Parteien
Ex-SPD-Chef Gabriel rechnet mit Sozialdemokraten ab

Berlin (dpa) - Der ehemalige SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel hat seine Partei scharf kritisiert und der Führung einen unklaren Kurs vorgeworfen. «Die SPD ist linker als die Linkspartei geworden und ökologischer als die Grünen. Ich bin sicher, dass die Mehrheit der Mitglieder diese Entwicklung ablehnt», sagte Gabriel dem «Kölner Stadt-Anzeiger». Der Kurs der SPD sei in den vergangenen Jahren immer unklarer geworden. «Am Ende werden Formelkompromisse gebastelt, in denen sich jeder wiederfindet.» Das Konzept der SPD, sich «wie eine Holding von Minderheiteninteressen zu organisieren», sei gescheitert.

Freitag, 02.08.2019, 18:53 Uhr aktualisiert: 02.08.2019, 18:56 Uhr
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6823450?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F1614511%2F
Schläger in Uniform? Studie sieht großes Dunkelfeld bei Polizeigewalt
Ein Polizist steht im Regen vor einem Streifenwagen dessen Blaulicht aktiviert ist.
Nachrichten-Ticker