Spannende Waldwoche
Kindergarten ohne Türen

Havixbeck -

Im Wäldchen hinter dem Ponyhof Schleithoff war in der vergangenen Woche eine Menge los.

Dienstag, 21.05.2019, 07:00 Uhr
Im Wäldchen hinter dem Ponyhof Schleithoff hatten die Kinder ihre Freude. Foto: Kommunale Kita

Im Wäldchen hinter dem Ponyhof Schleithoff war in der vergangenen Woche eine Menge los. Die Kinder der Flothfeld-Kita verlagerten ihren Kita-Alltag für eine Woche in den Wald. Für die Kinder und Erzieher ist die regelmäßige Auszeit im Wald ein beliebtes und pädagogisch wertvolles Ritual geworden, welches die Jungen und Mädchen in ihrer ganzheitlichen Entwicklung fördert.

Mit dem Bus ging es von der Kita zur Reithalle. Von dort aus starteten die Kinder mit Bollerwagen und gut gefüllten Rucksäcken zum Waldplatz. Gut gestiefelt und in „Matschsachen“ eingepackt verbrachten sie die Vormittage im Wald. In der Natur haben die Kinder ein großes Maß an Freiheit. „Ein Kindergarten ohne Türen und Wände bietet den Kindern unzählige Möglichkeiten, ihrem natürlichen Bewegungsdrang nachzukommen“, berichtet Leiterin Michaela Degenkolbe.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6627397?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F104%2F162%2F
Kräftige Gewitter und Unwetter im Münsterland erwartet
Wetterwarnung: Kräftige Gewitter und Unwetter im Münsterland erwartet
Nachrichten-Ticker