Neuer Vorstand
Markus Oskamp an der Spitze

Laer -

Die Landjugendlichen haben einen neuen männlichen Vorstand gewählt. Markus Oskamp heißt der neue Vorsitzende. Lukas Pieper übernahm den Posten des Zweiten Vorsitzenden. Zum Kassierer ließ sich Jannik Schulze-Pröbsting wählen. Das Amt des Materialwartes übernahm Steffen Waterkamp und das des Sportwarts Florian Wallkötter. In Abwesenheit wurden Frederik Lengers als Getränkewart und Cederic Bettmer als Beisitzer gewählt.

Mittwoch, 21.03.2018, 16:03 Uhr

Pastor Andreas Ullrich (l.) leitete die Wahlen des männlichen Vorstandes. Aus diesen ging Markus Oskamp als Erster Vorsitzender hervor.

Zur Generalversammlung trafen sich die Mitglieder Landjugend Laer im „Waldschlösschen“. Isabell Lengers und Lydia Tinkloh leiteten den Abend mit einem Jahresrückblick auf die vergangenen Aktionen ein. Danach gab Kassiererin Marion Bettmer ihren Finanzbericht ab.

Die Wahl des männlichen Vorstandes leitete Pastor Andreas Ullrich. Als Ersten Vorsitzenden konnten die Versammelten einstimmig Markus Oskamp begrüßen. Lukas Pieper übernahm den Posten des Zweiten Vorsitzenden. Zum Kassierer ließ sich Jannik Schulze-Pröbsting wählen. Das Amt des Materialwartes übernahm Steffen Waterkamp und das des Sportwarts Florian Wallkötter. In Abwesenheit wurden Frederik Lengers als Getränkewart und Cederic Bettmer als Beisitzer gewählt.

„Wir freuen uns, so viele neue Gesichter im Vorstand begrüßen zu dürfen“, hieß es seitens der Verantwortlichen.

Zu guter letzt wurde den Mitgliedern das Frühjahrsprogramm vorgestellt, das auch auf der Homepage unter www.kljb-laer.de zu finden ist. Am 1. April (Sonntag) findet wie gewohnt die Ostereiersucher statt. „Wir freuen uns, wenn viele Landjugendliche den Weg nach der Messe auf den Rathausplatz finden“, so der Vorstand.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5608214?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F174%2F
2020 sollen die Abfallgebühren steigen
Erste Anhebung seit zehn Jahren: 2020 sollen die Abfallgebühren steigen
Nachrichten-Ticker