Karneval in Nottuln
Karneval im Märchenwald

Nottuln -

Einen märchenhaften Karneval feierten die Senioren vom Haus Margarete und der Tagespflege Alte Mühle.

Montag, 12.02.2018, 17:02 Uhr

In das Tagespflege Alte Mühle wurde diesmal zusammen mit den Hummelbienchen und einer Abordnung der KG Nottuln „Karneval im Märchenwald“ gefeiert.
In das Tagespflege Alte Mühle wurde diesmal zusammen mit den Hummelbienchen und einer Abordnung der KG Nottuln „Karneval im Märchenwald“ gefeiert. Foto: Haus Margarete

Da staunten die Hummelbienchen und die Karnevalsgesellschaft Nottuln nicht schlecht, als sie sich die Ehre gaben und im Seniorenheim Haus Margarete in der Heriburgstraße ankamen. Hatte sich der Festraum doch in einen Märchenwald verwandelt und viele Märchengestalten jubelten den Ankommenden entgegen.

Getreu dem diesjährigen Motto „ Karneval im Märchenwald“ hatten sich die Senioren der Tagespflege Alte Mühle als Zwerge verkleidet, wie man unschwer an ihren Mützen erkennen konnte. Ihr Schneewittchen wurde von einem Zwerg auf dem Rücken getragen und konnte sich so gut vor der bösen Hexe verbergen. Es wurde gesungen, geschunkelt und viel gelacht.

Der Auftritt der Hummelbienchen begeisterte die Senioren sehr, sodass sie reichlich Applaus spendeten. Froschkönig, Hexe und Mönch tanzten fröhlich zusammen mit der Karnevalsgesellschaft Nottuln und einigen Bewohnern von Haus Margarete, während andere Senioren noch so manches Tanzlied anstimmten. Die Stimmen wurden anschließend gut geölt und auch für das leibliche Wohl war mit Snacks gut vorgesorgt worden.

Ein Sketch nach dem anderen wurde zum Besten gegeben und sorgte für Lachsalven. Die Senioren von Haus Margarete und der Tagespflege Alte Mühle waren sich zum Abschluss wieder einig: „Das war wieder einmal eine gelungene Abwechslung. Und eine solche darf es gerne immer wieder geben.“

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5517943?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F104%2F164%2F
Das sind die Weihnachtsmärkte im Münsterland
Der Advent in der Übersicht: Das sind die Weihnachtsmärkte im Münsterland
Nachrichten-Ticker