Billerbeck: Versuchter Diebstahl im Wohngebiet Kerkeler

Billerbeck Versuchter Diebstahl im Wohngebiet Kerkeler

Billerbeck. In der Nacht zu Karfreitag haben bislang unbekannte Personen in der Von-Galen-Straße im Wohngebiet Kerkeler einen Anhänger von einem geparkten Pkw abgekoppelt und dieses Auto um mehrere Meter von seinem ursprünglichen Standort versetzt. Aus dem Pkw wurde nach ersten Erkenntnissen nichts entwendet. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Coesfeld, Tel.

Von Allgemeine Zeitung

35 Jahre Städtepartnerschaft Musik, Gespräche, Freundschaft

Nottuln -

Das Programm zum Partnerschaftsjubiläum ist voll. Und wenn die Gäste aus Saint-Amand-Montrond kommen, werden sie gleich mit einer guten Tradition begrüßt, die sie noch nicht kennen.

Von Frank Vogel

Coesfeld Mit Hubschrauber nach Pferd und Reiter gesucht

Coesfeld. Einen mysteriösen Einsatz hatte die Polizei am Freitag gegen 11.15 Uhr in Stevede. Im Bereich des Waldgebietes Hünsberg wurde ein freilaufendes, gesatteltes Pferd gemeldet. Mit Unterstützung einer Polizeihubschrauber-Besatzung wurde nach dem Pferd und dem möglicherweise verletzten oder hilflosen Reiter gefahndet.

Von Allgemeine Zeitung

Regeln für Gutscheine Die Tücke steckt im Detail

Lüdinghausen -

Einfach mal ein Essen in einem schicken Restaurant verschenken? Dank Gutschein kein Problem. Allerdings kann die Sache durchaus einen Haken haben. Zum Beispiel, wenn das Restaurant plötzlich schließt.

Von Beate Niessen

Pflegeplätze stark nachgefragt Marienstift schafft Platz

Havixbeck -

Der demografische Wandel macht sich langsam aber sicher auch in Havixbeck stärker bemerkbar. „Wir bekommen sehr viele Anfragen und können längst nicht jede Person sofort aufnehmen“, erklärt Tobias Vormann, Einrichtungsleiter des Marienstifts.

Von Klaus de Carné

Anne-Frank-Gesamtschule Medienscouts geben Gleichaltrigen Tipps

Havixbeck -

Sie helfen ihren Mitschülerinnen und Mitschülern dabei, sich in der komplexen digitalen Welt zu orientieren, sie sind Ansprechpartner bei Fragen von Gleichaltrigen, Eltern oder Lehrkräften – und mittlerweile ein fester Bestandteil der NRW-Schullandschaft: Die Medienscouts. Auch an der Anne-Frank-Gesamtschule in Havixbeck übernehmen Schüler diese Aufgabe.

Mount Winslow veröffentlicht erste EP Raphael Kazulke ist der Mann an den Drumsticks

Ascheberg -

Seine musikalische Wiege steht in der Musikschule Ascheberg. Jetzt bestimmt die Musik das Leben von Raphael Kazulke. Beim österlichen Heimatbesuch liegen zwei Eier im Osternest.

Von Theo Heitbaum

Billerbeck Fußgänger von Auto erfasst

Billerbeck. Schwer verletzt worden ist am Freitag in den frühen Morgenstunden ein 27 Jahre alter Billerbecker bei einem Verkehrsunfall in der Bauerschaft Esking. Der Mann war um 5.16 Uhr als Fußgänger auf der Landesstraße 550 in Esking in Höhe des Gehöftes Nummer 24 unterwegs, als ihn eine 36 Jahre alte Frau aus Laer mit ihrem Pkw erfasste.

Von Allgemeine Zeitung

Neues vom Osterhasen Hinten kurz und vorne lang 

Lüdinghausen -

Geliebtes Symbol und gefährdete Art: Der Feldhase steht immer zu Ostern besonders im Fokus. Warum seine Art in freier Wildbahn so gefährdet ist und wie man ihm helfen könnte – das erzählt Stephan Niesert.

Von Beate Nießen

Pilgern als Weg zu sich selbst Georg Jacobs trotzt vielen Widrigkeiten auf dem Jakobsweg

Bösensell -

Georg Jacobs auf dem Jakobsweg: Als Pilgerer war der Bösenseller außerhalb der Hauptsaison unterwegs, was zu den Widrigkeiten beigetragen hat, denen er bei einsamen Fußmärschen trotzte.

Von Angela Weiper