Fördervereins der Franz-von-Assisi-Grundschule
„Vorbildlicher Einsatz“

Ostbevern -

Neuwahlen und viele Informationen gab es bei der Sitzung des Fördervereins der Franz-von-Assisi-Grundschule.

Sonntag, 13.10.2019, 18:00 Uhr
Der neue Vorstand des Fördervereins mit ihrem neuen Vorsitzenden Stefan Volkery Foto: Reinker

Auf ein sehr erfolgreiches Jahr konnte der Vorstand des Fördervereins der Franz-von-Assisi-Grundschule bei seiner Mitgliederversammlung zurückblicken. Nach der Begrüßung durch die zweite Vorsitzende Janine Roters gab Schriftführerin Anke Austermann in ihrem Bericht einen Überblick über die Aktionen des vergangenen Jahres. Auch der Kontostand, den Kassierer Björn Hansen darlegte, bewies den Arbeitseifer der engagierten Eltern, heißt es in einer Mitteilung der Verantwortlichen.

Die Bücherei bekam beispielsweise neue Werke, die Projekte „Die große Nein-Tonne“ und „Mein Körper gehört mir“ wurden finanziell unterstützt, und außerdem wurden im Bereich Neue Medien einige Anschaffungen getätigt. „Viele weitere Projekte wurden unterstützt und zusätzliche Anschaffungen vorgenommen“, heißt es weiter. Dafür dankte Schulleiterin Martina Lamour dem Förderverein. „Ihr Einsatz für das Wohl der Schule und vor allem der Kinder ist vorbildlich“, sagte sie dabei unter anderem.

Anschließend musste sich der Förderverein von einem langjährigen Vorstandsmitglied verabschieden – Kassenwart Björn Hansen. Martina Lamour und auch die Vorstandsmitglieder betonten, wie dankbar, sie ihm seien, dass er sich so viele Jahre mit großem Engagement und langjähriger Erfahrung in die Vorstandsarbeit eingebracht habe. Im Anschluss fanden die Wahlen des neuen Vorstandes statt, bei denen einige Posten neu besetzt werden mussten. Neuer Vorsitzender des Fördervereins ist ab sofort Stefan Volkery.

Als Ausblick wurde noch auf den Elternabend hingewiesen, den der Förderverein organisiert und der am 4. November um 19.30 Uhr im Edith-Stein-Haus stattfinden wird. Lerntherapeutin Jana Vogt-Lück hält zum Thema „Lernen zu lernen“ sprechen. Der Eintritt ist frei, es wird um eine Spende für den Förderverein gebeten.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6996487?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F129%2F
Güterzug kollidiert mit Auto: Frau schwer verletzt
Bahnübergang Glücksburger Straße: Güterzug kollidiert mit Auto: Frau schwer verletzt
Nachrichten-Ticker