Literatur
Erster Preis für Nature Writing an Marion Poschmann

Dienstag, 10.01.2017, 13:01 Uhr

Die Schriftstellerin Marion Poschmann.
Die Schriftstellerin Marion Poschmann. Foto: Jan Woitas

Die Jury würdigte den Angaben zufolge besonders die genauen Naturbilder und subtilen poetischen Anklänge in Poschmanns Werk. Die 1969 in Essen geborene Autorin wurde schon vielfach ausgezeichnet. Zuletzt erschienen der Gedichtband «Geliehene Landschaften» und die Essaysammlung «Mondbetrachtung bei mondloser Nacht».

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4550672?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F22265%2F4843540%2F4843543%2F
Dach des Schwimmbades im Regenbogencamp in Brand geraten
Das Dach brannte in voller Ausdehnung. Kilometerweit war die hohe, schwarze Rauchsäule über Leeden zu sehen.
Nachrichten-Ticker