Bundestagswahl 2017


Am 24. September findet die die Bundestagswahl 2017 statt. Hier finden Sie alle News und Informationen zur Wahl, Parteien, Kandidaten sowie aktuelle Umfragen.

Sa, 22. Jun 2019

Parteien Dreyer bekräftigt Anspruch der SPD auf Kanzleramt

Berlin (dpa) - Trotz des Umfragetiefs will die SPD für die nächste Bundestagswahl einen eigenen Kanzlerkandidaten aufstellen.

Fr, 21. Jun 2019

Sonntagsfrage Umfrage: Schwarz-Grün am beliebtesten

Laut einem aktuellen ZDF-Politbarometer wünscht sich die Mehrheit der Deutschen ein Bündnis von Union und Grünen.

Fr, 21. Jun 2019

Parteien Politbarometer: Schwarz-Grün am beliebtesten

Mainz (dpa) - Eine mögliche Koalition von Union und Grünen wäre derzeit bei den Deutschen am beliebtesten. Im ZDF-Politbarometer sprachen sich 46 Prozent für dieses schwarz-grüne Modell aus.

Di, 18. Jun 2019

Kleinlaute Mauthelden CSU kassiert Klatsche

Sie hieß «Ausländermaut», später ganz seriös «Infrastrukturabgabe» und sie war eines der ganz großen Prestigevorhaben der CSU. Nun ist die Pkw-Maut perdu.

So, 16. Jun 2019

Union überholt Die Grünen und die Macht: Raus aus der Öko-Nische

Die Deutschen machen sich Sorgen um Bienen und das Klima. Das hilft den Grünen, die derzeit die Bundespolitik aufwirbeln. Aber wer Macht will, muss auf Dauer mehr bieten als ein Öko-Image.

So, 16. Jun 2019

Parteien Bayerns Grünen-Fraktionschef für klare Kanzlerkandidatur

München (dpa) - Der bayerische Grünen-Fraktionschef Ludwig Hartmann fordert für den Fall weiter guter Umfragewerte für seine Partei die Abkehr von einer Doppelspitze vor der nächsten

Sa, 15. Jun 2019

Forsa-Umfrage Grüne weiter stärkste Kraft - SPD nur noch bei 11 Prozent

Jetzt dürften auch die Skeptiker verstummen, die direkt nach der Europawahl an den sensationellen Umfrageergebnissen der Grünen zweifelten. Der Abstand zur Union vergrößert sich.

Sa, 15. Jun 2019

Parteien Forsa-Umfrage: Grüne weiter stärkste Kraft

Berlin (dpa) - Die Grünen bleiben einer neuen Umfrage zufolge vorne in der Wählergunst - die SPD verliert hingegen nochmals an Zustimmung.

Do, 13. Jun 2019

Parteien Umfrage: Bündnis Grüner mit Union beliebter als Linksbündnis

Berlin (dpa) - Der größere Teil der Bürger würde einer Umfrage zufolge eine Koalition von Union und Grünen einem Linksbündnis von Grünen, SPD und Linken vorziehen.

Mi, 12. Jun 2019

Diskussion um AKK Laschet: CDU hat mehrere Kandidaten mit Kanzlerformat

Manchmal soll eine Debatte schnell beendet werden, und wird doch im gleichen Atemzug am Köcheln gehalten. So jedenfalls geht es CDU-Chefin Kramp-Karrenbauer mit der Frage: Kann sie Kanzlerin?