Mi, 3. Mai 2017

Auftakt der Wandersaison im Tecklenburger Land „Wanderpapst“ Manuel Andrack ist begeistert von den Dörenther Klippen

Mit „Wanderpapst“ Manuel Andrack in die Saison starten: Diese Chance nutzten am Sonntag 130 Wanderer auf der Teutoschleife „Hockendes Weib“.

Mi, 3. Mai 2017

Wanderausstellung zum Reformationsjubiläum Martin Luther macht Station in der Christuskirche Ibbenbüren

Eine besondere Wanderausstellung zieht anlässlich des Reformationsjubiläums von Oktober 2016 bis Oktober 2017 durchs Münsterland.

Mi, 3. Mai 2017

Der Arbeitsmarkt im April Viele Betriebe im Tecklenburger Land suchen Personal

Der DAX ist am Dienstag auf ein Allzeithoch geklettert.

Sa, 29. Apr 2017

Welche Rolle spielen digitale Themen bei den Landtagskandidaten fürs Tecklenburger Land ? Der Netzpolitik auf der Spur

Tecklenburger Land - Wie stehen Frank Sundermann (SPD) aus Westerkappeln und Felix Holling (CDU) aus Hopsten sowie die anderen Landtagskandidaten aus dem Wahlkreis 83 (Steinfurt III) zur Netzpolitik.

Mo, 10. Apr 2017

Testphase bis Sommer 2017 Kreissparkasse via WhatsApp und Skype

Sie haben kein modernes Handy ? Kein Smart-Phone ? Können mit WhatsApp und Skype nichts anfangen ? Okay – macht nichts.

Fr, 7. Apr 2017

Baumaßnahme des Landesbetriebes Straßen NRW „Blitzerkreuzung“ bekommt Ampel

Die „Blitzerkreuzung“ am Fisbecker Forst bekommt eine Ampel. Im kommenden Jahr will der Landesbetrieb Straßen NRW den vielbefahrenen Knotenpunkt umbauen.

Do, 6. Apr 2017

Statistiker legen neue Zahlen vor 7,3 Milliarden Euro Umsatz in der Region

Ab und an mal enthalten Statistiken gute Nachrichten. So, wie diese: Die Umsätze der Unternehmen in Nordrhein-Westfalen sind im Jahr 2015 auf Rekordhöhe gestiegen.

Do, 6. Apr 2017

Von den Erfahrungen mit der schulischen Inklusion Lennart und das Gemeinsame Lernen

Rückschulungen aus dem Gemeinsamen Lernen gibt es inzwischen etliche. „Und das ist auch ein Trend an anderen Förderschulen“, sagt uns der Leiter einer Förderschule im Kreis Steinfurt.

Do, 6. Apr 2017

Inklusion: Eltern müssen sich gut informieren „Es geht darum, Qualität zu erhalten“

„Rettet die Inklusion“ – unter diesem Motto kämpft unter anderem ein Bündnis von Elternverbänden für die Verbesserung der Situation und trifft die Feststellung: „Inklusion in NRW

Fr, 24. Mär 2017

Keine wachsende Arbeitslosigkeit in der Region durch das Ende des Bergbaus Das Schreckgespenst ist verscheucht

2018 ist Schluss. Die Zeche in Ibbenbüren schließt. Der Arbeitsmarkt rund um Ibbenbüren ist aber aufnahmefähig.

Fr, 24. Mär 2017

Rettungsdienstbedarfsplan Kreisverwaltung steht hinter Westerkappeln und Mettingen

Die Kreisverwaltung in Steinfurt hält an ihrem Entwurf zum Bedarfsplan für den Rettungsdienst fest und damit auch am geplanten Neubau einer Rettungswache in Westerkappeln.

Do, 23. Mär 2017

Bedarf für Rettungsdienst in der Diskussion Stellungnahme mit Sprengkraft

Bis Ende 2018 möchte der Kreis Steinfurt in Westerkappeln eine neue Rettungswache an der Mettinger Straße in Betrieb nehmen. Geraten diese Pläne jetzt doch noch ins Wanken ?

Mi, 22. Mär 2017

Hygieneampel Klage gegen den „Pranger an der Tür“

Der Mann ist sauer. Olaf Kerssen (40) ist Hotelier mit Leib und Seele. Und er ist aktiv im Vorstand des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes (DEHOGA) Münsterland.

Mo, 20. Mär 2017

Amtsgericht Ibbenbüren erlässt Strafbefehl gegen Frau aus Westerkappeln Geldstrafe wegen fahrlässiger Tötung

Eine Geldstrafe wegen fahrlässiger Tötung und Unfallflucht muss nun eine 43-jährige Westerkappelnerin zahlen, die am 10.

Do, 16. Mär 2017

Elefantenhochzeit: VR-Bank Kreis Steinfurt und Vereinigte Volksbank Münster Ein Blick hinter die Fünf-Milliarden-Euro-Fusion

Es eine „Überraschung“ zu nennen wäre zu wenig: Die seriösen Herren aus den Chef-Büros der genossenschaftlichen Banken-Hauptsitze in Rheine und Münster haben sich vorgenommen

Mi, 15. Mär 2017

Stadtwerke Tecklenburger Land Jetzt kommen die Ableser

In diesen Tagen beginnt die Netztochter der Stadtwerke Tecklenburger Land mit der Ablesung der Zählerstände von Strom, Gas und Wasser in den Haushalten.

Di, 14. Mär 2017

Klinikum Ibbenbüren: Ansprüche der Patienten sind gestiegen Zahlen in der Notaufnahme steigen

Die chirurgische Notfallambulanz im früheren Elisabeth-Hospital in Ibbenbüren. So gut wie jeder war schon mal dort. Viele fühlen sich gut versorgt, andere klagen über die Wartezeiten.

Mi, 1. Mär 2017

Arbeitsmarkt im Tecklenburger Land Mehr Menschen ohne Beschäftigung

Die Agentur für Arbeit meldet für den Kreis Steinfurt einen Rückgang der Erwerbslosigkeit. Die Region in und um Ibbenbüren konnte von diesem Trend nicht profitieren.

Fr, 17. Feb 2017

Stadtwerke-Buchungen: Zwei Cent kriegen, 60 Cent zahlen Schlechtes Geschäft

Zwei Cent kriegen, 60 Cent dafür bezahlen. So ein schlechtes Geschäft haben jetzt offenbar diverse Verbraucher in puncto Gebührenabrechnung fürs Trink- und fürs Abwasser gemacht.

Di, 14. Feb 2017

Diabetes mellitus – Fragen und Tipps zum Alltag mit der Zuckerkrankheit In der Gruppe die Krankheit meistern

„Diabetes mellitus“ ist eine Stoffwechselkrankheit, mit der Betroffene umgehen müssen - je nach Ursache der Erkrankung ihr Leben lang.