Winterkonzert im Kulturhaus
Sehnsucht nach dem Musical-Sommer

Tecklenburg -

Das schürt die Sehnsucht nach dem nächsten Freilichtsommer: Zu einem „musicalischen Winterkonzert“ lädt der Förderverein des Kulturhauses ein. Am Sonntag, 14. Januar, ab 18 Uhr präsentieren im Kulturhaus vier Musicaldarsteller unter dem Motto „Wenn jetzt Sommer wär“ Geheimtipps aus Musicals ebenso wie bekannte Klassiker.

Donnerstag, 21.12.2017, 19:12 Uhr

Als Aladin stand David Hamann im Sommer auf der Bühne. Nun kommt er zu einem musikalischen Winterkonzert ins Kulturhaus.
Als Aladin stand David Hamann im Sommer auf der Bühne. Nun kommt er zu einem musikalischen Winterkonzert ins Kulturhaus. Foto: Detlef Dowidat

Das schürt die Sehnsucht nach dem nächsten Freilichtsommer: Zu einem „musicalischen Winterkonzert“ lädt der Förderverein des Kulturhauses ein. Am Sonntag, 14. Januar, ab 18 Uhr präsentieren im Kulturhaus vier Musicaldarsteller unter dem Motto „Wenn jetzt Sommer wär“ Geheimtipps aus Musicals ebenso wie bekannte Klassiker. Gemischt mit selbst geschriebenen Liedern des Musikkabaretts entsteht ein buntes Programm.

Die vier Darsteller Celine Vogt , Tamara Peters , David Hamann und Florian Albers haben sich zusammengefunden, um musikalische Leckerbissen in einer kleinen Besetzung zu präsentieren. Da liegt es doch nahe, ihr Programm dem musicalbegeisterten Publikum in Tecklenburg auch im Winter zu zeigen, schreibt der Förderverein in seiner Einladung.

Celine Vogt ist bereits seit mehreren Jahren regelmäßig bei den Freilichtspielen Tecklenburg zu Gast: im vergangenen Jahr in „Rebecca“, in „Shrek“ als Teen Fiona und als Prinzessin Djamila im Familienmusical „Aladin“.

David Hamann war 2017 zum ersten Mal auf der Tecklenburger Freilichtbühne und spielte neben der Titelrolle „Aladin“ auch in „Rebecca“ und „Shrek“ mit. Florian Albers war als Sultan in „Aladin“ zu sehen sowie 2016 als Aramis im Familienmusical „Die drei Musketiere“. Die Künstler werden unterstützt von der Sopranistin Tamara Peters und dem Pianisten Yuhao Guo.

Von „Songs for A New World“ über Melodien aus „West Side Story“ bis hin zu Popsongs ist für jedes Alter und jeden Geschmack etwas dabei. Dabei präsentieren sich die Künstler mit ihren persönlichen Lieblingssongs.

Zum Thema

Eintrittskarten sind erhältlich bei der Tecklenburg-Touristik im Haus des Gastes, ' 0 54 82/93 890, und an der Abendkasse zum Preis von 15 Euro. Für Schüler und Studenten gilt der reduzierte Preis von zehn Euro.

...
Anzeige
Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5374623?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F187%2F
Toter aus dem Kanal geborgen
Einsatz im Stadthafen: Toter aus dem Kanal geborgen
Nachrichten-Ticker