Musical-Akteure feiern
Ausgelassene Faschingsparty

Ladbergen -

In bunten Kostümen, mit viel Musik und lustigen Spielen feierten jetzt Schauspieler und Mitarbeiter des Weihnachtsmusical-Projektes ein Nachtreffen.

Donnerstag, 08.02.2018, 19:02 Uhr

Bunt kostümiert haben die kleine Musical-Akteure jetzt Fasching gefeiert.
Bunt kostümiert haben die kleine Musical-Akteure jetzt Fasching gefeiert. Foto: Barkmann

Zwischen Spielen und Macarena-Tanz wurde die gemeinsame Zeit im Advent 2017 in Erinnerung gerufen. Schließlich hatten die jungen Darsteller von Hirten, Engel, Esel und Co. jede Menge Energie in ihr Stück „Der geheimnisvolle Stern“ investiert.

Nach sieben mehrstündigen Proben hatten sie an Heiligabend die Weihnachtsgeschichte in der Kirche aufgeführt (WN berichteten). Für Gemeindepädagogin Ines Barkmann war das vom Team geschriebene Stück Teil ihres Abschlussprojektes in der Ausbildung zu Theaterpädagogin. Doch soll es nicht bei diesem Projekt bleiben.

Die ehrenamtlichen Mitarbeiter sind mit dem Theatervirus infiziert und möchten im Advent ein ähnliches Projekt anbieten. Interessenten dafür, sei es als Teilnehmer oder als Mitarbeiter, können sich bei Ines Barkmann ( ✆ 01 76 / 92 25 72 39, E-Mail (inesbarkmann@gmail.com) melden.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5499567?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F173%2F
Kirchen kritisieren frühe Weihnachtsmärkte
Blick auf einen Weihnachtsmarkt in Essen.
Nachrichten-Ticker