Um die Wasserversorgung für die Bekämpfung des Moorbrandes bei Meppen sicherzustellen, errichteten die THW-Helfer unter anderem große mobile Wasserspeicher.

Zugtrupp aus Havixbeck im Emsland THW-Helfer bekämpfen Moorbrand

Havixbeck -

Helfer der THW-Ortsgruppe Havixbeck sind ins Emsland ausgerückt, um die Feuerwehr beim Löschen eines großflächigen Moorbrandes zu unterstützen.

Von Ansgar Kreuz

Billerbeck „Diese Aktion hat eingeschlagen“

Billerbeck. Noch steht der Text zum Lernen auf handgeschriebenen Spickzetteln und bei dem Gedanken an die große Aufführung vor Publikum werden die Kinder nervös. „Ich habe noch nie ein Solo gesungen und bin deshalb schon aufgeregt“, sagt Ronja.

Von Julia Walde

Billerbeck Bühnenboden zum Vibrieren gebracht

Billerbeck. Sensationell muss das Prädikat lauten, mit dem die Bühnenshow vom Sonntagabend im Don-Bosco-Schulgebäude ausgezeichnet werden muss. Das Unterhaltungsprogramm, dass sich die Teilnehmer-Crew von 35 Kindern und Jugendlichen im Alter von neun bis 17 Jahren in knapp drei Tagen draufgeschafft hatte, war überwältigend – schwer beeindruckend.

Von Ulla Wolanewitz

Immer mehr Lüdinghauser Unternehmen machen Sportangebote Fitte Mitarbeiter zahlen sich aus

Lüdinghausen -

Wer fit ist, arbeitet effektiver. Dieser Tatsache sind sich mehr und mehr Chefs bewusst. Auch viele Lüdinghauser Firmen machen ihren Mitarbeitern Sport- oder Entspannungsangebote. Die Bandbreite reicht von Fußball- oder Laufgruppen bis hin zu Workshops zur Stressbewältigung. Führend ist dabei ein Unternehmen, bei dem sich alles um das Thema Gesundheit dreht.

Von Christian Besse

Angebot für Paare in St.-Laurentius-Kirche Der Liebe Zeit geben

Senden -

Im Familienalltag wird die Zeit für die Beziehung oftmals knapp. Ein Angebot in der Pfarrkirche St. Laurentius soll Raum und Ruhe für die Liebe geben.

Von Hannah Harhues

Glücksreisende Sandsteinroute auf dem Prüfstand

Havixbeck -

Um mehr Radtouristen in die Region zu locken, soll die Sandsteinroute im Rahmen des Masterplans „Baumberge-Touristik 2026“ zur Premiumradroute entwickelt werden. Die Sandsteinroute soll über die Grenzen der Baumberge hinaus bekannt werden.

Von Stephanie Sieme

Dritte Ausgabe des Literaturcafés Liebeslyrik bezaubert

Seppenrade -

Das Thema Liebe in all seinen Facetten zieht sich seit vielen Jahrhunderten durch die Lyrik. Grund genug, bei der dritten Veranstaltung des Literaturcafés aus den bekanntesten Versen zu rezitieren.

Coesfeld Groß-Holtick in Gronau in engerer Wahl

Coesfeld/Gronau (ds). Der Coesfelder Ralf Groß-Holtick will Technischer Beigeordneter in der Stadtverwaltung Gronau werden. Von ursprünglich sieben Bewerbern ist der frühere Velener Bürgermeister, der 2009 als Parteiloser in Coesfeld gegen Heinz Öhmann antrat und verlor, schon in die Runde der letzten Zwei gekommen.

Von Detlef Scherle

Christliches Landvolk Gemeinsam in der Freizeit mehr erleben

Havixbeck -

Im kommenden Jahr besteht das Christliche Landvolk Havixbeck 25 Jahre.

Coesfeld Coesfelderin von Exhibitionist belästigt

Coesfeld/Hamm. In Hamm sind eine 23-jährige Coesfelderin und eine 22-jährige Frau aus Hamm von einem Exhibitionisten sexuell belästigt worden. Ein 53-jähriger Mannzeigte am späten Montagabend, gegen 23.50 Uhr, auf dem Parkplatz des Marienhospitals sein Geschlechtsteil und führte sexuelle Handlungen an sich selbst durch.

Von Allgemeine Zeitung