Männergesangverein
Zum Chorjubiläum nach Bestensee

Havixbeck -

Den Terminfahrplan für die kommenden Monate legte der Männergesangverein Cäcilia während seiner Mitgliederversammlung fest.

Donnerstag, 08.02.2018, 10:02 Uhr

Die Mitglieder des Männergesangvereins „Cäcilia“ kamen zur Jahreshauptversammlung im Marienstift Droste zu Hülshoff zusammen.
Die Mitglieder des Männergesangvereins „Cäcilia“ kamen zur Jahreshauptversammlung im Marienstift Droste zu Hülshoff zusammen. Foto: MGV

Der Männergesangverein (MGV) „ Cäcilia “ beschloss während seiner Mitgliederversammlung im Marienstift Droste zu Hülshoff, die Einladung des befreundeten Chores aus Bestensee anzunehmen und in Havixbecks Partnergemeinde dessen 95-jähriges Bestehen mitzufeiern.

Am 31. August (Freitag) wird die Reise für die Sänger und deren Anhang beginnen. Für weitere Interessierte bietet der Bus noch ausreichend Platz zum Mitfahren, berichtet der MGV. Interessierte sollten sich bis Ende Februar bei Franz Kückmann, ✆ 0 25 07/12 48, anmelden. Die Rückfahrt ist am 2. September (Sonntag) nachmittags vorgesehen.

Neben der Besichtigung des Ortes Bestensee sind eine Fahrt in den Spreewald und ein Auftritt der Chöre mit zwei weiteren Männerchören und einem Orchester auf der Kurbühne des Ortes Schlepzig vorgesehen. Am Sonntagmorgen wird ein Besuch des Bestenseeer Weinberges mit gemeinsamem Gesang entsprechender Lieder als Frühschoppen stattfinden.

Die Regularien der Jahreshauptversammlung spiegelten eine „allgemeine Zufriedenheit“ der Mitglieder mit dem Chorgeschehen wider. Im Jahresbericht ging Schriftführer Uwe-Karsten Hillmer auf Auftritte und gesellige Veranstaltungen im vergangenen Jahr ein. Gedacht wurde der im Vorjahr verstorbenen Mitglieder, Werner Wietholt und Richard Schigiol. Zwei Sangesfreunde wurden in den Chor neu aufgenommen. Kassierer Helmut Mergen berichtete von einer ausreichend gute Ertragslage. Er erinnerte an die Spende zugunsten des Fördervereins „Lichtblick im Marienstift“.

Die Veranstaltungsvorschau beinhaltete neben dem Besuch in Bestensee und den vereinsinternen Anlässen wieder Konzerttermine. Dazu gehören das MGV-Familienfest mit Konzert für die Bewohner des Marienstiftes am 3. März, das Konzert der Baumberger Männerchöre am 29. April in Bösensell, die Teilnahme am Havixbecker Chor-Event am 16. Juni und das MGV-Jahreskonzert am 24. November im Forum der AFG.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5495063?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F104%2F162%2F
Das sind die Weihnachtsmärkte im Münsterland
Der Advent in der Übersicht: Das sind die Weihnachtsmärkte im Münsterland
Nachrichten-Ticker