Do, 27. Apr 2017

70 Aussteller beim Leinen- und Handwerkermarkt „Alles ist bis ins Detail Handarbeit“

Mehr als 70 Aussteller, ein Gewinnspiel mit Preisen im Wert von über 500 Euro, zwei Bühnen und ein verkaufsoffener Sonntag: Auch die 23. Auflage des Leinen- und Handwerkermarkts verspricht am 6.

Mi, 26. Apr 2017

Stiftskreuzprozess: Staatsanwältin fordert drei Jahre

Drei Jahre Haft fordert die Vertreterin der Anklage für den 42-jährigen Deutsch-Türken.

Mi, 26. Apr 2017

Jahreshauptversammlung SMarT SMarTer Generationswechsel

Es war wie beim „Captains‘s Dinner“ auf dem Traumschiff. Torten, Eisbomben, Sekt, Wunderkerzen, Tischfeuerwerksfontänen und klatschende Tischgäste.

Mi, 26. Apr 2017

Burgsteinfurter nimmt an internationalem Projekt teil Das Leben am Toten Meer

Das Tote Meer ist aufgrund seines hohen Salzgehalts zwar lebensfeindlich - in seiner Umgebung gibt es jedoch eine einzigartige Tier- und Pflanzenwelt.

Mi, 26. Apr 2017

Schützenhof kann bezogen werden Auf gute Nachbarschaft

Der Umbau des ehemaligen Schützenhofes als Unterkunft für Flüchtlinge ist fertig und kann bezogen werden.

Di, 25. Apr 2017

„Zusammenarbeit ist eine Chance, zu lernen“   Auf die Werte kommt es an

Moritz Gräper will Pastor werden. Schon seit seiner Jugend. Die Arbeit mit AIDS-Waisen in Südafrika gab den Ausschlag, den Gedanken auch wirklich umzusetzen.

Di, 25. Apr 2017

Unfallflucht vor Gericht Rückwärts in geparktes Auto

Eigentlich wollte der 60-Jährige im Sandkämpchen in Borghorst nur die Gullys säubern. Doch der Metelener fuhr zum ersten Mal mit einem für ihn ungewohnten Kleinlaster.

Di, 25. Apr 2017

Bagno-Elyseum Grazien und Co. künden den Sommer

Castor und Pollux, die beiden aus der griechischen Mythologie bekannten Zwillingsbrüder, waren ein wenig lädiert.

Mo, 24. Apr 2017

Interview mit der neuen Vorsitzenden des Heimatvereins „Dinge gemeinsam weiterentwickeln“

Für den einen mag es überraschend gewesen sein, für den anderen ganz selbstverständlich und für wieder andere gar ein Erdbeben: Mit Dr.

Mo, 24. Apr 2017

Zu Besuch bei Imker Heinz Palstring Stadtbienen haben‘s besser

Verkehrte Welt, möchte man meinen, aber die Erfahrung zeigt: Stadtbienen haben es mittlerweile deutlich leichter als ihre Artgenossen in Feld und Flur.

So, 23. Apr 2017

30 Jahre Förderverein Bagno Konzertgalerie Vision wird handfeste Wahrheit

Rückblick und Ausschau: Beides bestimmte die Jubiläumsfeier des Fördervereins der Bagno Konzertgalerie am Sonntagmorgen.

So, 23. Apr 2017

Brunnenfest 2017 Glühwein hätte wahre Wunder gewirkt

Die Borghorster haben den Tipp von Maria Lindemann beherzigt.

So, 23. Apr 2017

Übung bei Gözze Großeinsatz der Rettungskräfte bei Gözze

Ein Szenario, das lieber keiner erleben möchte

Fr, 21. Apr 2017

Neues Kapitel im Gastronomie-Poker Bagno-Hotel in kleinen Stücken

Kommt das Hotel im Bagno oder nicht? In der scheinbar unendlichen Geschichte wird ein neues Kapitel aufgeschlagen.

Fr, 21. Apr 2017

Erstmals Frau an der Spitze Barbara Hermann führt Heimatverein

Wachwechsel beim Burgsteinfurter Heimatverein: Mit Dr. Barbara Hermann führt erstmals eine Frau den Traditionsverein. Die Direktorin des Kulturforums löst Dr.

Fr, 21. Apr 2017

Kein Interesse an „Steinfurt-Währung“ Steinfurt bekommt kein eigenes Geld

Eine eigene Währung für Steinfurt? Die beiden Werbegemeinschaften winken ab – synchron. Zu aufwendig, zu teuer, wenig nützlich sind die Argumente für die Ablehnung der Idee.

Do, 20. Apr 2017

Erste DRK-Versammlung in der Neustraße 4555 Stunden Hilfeleistung

„Wir haben viel erreicht“, freut sich DRK-Leiter Christoph Vahlhaus. Und meint damit mehr als den gerade abgeschlossenen Umzug des DRK-Domizils an den neuen Standort.

Do, 20. Apr 2017

Zweu neue Wohn- und Geschäftshäuser Münsterstraße verändert ihr Gesicht

Das Gesicht der Münsterstraße am Eingang zur Borghorster Innenstadt wird sich schon bald verändern: Bauunternehmer und Investor Marc Arning plant auf dem rückwärtigen Grundstück der Familie

Do, 20. Apr 2017

Hollicher Windmüller bauen Schutzhütte im Stil einer Kappscheune Schmuckstück am Hektometerstein 91,1

Burgsteinfurt - Die Radbahn Münsterland ist um eine Attraktion reicher: Am kommenden Wochenende wird eine weitere Schutzhütte für (Rad-)Wanderer am Standort des früheren Bahnhofs Hollich eingeweiht.

Mi, 19. Apr 2017

Frühjahrskonzert Shanty-Chor SSG Stormvogel „Anker auf“

Sein schon traditionelles Frühjahrskonzert unter dem Motto „Anker auf“ gibt der Shanty-Chor SSG Stormvogel am 29. April (Samstag) in der Aula des Gymnasiums Arnoldinum in Burgsteinfurt.