bleiben.

Sonderveröffentlichung

Anmeldung für Dauergäste jetzt möglich Die NRW-Radtour 2019 führt durch Ostwestfalen

Sportliche Betätigung an der frischen Luft, Sehenswürdigkeiten an der Wegstrecke, ein besonderes Gemeinschaftserlebnis – das sind die Gründe dafür, dass die NRW-Radtour seit vielen Jahren so beliebt ist. Sie findet in 2019 zum elften Mal statt. Vom 18. bis 21. Juli (Donnerstag bis Sonntag) geht es durch die Region Ostwestfalen-Lippe.

Sonderveröffentlichung

Mitarbeiterspende über 5.000 Euro WestLotto unterstützten die Jugendfeuerwehr Selm

Sie sind immer da, wenn es brennt: Zu jeder Tages- und Nachtzeit ist die Freiwillige Feuerwehr in Selm für die Bürgerinnern und Bürger der Stadt einsatzbereit. Dieses ehrenamtliche Engagement für die Gemeinschaft verdient größte Anerkennung. Von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von WestLotto gab es jetzt 5.000 Euro für die Nachwuchsarbeit.

Sonderveröffentlichung

Sonderauslosung am 13. März Jaguar jagen

Können Sie sich für einen Jaguar begeistern? Nachdem bereits in der letzten Woche bei der Mittwochsziehung 3 Mercedes Benz A-Klasse 200 verlost wurden, gehen die Mega-Gewinnwochen diese Woche weiter. Auch am 13. März geht es bei der Mittwochsziehung um zusätzliche Gewinne. Alle Tipper in NRW erhalten dann die Chance auf einen Jaguar.

Sonderveröffentlichung

Gewinnsumme von rund 2,4 Millionen Euro verteilt sich auf 16 Gewinner Lotto-Systemanteilschein räumt ab

Das nennt man einen Volltreffer! Gleich 16 Lottospieler aus Nordrhein-Westfalen teilen sich einen Lotto-Gewinn von über 2 Millionen Euro.

Sonderveröffentlichung

Jugendliche lernen in Smart Camps verantwortungsvollen Umgang mit digitalen Angeboten Spielen steht jetzt auf dem Stundenplan

Das Smartphone ist immer dabei. Ob zum Googeln, Chatten, Spielen oder Lernen. Edith und ihre Klassenkameraden können sich ein Leben ohne ständigen digitalen Begleiter kaum noch vorstellen. „Das Handy gehört einfach zum Alltag dazu“, sagt die 16-Jährige. In der Freizeit genauso wie in der Schule.

Sonderveröffentlichung

Erfolgreiches Jahr für den Denkmalschutz Über 40 Förderverträge 2018 in Nordrhein-Westfalen

Im Jahr 2018 gab es wieder eine erfolgreiche Denkmalförderung durch das Lotto-Prinzip: Für über 40 Denkmäler in Nordrhein-Westfalen stellte die Deutsche Stiftung Denkmalschutz (DSD) im vergangenen Jahr mehr als 4,9 Millionen Euro zur Verfügung. Bundesweit unterstützte die private Denkmalschutzstiftung 2018 mehr als 490 Projekte mit über 24,1 Millionen Euro.

Sonderveröffentlichung.

Tipper aus dem Raum Gelsenkirchen knackt den Jackpot von LOTTO 6aus49 Mit vier Millionen Euro in die fünfte Jahreszeit

Für einen Lottospieler aus dem Raum Gelsenkirchen beginnt diese Woche nicht nur das jecke Karnevalstreiben, sondern vermutlich auch eine neue Ära mit zahlreichen „tollen Tagen“. Denn der anonyme Tipper, der am 19.

Sonderveröffentlichung

Alsdorfer gewinnt bei Sonderauslosung VW T-Roc Fabrikneu und strahlend weiß

Lotto, Lotto und nur Lotto – mit den Zusatzlotterien Spiel 77 und SUPER 6. Seit 20 Jahren setzt Nehad aus Alsdorf seine Kreuzchen für 6aus49. 

Sonderveröffentlichung

Mega-Gewinnwochen mit Zusatzchancen LOTTO 6aus49 im Jahr des Schweins

Schon mal Schwein gehabt? Ja? Nein, doch nicht? Dann stehen 2019 die Chancen gut, dass es damit endlich einmal etwas wird. Denn die Chinesen haben mit ihrem Neujahrsfest im Februar das Jahr des Schweins eingeläutet. Und in unserer globalisierten Welt werden auch wir von diesem Glücksbringer eine ganze Menge mitbekommen.

Sonderveröffentlichung

WestLotto Anker gegen das Vergessen

Demenz ist die Krankheit des Vergessens. Die Erinnerung an früher macht den Betroffenen Spaß, schützt vor Depressionen und stärkt das Selbstvertrauen. Beim Lokaltermin auf der Radrennbahn in Bielefeld wurde das deutlich.

Sonderveröffentlichung

Inklusion in der Praxis Der Sport steht im Mittelpunkt

Der SV Blau-Weiß Recklinghausen und die BSG Recklinghausen haben vor über einem Jahr fusioniert. Wie ein Schwimmverein und eine Behindertensportgemeinschaft zusammenfanden – eine Geschichte mit inklusivem Vorbildcharakter.

Sonderveröffentlichung

Ihr Herz schlägt im Dreivierteltakt Zwei Münsteraner Toptalente wollen sich zum Weltmeistertitel tanzen

Und 1,2,3 – mitzählen braucht Elisabeth Tuigunov schon lange nicht mehr. Sie und ihr Tanzpartner David Jenner haben den Rhythmus im Blut. Seit sie sechs Jahre alt sind, schweben sie gemeinsam über das Parkett. Mit jedem Schritt und jeder Drehung kommen die Toptalente aus Ibbenbüren ihrem Traum ein Stück näher.

Sonderveröffentlichung

Sofortrentner in NRW durch Zusatzlotterie der GlücksSpirale 5.000 Euro monatlich dank Sieger-Chance

Ein Lottospieler aus dem Raum Mülheim an der Ruhr kann sich während der nächsten zehn Jahre auf eine üppige Zusatzrente freuen: Er zog am Wochenende bei der Sieger-Chance das große Los.

Sonderveröffentlichung

Der höchste Gewinn aller Zeiten in Rheinland-Pfalz Südpfälzer knackt Eurojackpot und sichert sich Rekordgewinn

Mit nur 16,25 Euro Einsatz hat ein Spielteilnehmer aus der Südpfalz am Freitagabend den Eurojackpot geknackt und sich den Rekordgewinn von über 63,2 Millionen Euro gesichert. Das ist der höchste Gewinn, den es jemals in Rheinland-Pfalz gab.

Sonderveröffentlichung

WestLotto Aus altem Wachgebäude wird neues Informationszentrum

An der einzigen Zufahrtstraße zum Petersberg in Königswinter bei Bonn steht kurz vor dem heutigen Steigenberger Grandhotel das ehemalige Wachgebäude des Bundesgrenzschutzes. Eine Sicherheitseinrichtung für die oft sehr hochrangigen und prominenten Gäste der Bundesregierung zu deren Bonner Zeiten.

Sonderveröffentlichung

WestLotto So luxuriös lebt Deutschland

Ob Sportwagen oder teure Boutique – die Übersicht zeigt, wo welcher Luxus wohnt.

Sonderveröffentlichung

Welches Ehrenamt passt zu mir? Neue Online-Plattform will junge Menschen für Ehrenamt begeistern

Vereine und Organisationen, die sich für das Gemeinwohl einsetzen, sind auf die Unterstützung Freiwilliger angewiesen. Doch es wird immer schwieriger, gerade junge Menschen für ein Ehrenamt zu begeistern. Deshalb hat WestLotto für die gesellschaftlichen Träger in Nordrhein-Westfalen eine Online-Plattform ins Leben gerufen.

Sonderveröffentlichung

Sonderauslosung am letzten Samstag: Sofortrentner bei der GlücksSpirale Millionär im Raum Dortmund

Ob das wohl der Anreiz für die Spielteilnahme war: Bei der letzten Ziehung der Lotterie GlücksSpirale gab es zusätzliche Gewinne im Rahmen einer Sonderauslosung. Jetzt hat ein Spielteilnehmer aus dem Raum Dortmund aber einen noch dickeren Fisch am Haken.

Sonderveröffentlichung

Mega-Gewinn-Wochen Tolle Chancen auf Urlaubsgeld

Im Februar warten bei Sonderauslosungen spannende Zusatzgewinne: Ob Mallorca, Marokko, Malediven – die Urlaubsträume der Deutschen haben häufig mit fernen Ländern zu tun. Jedoch landet man recht schnell wieder auf dem Boden der Tatsachen, je näher die Urlaubsplanung rückt und das Reisebudget überschlagen wird. Vielleicht könnte die GlücksSpirale weiterhelfen.

Sonderveröffentlichung

WestLotto Mit System zu den Sechs Richtigen

LOTTO 6aus49: der Name ist Programm. Denn wer Lotto spielt, kreuzt sechs Zahlen an. Mit den Systemtipps markieren Sie allerdings mehr als sechs und steigern auf diese Weise die Chance auf Sechs Richtige. Sie können mindestens sieben (Voll-System 007) und höchstens 10 (Voll-System 010) bei Online-Teilnahme, sonst bis zu 13 Zahlen ankreuzen (Voll-System 013).

Sonderveröffentlichung

Auch kuriose Gewinnzahlen sind ganz normal Von Ziffern und Zufällen

Die Gewinnzahlen sind das Salz in der Lotteriesuppe, manche werden wöchentlich ermittelt, andere zweimal in der Woche. Bei KENO gibt es sogar täglich 20 Glückszahlen. Da kommt ein ganz schöner Zahlenberg zusammen. Und stets ist es Zufall, welche Ziffern jeweils ermittelt werden. Jede Kombination hat exakt die gleiche Chance wie alle anderen, die rechnerisch möglich sind.

Sonderveröffentlichung

Julius Weckauf aus Jüchen begeistert ganz Deutschland Ein kleiner Junge und das große Kino

Es ist Freitagnachmittag, Mitte Januar. Leicht nebeliges Nieselwetter am Niederrhein. Auch in Hochneukirch, einem Ortsteil von Jüchen. Dort, im Schreibwaren- und Büchergeschäft der Familie Weckauf, suchen die Kunden in Ruhe etwas zu Lesen aus, versenden Pakete oder geben ihre Lotto-Tipps ab.

Sonderveröffentlichung

LOTTO 6aus49: Drei Tipper teilen sich Jackpot 10-facher-Millionär: Systemspieler aus NRW räumt zusätzlich ab

Drei Glückspilze aus Nordrhein-Westfalen, Baden-Württemberg und Niedersachsen teilen sich den Jackpot der Lottoziehung von Mittwoch, 23. Januar, in Höhe von mehr als 30 Millionen Euro. Dazu reichten sogar „Sechs Richtige“ allein: Die Gewinnklasse 1, für die „Sechs Richtige plus Superzahl“ notwendig sind, war zwölf Ziehungen in Folge nicht getroffen worden.

Sonderveröffentlichung

Alte Dreherei - Bürgerschaftliches Engagement rettet Industriedenkmal Ziel ist der Gleisanschluss

Trübes Herbstwetter herrscht heute in Mülheim. Rund um das Gebäude herrscht müde Stille, auch wenn Autos über Autos den Parkplatz füllen. Wo sind deren Fahrer? Die schwere, eiserne Eingangstür der alten Halle lässt sich nur mit erheblicher Kraftanstrengung öffnen. Kaum ein Fuß in diesen riesigen Raum gesetzt, gibt es die Erklärung.

Sonderveröffentlichung

Garantierte Gewinnausschüttung am 23. Januar 2019 Wer wird Mittwoch zum Millionär?

Wer wird der erste Lotto-Millionär des neuen Jahres 2019 in Nordrhein-Westfalen? Diese Frage könnte am kommenden Mittwoch (23. Januar 2019) beantwortet werden. Bei LOTTO 6aus49 kommt es dann zur garantierten Gewinnausschüttung des aktuellen Lotto-Jackpots von 30 Millionen Euro.