Welthandel
Stahlstreit: Altmaier rechnet heute mit US-Entscheidung

Berlin (dpa) - Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier rechnet noch heute mit einer Entscheidung der US-Regierung, ob Europa von den geplanten US-Zöllen auf Stahl und Aluminium ausgenommen wird. «In wenigen Stunden werden wir wissen, wie die endgültige Entscheidung der amerikanischen Regierung zu den angekündigten Zöllen auf Stahl und Aluminium ausgegangen ist, wer davon ausgenommen wird, wie die Einzelheiten der Umsetzung sind», sagte Altmaier im Bundestag. Am Abend hatte es erste Signale für mögliche Ausnahmen von den US-Zöllen auf Stahleinfuhren und auf Aluminiumimporte gegeben.

Donnerstag, 22.03.2018, 12:03 Uhr

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5609706?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F1614511%2F
Ex-Verwaltungschef verliert alle Ansprüche auf eine Abfindung
Die fristlose Kündigung des früheren Verwaltungsleiters des NRW-Landgestüts in Warendorf ist rechtmäßig. Der Ex-Verwaltungschef verliert alle Ansprüche auf eine Abfindung.
Nachrichten-Ticker