Unser Dorf soll schöner werden
Westerkappelner Ortskern wird weiter vergoldet

Westerkappeln -

„Das Kappelner Band“ vergoldet weiter den Ortskern. Just hat der Verein, dem Kaufleute und andere engagierte Bürger angehören, mit bepflanzten Fahrrädern und Blumenkübeln die Bahnhofstraße zum Glänzen gebracht.

Freitag, 11.10.2019, 15:31 Uhr aktualisiert: 11.10.2019, 16:00 Uhr

Auch wenn der Farbton nicht immer ganz getroffen scheint, ist die Aktion ein gelungener Beitrag zur Verschönerung des Ortsbildes.

Das goldfarbene Schweinchen vor der Sparkasse musste übrigens kurz in den Stall, weil ein bisschen Lack ab war.

Säuerlich aufgestoßen ist dem „Kappelner Band“ ein wenig, dass der Goldene Brunnenhase am Kreuzplatz schon vor dem Kürbismarkt am vergangenen Sonntag in den Winterschlaf geschickt wurde. Mit dem „Einkerkern“ hätte der Bauhof nach Meinung des Vereins auch noch ein paar Tage warten können.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6993999?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F188%2F
Schuldfähigkeit wird geklärt
Am 11. August war die Feuerwehr an dem Hotel im Einsatz.
Nachrichten-Ticker