Rückblick in Bildern
Saerbecker Fotos des Jahres 2017

Saerbeck -

Ein bewegtes Jahr 2017 liegt hinter Saerbeck. Wir haben Bilder des Jahres herausgesucht und zusammengestellt.

Samstag, 30.12.2017, 19:12 Uhr

Ein bewegtes Jahr 2017 liegt hinter Saerbeck. Die neuen Umkleiden und der Falke-Treff am Sparkassen-Stadion an der Lindenstraße sind fertig, die Umgestaltung und Sanierung der St.-Georg-Pfarrkirche hat begonnen. Die Caritas-Tafel, die Offene Ganztags-Grundschule (OGS), das Mehrgenerationenhaus (MGH) und der Bürgerbusverein zeigen sich im jeweils zehnten Jahr nach ihrer Gründung gut aufgestellt. In Sinningen wachsen die Windräder nach Monaten zwischen Sturm und Flaute und einem Rechtsstreit zwischen der Windpool-Gesellschaft und dem Naturschutzbund. Die Gemeindekasse hat wieder Grund unter den Füßen, der Rat konnte nicht nur die Rücklagen wieder auffüllen, sondern mit Sondertilgungen den Schuldenstand drücken. In der weltweit beachteten NRW-Klimakommune Saerbeck geben sich Besucher aus den USA und der japanischen Region Fukushima die Klinke in die Hand, während der Bioenergiepark und seine Erträge zu einem Standbein des Gemeindehaushalt geworden sind.

Fotos des Jahres hat die Redaktion in einer Bildergalerie zusammengestellt.

Anzeige
Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5390728?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F185%2F
Von Kühlschrank bis Katzenkadaver
Am Morgen nach dem traurigen Fund hat die Müllflut noch zugenommen. Das tote Kätzchen hat der Bereitschaftsdienst des Ordnungsamts kurzfristig noch am Sonntag entfernt.
Nachrichten-Ticker