Fußball: Schiedsrichter
Antonius Eichholt pfeift für Ems Westbevern

Westbevern -

Sein Opa war das sportliche Vorbild, dem Antonius Eichholt nun nachgeeifert hat. Als 16-Jähriger hat er die Prüfung zum Fußball-Schiedsrichter bestanden. Nun folgen Auftritt bei Hallenturnieren und im Meisterschaftsbetrieb.

Dienstag, 02.01.2018, 12:01 Uhr

Antonius Eichholt komplettiert das Schiedsrichterteam des SV Ems.
Antonius Eichholt komplettiert das Schiedsrichterteam des SV Ems. Foto: Niemann

Freude bei Antonius Eichholt über die bestandene Prüfung zum Schiedsrichter: Der 16-Jährige kann dadurch schon bald in die Praxis einsteigen und für den SV Ems Westbevern Spiele leiten. Er komplettiert das Team der Emser Unparteiischen, dem außerdem Werner Eicher, Ulrich Nahrup, Hartmut Boosmann, Johannes Rotthowe , Martin Cieslik, Andre Dorfstetter und Julius Schwerdt angehören. Damit liegen die Westbeverner über dem vom Verband vorgegebenen Soll und müssen somit keinen Ausgleichsbeitrag an die Kreiskasse leisten. Antonius Eichholt eifert seinem Opa Josef Eichholt nach, der über 40 Jahre als Unparteiischer aktiv war. „Es war immer mein Wunsch, Schiedsrichter zu werden. Ich trete in große Fußstapfen“, so der Youngster im Kreis der Emser Unparteiischen. Der jüngste Schiedsrichteranwärterlehrgang erstreckte sich über fünf Samstage, in denen Theorie gepaukt und Praxis geprüft wurde. Die Koordination des Lehrgangs lag in den Händen von Thorsten Kaatz. Bei der Prüfung wurden die Theorie-Kenntnisse ebenso überprüft wie die Fitness. Drei Laufstrecken mussten in vorgegebenen Zeiten absolviert werden. Nachwuchs-Schiri Antonius Eichholt, der bei den Jugend-Hallenturnieren in Vadrup Anfang Januar einige Spiele leiten wird, dem sich später die Begegnungen auf Kreisebene anschließen, wird von Werner Eicher bei seinem Einstieg in die aktive Schiedsrichtertätigkeit begleitet.

Anzeige
Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5397811?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F191%2F
Jugendlicher bedroht McDonald's-Mitarbeiter
Hauptbahnhof Münster: Jugendlicher bedroht McDonald's-Mitarbeiter
Nachrichten-Ticker