Ärger um Familiengruft: Grabstein aus Glas soll weichen

Ärger um Familiengruft Grabstein aus Glas soll weichen

Dülmen. Ein buntes Glasmosaik statt eines klassischen Grabsteins - dagegen hat die Friedhofsverwaltung etwas.

Von Markus Michalak

Städtebaulicher Entwurf „Auf dem Bleck“ bei Bürgerversammlung vorgestellt Neues Wohnen in Dülmens Süden

Dülmen. 50 interessierte Bürger nahmen in der Grundschule Dernekamp an der Bürgerversammlung zur Aufstellung des Bebauungsplanes Nr. 184 „Auf dem Bleck, Teil I, Teilbereich A“ teil. Die Planung betrifft eine etwa fünf Hektar große Fläche im Südosten Dülmens.

Von Hans-Martin Stief

Stadt will „gefühlte Sicherheit“ verbessern Mehr Licht für die Unterführung

Dülmen. Die Stadt Dülmen hat den Baum- und Strauchbewuchs an der Unterführung Elsa-Brandström-Straße erheblich zurückgeschnitten, auch die Beleuchtung wurde verbessert.

Burgwache: Bernd Feldhaus und Martin Osterkamp scheiden aus Vorstand aus Zwei Urgesteine nehmen Abschied

Hausdülmen. Neuwahlen des Vorstandes standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des Hausdülmener Schützenvereins. Dabei traten mit dem Vorsitzenden Bernd Feldhaus und Schriftführer Martin Osterkamp zwei langjährige Mitglieder nicht erneut an.

Von Stefan Bücker

Viel zu tun für Einsatzkräfte auf der A 43 Ein Brand, zwei Unfälle

Dülmen. Einiges los war am Samstagvormittag auf der Autobahn 43 zwischen den Anschlussstellen Lavesum und Dülmen. Ein Pkw brannte hier, gleich zweimal rückte zudem die Polizei zu Unfällen aus.

Von Kristina Kerstan

Schwerer Unfall im Dernekamp Traktor kollidiert mit Krankenwagen

Dülmen. Zwei Verletzte und 47.000 Euro Sachschaden, das ist die Bilanz eines Unfalls am Samstagnachmittag im Dernekamp. Ein Traktor war hier mit einem Krankenwagen kollidiert.

So sieht der IGZ-Zeitplan aus Priorität hat jetzt der Kindergarten

Dülmen. Auf der IGZ-Baustelle hat aktuell der Kindergarten Priorität. Geplant ist, dass hier am 1. August das Familienzentrum St. Anna einzieht. Noch ist nicht klar, ob das klappt.

Von Kristina Kerstan

Vortrag von Prof. Harald Hiesinger über den Mars Blauer Planet erforscht den Roten

Dülmen. Gut vorbereitet hatten sich die jungen Studenten auf den Besuch der Kinder-Uni am Freitagnachmittag. So wussten sie schon einiges zum Thema „Marsforschung auf Spitzbergen“, der sich Prof. Dr. Harald Hiesinger von der Uni Münster verschrieben hat. Hiesinger war zum zweiten Mal Dozent an der Kinder-Uni.

Von Hans-Martin Stief

„Grundpfeiler der Demokratie“ FDP bleibt bei Bürgerentscheid zum Königsplatz

Dülmen. Die FDP will an ihrem Antrag, einen Ratsbürgerentscheid zum Thema Königsplatz durchzuführen, festhalten. Daneben kritisieren die Liberalen vor allem die Haltung der SPD. 

Von Markus Michalak

Sanierung nach Rechtsstreit Neuer Teppich für die Marktstraße

Dülmen. Nach einigen Jahren soll es nun endlich etwas werden mit dem neuen Steinteppich im Herzen der Stadt.

Von Kristina Kerstan