Neue Strickaktion für den Marktplatz geplant:
Ein buntes Mäntelchen für die Poller

Greven -

Vor einigen Jahren haben Reckenfelderinnen die Bäume am Marktplatz bestrickt. Jetzt ist eine neue Aktion geplant.

Sonntag, 14.01.2018, 12:01 Uhr

Neue Strickaktion für den Marktplatz geplant:: Ein buntes Mäntelchen für die Poller

Die bunt umstrickten Bäume rund um den Reckenfelder Marktplatz waren für knapp drei Jahre Hingucker. Nun gibt es eine neue Idee, um etwas Farbe rund um den Marktplatz zu bringen. Die Poller dort, 80 Zentimeter hoch und mit einem Umfang von 30 Zentimetern, sollen bunt umstrickt oder umhäkelt werden.

„Ich habe so viele bunte Wollreste, aus denen sich nicht Größeres, nicht einmal ein Kinderpullover, stricken lässt, bekommen. Da dachte ich, wir können doch noch einmal eine Aktion starten und die Poller umstricken“, erzählt Gudrun Schümchen . „Das ist auch eine gute Gelegenheit für all diejenigen, die einmal ausprobieren wollen, wie man strickt oder häkelt. Manche wollen das gerne lernen. Das ist die Gelegenheit“, wirbt Schümchen um Mitstreiter.

Wer Lust hat, kann entweder jeden ersten und dritten Mittwoch im Monat von 15 bis 17 Uhr ins kleine Rathaus kommen, um in gemütlicher Runde zu arbeiten. Wer möchte, kann sich aber auch gerne von Zuhause aus an dieser Aktion beteiligen. Die Wolle wird dann ausgegeben. „Ich hoffe auf viele Mitstreiter“ , sagt Schümchen. Interessierte werden gebeten, sich unter ✆ 0 25 75 / 97 03 79 zu melden.

Anzeige
Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5419666?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F168%2F
Drei Jugendliche wegen versuchten Mordes vor Gericht
Bluttat in Westerkappeln: Drei Jugendliche wegen versuchten Mordes vor Gericht
Nachrichten-Ticker