Familienfest im Marienstift
Rote Rosen nicht nur für Mütter

Havixbeck -

Ein fröhliches Familienfest feierte das Marienstift Droste zu Hülshoff. Es wurde geschunkelt, getanzt und gelacht.

Mittwoch, 15.05.2019, 20:00 Uhr
Wegen des kühlen Wetters wurde das Familienfest des Marienstifts vom Garten in den Saal der Begegnung verlegt. Foto: Marienstift

Im Saal der Begegnung statt unter freiem Himmel wurde wegen des kalten Wetters das Familienfest des Marienstifts Droste zu Hülshoff gefeiert. Dort sorgten Entertainer Tom Engels und Heinz Holtkötter für grandiose Stimmung.

Zahlreiche Angehörige und Freunde waren mit dabei, viele auch, um mit ihren Müttern, Groß- oder sogar Urgroßmüttern den Muttertag zu verbringen. Das kulinarische Angebot reichte von der Grillwurst bis zur frischen Waffel.

Ein Highlight war der Besuch der Tänzerinnen des Sportvereins Bösensell, die ihr Können unter Beweis stellten. Es wurde geschunkelt und auch getanzt auf der Tanzfläche in der Mitte des Saals. Nicht nur für Mütter, sondern für alle Frauen gab es zum Ehrentag eine rote Rose.

„Leider ging der Tag viel zu schnell zu Ende, was ja immer so ist, wenn es richtig schön ist“, so Heimleiter Tobias Vormann. Es sei ein sehr gelungenes, familiäres Fest für Alt und Jung, zwischen 103 Jahren, und zwölf Wochen gewesen. Aus terminlichen Gründen sei das Fest, das im Abfuhrkalander für den 19. Mai angekündigt ist, vorgezogen worden.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6615393?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F104%2F162%2F
So war die 49. Montgolfiade am Aasee in Münster
Höhepunkt der Montgolfiade war am Samstagabend das Ballonglühen. Insgesamt 14 fauchende Riesen waren zum „Night Glow“ aufgerüstet worden.
Nachrichten-Ticker