Carport-Musikfestival
Vom Solisten bis zum Orchester

Tecklenburg-Ledde -

Nach drei erfolgreichen Carport-Musikfestivals in den vergangenen Jahren plant die Interessengemeinschaft Ledde für Sonntag, 2. Juni, eine vierte Auflage dieser beliebten Veranstaltung. Von 15 bis 18 Uhr sollen wieder unterschiedliche Musikgruppen in der „Getreidesiedlung“ unter den Carports der Anwohner ein buntes Programm darbieten.

Sonntag, 25.11.2018, 19:00 Uhr
Der Posaunenchor aus Ledde gehörte vor zwei Jahren zu den Mitwirkenden.

Ab sofort können sich Chöre und Instrumental-gruppen, vom Solisten bis zu Ensembles und kleineren Orchestern, dazu anmelden. Gewünscht ist ein Programm von 25 Minuten, das an diesem Nachmittag drei Mal vorgetragen wird. Der Vortrag sollte möglichst unplugged ohne elektronische Verstärker erfolgen, da meist in unmittelbarer Nachbarschaft andere Gruppen auftreten.

Eine Gage für die einzelnen Musikgruppen wird es nicht geben, aber es besteht auf jeden Fall bei diesem Festival die Möglichkeit, sich einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen, neue Mitglieder zu werben, sich mit anderen Musikern auszutauschen und in den Pausen dann anderen zuzuhören. Und am Abend ab 18.15 Uhr wird es für alle als Höhepunkt und gemeinsamen Abschluss ein Open-Air-Konzert geben.

Zum Thema

Weitere Infos und Anmeldung unter ' 0 54 82/97 010 oder über die Homepage der IG Ledde.

...
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6214178?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F187%2F
Vom vermissten 20-Jährigen fehlt weiter jede Spur
Die Wasserschutzpolizei hatte bereits am Dienstag im Kanal nach dem Vermissten gesucht. Seit Mittwoch waren auch Taucher im Einsatz.
Nachrichten-Ticker