BAS lädt ein zum Sommerfest
Sonntag ist für Familien entspannter

Ahlen -

Das Sommerfest des Bürgerausschusses zur Förderung des Ahlener Karnevals (BAS) findet erstmals – familienfreundlich – an einem Sonntag statt.

Donnerstag, 15.08.2019, 16:00 Uhr aktualisiert: 15.08.2019, 16:05 Uhr
Der BAS-Vorstand mit Micael Peters, Alexander Wilk, Andreas Lerley, Bianka Peters, Heinzpeter Przyluczky und Thorsten Schnitzmeier (v. l.) lädt zum Sommerfest im Hof Münsterland ein. Foto: Ralf Steinhorst

Auch zwischen den Sessionen sind die Karnevalisten Ahlensias aktiv und feiern. Am kommenden Sonntag, 18. August, lädt der Bürgerausschuss zur Förderung des Ahlener Karnevals (BAS) von 11 bis 17 Uhr zum Sommerfest im Innen- und Außenbereich des Hof Münsterland ein.

„Das Sommerfest liegt dieses Jahr erstmals auf einem Sonntag, dass ist für Familien entspannter“, weist der neue BAS-Vorsitzende Andreas Lerley auf eine wichtige Neuerung hin. Bisher wurden die Feste auf Samstagen ausgerichtet, mit der Neuerung will der BAS die Besucherzahlen steigern.

Auch dieses Mal findet wieder ein großer Trödelmarkt statt, den nichtgewerbliche Trödler beschicken können. „Für Kurzentschlossene sind noch Tische am Veranstaltungstag erhältlich“, weist Beisitzer Thorsten Schnitzmeier darauf hin, dass dort noch Kapazitäten frei sind. Die Kosten pro Tisch betragen acht Euro.

Aber auch Kinder werden beim Sommerfest auf ihre Kosten kommen. Für sie wird nicht nur eine Hüpfburg bereitstehen, sondern mit Dosenwerfen, dem Heißen Draht, Kinderschminken auch weitere Spielstationen, die für Kurzweil sorgen. Wer gerne im Sand spielt, der kann im Sandcontainer sein Vergnügen finden.

Natürlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt. Zum einen werden Kaffee und Kuchen angeboten, zum anderen aber auch Gegrilltes mit Kaltgetränken. Zum Sommerfest sind übrigens nicht nur Karnevalisten eingeladen, sondern auch alle feierfreudigen Nichtkarnevalisten.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6850550?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F126%2F
Punkteteilung gegen Uerdingen: Preußen bleiben im eigenen Rund ungeschlagen
Fußball: 3. Liga: Punkteteilung gegen Uerdingen: Preußen bleiben im eigenen Rund ungeschlagen
Nachrichten-Ticker