Kriminalität Vater droht Kind aus Fenster zu werfen: SEK-Einsatz

Krefeld (dpa/lnw) - In einer Krefelder Flüchtlingsunterkunft droht ein Mann damit, eines seiner Kinder aus dem Fenster im 3. Obergeschoss zu werfen. Ein Spezialeinsatzkommando war am Mittwoch im Einsatz. Auslöser soll laut Polizei die versuchte Abschiebung der Familie durch das Krefelder Ausländeramt gewesen sein. Der Mann sei zudem mit einem Messer bewaffnet.

Von dpa

Geschichte Gladbecker Geiseldrama: NRW-Landtag übernimmt Verantwortung

Düsseldorf/Gladbeck (dpa/lnw) - 30 Jahre nach dem Gladbecker Geiseldrama hat sich der nordrhein-westfälische Landtag fraktionsübergreifend erstmals zur Mitverantwortung des Landes für die damaligen Einsatzfehler bekannt.

Von dpa

Notfälle Igel steckt in Zaun fest: Feuerwehr rückt an

Dinslaken (dpa/lnw) - Ein im Zaun feststeckender Igel hat in Dinslaken einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Das Tier habe «offensichtlich seine Figur ein wenig unterschätzt», hieß es in der Mitteilung der Feuerwehr vom Mittwoch. Die Retter befreiten den Igel demnach am Dienstag mit einem Bolzenschneider aus dem Zaun einer Kita.

Von dpa

Landtag Ruhrtriennale: Landtag verurteilt antiisraelische Kampagne

Düsseldorf (dpa/lnw) - Wenige Wochen nach dem Eklat um die Einladung einer israelkritischen Band zur Ruhrtriennale verurteilt der Landtag fraktionsübergreifend die antiisraelische BDS-Kampagne.

Von dpa

Energie Hambacher Forst: Wasserwerfer löscht Brand

Kerpen (dpa/lnw) - Im Hambacher Forst haben Demonstranten am Mittwoch eine Sitzblockade mit etwa 40 bis 50 Leuten gebildet. Dies teilte die Polizei am Morgen mit. Im Laufe des Tages soll die Räumung des Waldes weitergehen. Zwischenfälle habe es in der Nacht nicht gegeben. Zwischenzeitlich hatte die Polizei einen für die Räumung bereitstehenden Wasserwerfer eingesetzt.

Von dpa

Handel Weniger Kunden im Hitze-Sommer: Ceconomy senkt Prognose

Düsseldorf (dpa) - Der Elektronikhändler Ceconomy hat wegen der Hitzewelle in diesem Sommer seine Gewinnprognose für das Geschäftsjahr 2017/2018 gesenkt.

Von dpa

Brände Waldbrand bei Sundern nach mehr als zwölf Stunden gelöscht

Sundern (dpa/lnw) - Mehr als zwölf Stunden lang haben Feuerwehrleute einen Waldbrand bei Sundern im Sauerland bekämpft. Betroffen war ein Gebiet von etwa 5000 Quadratmetern, wie ein Polizeisprecher am Mittwoch sagte. Rund 150 Feuerwehrleute seien bis in die frühen Morgenstunden im Einsatz gewesen.

Von dpa

Immobilien Makler: Ladenmieten sinken in kleineren NRW-Städten

Leerstehende Ladenlokale gehören in vielen NRW-Kommunen zum Bild der Einkaufstraßen. Das hat nun Folgen für die Mietpreise.

Von dpa

Verkehr Sicherheit auf dem Schulweg: Immer weniger Schülerlotsen

Düsseldorf (dpa/lnw) - In Nordrhein-Westfalen gibt es immer weniger Schülerlotsen, teilweise mussten sogar schon Dienste auf dem Schulweg eingestellt werden. Sorgten im vergangenen Jahr insgesamt 3742 Schüler und Erwachsene landesweit für die Sicherheit auf dem Schulweg, so waren es im Jahr zuvor noch 130 mehr, wie die Landesverkehrswacht NRW mitteilte.

Von dpa

Fußball Glückstor in Brügge: Dortmund siegt in Champions League

Brügge (dpa) - Glanzlos, aber glücklich: Ein Duseltor von Christian Pulisic hat Borussia Dortmund vor einer weiteren Enttäuschung in der Champions League bewahrt.

Von dpa

Fußball Nach Liga-Fehlstart: Schalke auch in Königsklasse nur Remis

Nach drei Bundesliga-Niederlagen zum Saisonstart war die Stimmung beim FC Schalke 04 angespannt. Zum Champions-League-Auftakt gegen den FC Porto sollte unbedingt ein Sieg die Wende zum Guten einleiten. Doch trotz einer 1:0-Führung reichte es wieder nicht.

Von dpa

Kriminalität Untreue-Verdacht: Mülheimer OB lässt Parteiamt ruhen

Mülheim (dpa/lnw) - Der Mülheimer Oberbürgermeister Ulrich Scholten lässt sein Amt als Parteivorsitzender der SPD in der Stadt ruhen. Gegen Scholten wird wegen des Verdachts der Untreue ermittelt. «Ich habe mich [..

Von dpa

Fußball Veh sieht keinen Grund für Anteilsverkauf beim 1. FC Köln

Köln (dpa) - Armin Veh sieht beim 1. FC Köln derzeit keine Notwendigkeit, sich mit dem Verkauf von Anteilen zu beschäftigen. «Wir sind einer der wenigen Clubs, die kein einziges Prozent an Investoren verkauft haben.

Von dpa

Kriminalität Mutmaßlicher Frauenmörder zurück in Düsseldorf

Düsseldorf (dpa/lnw) - Der in Spanien festgenommene mutmaßliche Frauenmörder Ali S. ist nach Düsseldorf zurückgebracht worden. Das Charterflugzeug mit dem 44-Jährigen an Bord sei in der Landeshauptstadt gelandet, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag.

Von dpa

Fußball Bochum mit 1,5 Millionen Verlust: Keine Investorengespräche

Bochum (dpa) - Zweitligist VfL Bochum hat das erste Geschäftsjahr nach der Ausgliederung der Fußballabteilung mit einem Verlust von 1,579 Millionen Euro abgeschlossen. 33,525 Millionen Ertrag der KGaA standen Ausgaben von 35,105 Millionen Euro gegenüber, davon 12,20 Millionen Euro für die Lizenzspielerabteilung.

Von dpa

Notfälle Hand in Automatik-Garagentor eingeklemmt: Rettungsaktion

Düsseldorf (dpa/lnw) - Ein 14-Jähriger ist in Düsseldorf an einer automatischen Garage in Not geraten und mit einer aufwendigen Aktion gerettet worden. Seine Hand sei in der Rolle eines Tores eingeklemmt worden, teilte die Polizei mit. Mehrere Feuerwehren rückten an.

Von dpa

Regierung Türkischer Präsident Erdogan besucht Kölner Zentralmoschee

Köln (dpa) - Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan soll im Rahmen seines anstehenden Staatsbesuchs in Deutschland auch die neue Zentralmoschee der Türkisch-Islamischen Union Ditib besuchen. Erdogan werde die Moschee am 29. September eröffnen, teilte die Ditib am Dienstag mit. «Eckdaten und Detailplanung sind noch in Arbeit», hieß es.

Von dpa

Kriminalität 40-Jähriger soll Rentner ausgeraubt und ermordet haben

In Hünxe sorgt ein schweres Verbrechen für Bestürzung. Ein Rentner wird in seiner eigenen Wohnung getötet. Nach zwei Tagen Fahndung nimmt die Polizei einen Verdächtigen fest.

Von dpa

Unfall Motorradfahrer aus Münster nach Kollision mit Traktor gestorben

Werther/Münster -

Bei einem Zusammenstoß mit einem Traktor in Werther im Kreis Gütersloh ist ein 23 Jahre alter Motorradfahrer aus Münster ums Leben gekommen.

Von dpa

Landtag Landtag debattiert über Haushalt 2019

NRW will 2019 die Kehrtwende in der Haushaltspolitik schaffen. Erstmals seit Jahren könnte ein kleiner Überschuss geschafft werden. Die Opposition fordert eine konsequentere Schuldentilgung.

Von dpa

mehr Artikel aus NRW