Charity-Turnier zugunsten der „Arche“ beim Golfclub Habichtswald
Eingelocht für den guten Zweck

Westerkappeln/Osnabrück -

Ein Charity-Turnier zugunsten der „Arche“ – eine Einrichtung des Christlichen Kinder- und Jugendwerk e.V – hat jetzt auf dem Gelände des Golfclubs Habichtswald in Westerkappeln-Velpe stattgefunden.

Donnerstag, 30.05.2019, 16:00 Uhr
Über 50 Golfer nahmen am Charity-Turnier teil und waren sichtlich guter Laune. Foto: Golfclub Habichtswald

Organisatorin Sabina Kemme vom Verein „Sportler 4a childrens world e.V.“, der die „Arche“ immer wieder unterstützt, freute sich über 50 teilnehmende Golferinnen und Golfer, die den Tag laut Mittelung sichtlich genossen.

Die Einnahmen sollen dem Christlichen Kinder- und Jugendwerks zugute kommen, das laut Mitteilung demnächst auch in Osnabrück eine Einrichtung eröffnen möchte. Die „Arche“ setze sich gegen die materiellen und emotionalen Auswirkungen von Kinderarmut ein und betreue die Kinder und Jugendlichen nach der Schule. Ziel sei es, die Kinder stark für das Leben zu machen. In Deutschland leben nach Angaben von Kemme mehr als 2,5 Millionen Kinder in Armut.

Dank Startgeldern, Helfern und Sponsoren wie Ford Rahenbrock, Kitzmann Home Company sowie den Paracelsus-Kliniken konnte am Ende eine stattliche Summe in Höhe von 7500 Euro übergeben werden. Sabina Kemme bedankt sich bei den Mitspielern, Helfern und Sponsoren für die Unterstützung der guten Sache.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6650714?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F188%2F
Zwei Polizeibeamte bei Unfall verletzt
Schwer beschädigt wurde der Streifenwagen bei dem Zusammenstoß. Die beiden Polizeibeamten wurden leicht verletzt.
Nachrichten-Ticker