Fußball
Olaf Thon: In der Relegation wäre Schalke abgestiegen

Gelsenkirchen (dpa/lnw) - Vereinsikone Olaf Thon glaubt, dass der FC Schalke 04 im Falle einer Teilnahme an der Relegation in der Vorsaison nun in der 2. Liga spielen würde. «Ich glaube, dass Schalke abgestiegen wäre, wenn es dazu gekommen wäre», sagte der Weltmeister von 1990 dem Magazin «Socrates»: «Daher danke ich Huub Stevens, Mike Büskens und Gerald Asamoah, dass sie es geschafft haben, die Relegation und den Abstieg zu verhindern.»

Mittwoch, 24.07.2019, 10:57 Uhr aktualisiert: 24.07.2019, 11:12 Uhr
Die Vereinsikone, Olaf Thon, ist heute Repräsentant von Schalke 04 und leitet deren Traditionself. Foto: Rolf Vennenbernd

Der gebürtige Gelsenkirchener Thon spielte von 1980 bis 1988 und von 1994 bis 2002 für Schalke. Heute ist er Repräsentant des Vereins und leitet die Traditionself.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6801724?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F22265%2F
Nachts sind alle Roller grün
Nachhaltige Idee – (noch) nicht nachhaltig umgesetzt: Die E-Scooter werden noch mit Diesel-Fahrzeugen transportiert. Wilfried Gerharz
Nachrichten-Ticker