Theatergruppe der Loburg
Die ideale Weihnachtsfamilie

Ostbevern -

Vier Familien kämpfen in einer Fernsehshow nicht nur um den Titel „ideale Weihnachtsfamilie“, sondern auch um einen großen Gewinn. Das alles geschah im neuesten Stück der Theatergruppe der Loburg, die dieses im Rahmen des Adventsbasars präsentierte. 28 Akteure traten unter der Leitung von Aloys Kleine Büning und Rolf Münch auf.

Sonntag, 03.12.2017, 17:12 Uhr

Die Theatergruppe der Loburg begab sich in einer Show auf die Suche nach der „idealen Weihnachtsfamilie“. Was gar nicht so einfach war.
Die Theatergruppe der Loburg begab sich in einer Show auf die Suche nach der „idealen Weihnachtsfamilie“. Was gar nicht so einfach war. Foto: Reinker

Sie wollen die „ideale Weihnachtsfamilie“ werden: Vier Familien kämpfen in einer Fernsehshow nicht nur um diesen Titel, sondern auch um einen großen Gewinn. So geschehen im neuesten Stück der Theatergruppe der Loburg, die damit im Rahmen des Adventsbasars auf die Bühne ging.

Mit „Lilli Holle und die Weihnachtsfamilie“ von der Autorin Christamaria Fiedler präsentierten die insgesamt 28 Akteure unter der Leitung von Aloys Kleine Büning und Rolf Münch diese ganz andere Adventsgeschichte in zwei Aufführungen.

In den Disziplinen Plätzchen backen, Basteln, Hausmusik und der originellen Geschenkauswahl müssen sich die vier teilnehmenden Familien beweisen. Aber kann bei diesem Wettstreit wirklich jemand gewinnen, der sein Weihnachtsgebäck im Supermarkt kauft und seine Geschenke erst auf den letzten Drücker besorgt? Oder der aufgrund seines Verliebtseins den Plätzchenteig mit Salz statt Zucker versetzt.

Wer letztendlich das Rennen um die Traumreise für die ganze Familie macht, erfuhren die Zuschauer natürlich erst gegen Ende der Vorstellung.

Mit dieser Aufführung gelang es den Mädchen und Jungen, mit viel Spannung und Spaß auf die kommenden Wochen bis zum Fest einzustimmen.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5330063?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F129%2F
Christmas Garden: Braucht der Zoo dieses Lichtspektakel?
Pro & Contra: Christmas Garden: Braucht der Zoo dieses Lichtspektakel?
Nachrichten-Ticker