Mitarbeiterin mit Pistole bedroht: Junge Männer überfallen Tankstelle in Appelhülsen

Mitarbeiterin mit Pistole bedroht Junge Männer überfallen Tankstelle in Appelhülsen

Nottuln-Appelhülsen -

Zwei maskierte Männer haben am Mittwochabend eine Tankstelle in Nottuln-Appelhülsen überfallen. Die Täter bedrohten eine Mitarbeiterin mit einer Pistole und erbeuteten Geld aus der Kasse.

Integration wird angefasst Gemeinde stellt einen Arbeitsmanager ein

Ascheberg -

Die Gemeinde Ascheberg will das Potenzial der Menschen, die seit 2015 nach Deutschland gekommen sind, gezielt für den Arbeitsmarkt nutzen. Dazu soll ein Arbeits- und Integrationsmanager eingestellt werden. In Teilzeit soll er den Flüchtlingen, denen es auf dem Weg in Richtung Arbeit nicht so leicht fällt, Alternativen aufzeigen und Türen öffnen.

Von Theo Heitbaum

Coesfeld Schmöker nur noch aus dem Schrank

Coesfeld. Den Bücherschrank haben die Mitarbeiterinnen im Herz-Jesu-Pfarrzentrum in Goxel schon am Mittwoch mit den ersten Schmökern bestückt. Es könnte eine ausschließlich stimmungsvolle Einweihung werden, wenn nicht gleichzeitig eine Ära zu Ende ginge.

Von Florian Schütte

Weltyogatag Bewusstsein schärfen im Stehenden Dreieck

Lüdinghausen -

Marion Niemeyer und Gerhard Milbrat sind Yoga-Experten. Seit vielen Jahren leiten die zwei Kurse in der Steverstadt – sie bei der Familienbildungsstätte, er in seinem eigenen Yoga-Zentrum. Dabei sollen die Menschen unter anderem lernen, „sich wieder selbst zu spüren“, sagt Niemeyer.

Von Bastian Becker

Menschen Eine ganz tragische Geschichte

Nottuln/Rorup -

Der Nottulner Hobbyhistoriker Holger Howey ist einem traurigen Ereignis auf der Spur. Es hat sich in Nottuln zugetragen und er sucht mögliche Zeitzeugen.

Von Frank Vogel

Einweihung des Radweges in der Venne Endlich Vorfahrt für Sicherheit in Venne

Venne -

Nach nur einem halben Jahr Bauzeit wurde der Radweg zwischen Parkplatz Venner Moor und Abzweig K 23 jetzt offiziell eingeweiht. Das 1,7 Millionen Euro teure Projekt markiert ein Etappenziel. Denn der Radweg soll bis Ottmarsbocholt fortgeführt werden.

Von Dietrich Harhues

Sozialausschuss besichtigt Sportstätten Viele Ideen für die Zukunft

Havixbeck -

Die Sportanlagen der Gemeinde Havixbeck nahm der Ausschuss für Schule, Soziales, Jugend und Sport in Augenschein. Auch anstehende Projekte der Sportvereine waren Thema.

Von Klaus de Carné

25 000 für das Biologische Zentrum Sparkasse ist spendabel

Lüdinghausen -

Die Sparkasse Westmünsterland ist schon seit vielen Jahren als Sponsor des Biologischen Zentrums aktiv. Jetzt übergaben Regionaldirektor Andreas Geiping und Vorstandsmitglied Norbert Hypki 25 000 Euro an die Bildungseinrichtung.

Sportstättenkonzept der Gemeinde Ascheberg Schulsport hat die erste Priorität

Ascheberg -

Beim Schulsport gibt es keine Alternative: Die Gemeinde muss Sportmöglichkeiten in erster Linie für die Profilschule schaffen.

Von Theo Heitbaum

ELA-Präsentation am Gymnasium Forschungs-Vielfalt junger Experten kennt keine Grenzen

Senden -

Forschen für ein Lieblingsthema und den verpassten Unterricht nachholen: Die ELA-Schüler des Joseph-Haydn-Gymnasiums büffelten und recherchierten kräftig. Ihre Ergebnisse stellten sie in anschaulichen und originellen Vorträgen vor.

Von Hannah Harhues