Bernd Ahlbrand, Vorsitzender des RV Bösensell, gratulierte den neuen Fuchsmajoren Lilly Uhr (Großpferde) und Johanna Schulze Zumkley (Ponys) zu deren Erfolgen.

Neue Fuchsmajore beim Reitverein Bösensell Titel trickreich errungen

Bösensell -

17 Aktive und ein großes Gefolge beteiligten sich an der Fuchsjagd des Zucht-, Reit- und Fahrverein Bösensell. Beim abschließenden Fuchsschwanzgreifen hatten Lilly Uhr (Großpferde) und Johanna Schulze Zumkley (Ponys) die Nase vorn.

Neue Veranstaltungsreihe des Ökumenischen Arbeitskreises Menschheitsmythen auf der Spur

Lüdinghausen -

Das erste Wesen der Schöpfung war nicht männlich und das erste Kleidungsstück auch kein Feigenblatt. Erkenntnisse wie diese stehen im Mittelpunkt der ersten Veranstaltung der neuen „Schriftgelehrt“-Reihe des Ökumenischen Arbeitskreises am Donnerstag (17. Oktober). Es geht um die alten Urgeschichten der Menschheit.

Coesfeld Netto-Mietvertrag läuft noch bis August 2020

Coesfeld (ude). Was passiert mit dem Erdgeschoss des Gebäudes an der Kleinen Viehstraße, in dem seit gestern der Netto-Markt geschlossen ist, weil sein Umzug zur Poststraße erfolgt?

Von Ulrike Deusch

Billerbeck Pass – Schuss – Tor: Junge Kicker trainieren

Billerbeck. Aus dem Lauf nimmt Justus Becks den Ball an, den Ferdinand Grotthoff ihm gerade zugespielt hat, und donnert das Leder ins Tor. Genauso soll es sein. Ein Dutzend Fußballschüler trainiert mit Maja Bergmann, Spielerin in der U 17 und einst selbst Teilnehmerin in der Fußballschule, in einer kleinen Gruppe das Passen mit Torabschluss.

Von Ulrike Deusch

Kegel-Cup in der Westerbauer Wo Holzköppe viele Freunde haben

Ascheberg -

Wer den Umgang mit Holzköpfen pflegt, muss in der Regel Tugenden wie Geduld, Nachsicht, Kompromissbereitschaft oder den Verzicht aufs Durchsetzen eigener Ideen mitbringen. Echte Holzköpfe werden darum wenig Freunde haben. Bei den Ascheberger „Holzköppen“ ist das anders. Sie können sich vor Freundschaftsanfragen kaum retten.

Von Theo Heitbaum

Weil 1969 eine Lehrerin gehen sollte i-Männchen starten mit einem Streik

Davensberg -

Für die „i-Männchen“ der Davensberger Grundschule aus dem Jahr 1969 begann die Schulzeit sehr ungewöhnlich.

Von Simon Roß

Polizei So ganz neu ist der Neue nicht

Lüdinghausen -

Klaus Hensmann hat zum 1. Oktober die Leitung der Polizeiwache Lüdinghausen übernommen. Ganz neu waren Einsatzort und Team für ihn bei Dienstantritt nicht, denn der gebürtige Coesfelder war bereits als Vertretung für seinen Vorgänger mehrfach in der Steverstadt im Einsatz.

Von Anne Eckrodt

Klaus Hensmann leitet die Polizeiwache Lüdinghausen So ganz neu ist der Neue nicht

Lüdinghausen -

Klaus Hensmann hat zum 1. Oktober die Leitung der Polizeiwache Lüdinghausen übernommen. Ganz neu waren Einsatzort und Team für ihn bei Dienstantritt nicht, denn der gebürtige Coesfelder war bereits als Vertretung für seinen Vorgänger mehrfach in der Steverstadt im Einsatz.

Von Anne Eckrodt

Patronatsfest St. Dionysius Menschen sind Fundament der Gemeinde

Havixbeck -

Gleich mehrere Gründe zum Feiern hatte die Katholische Kirchengemeinde. Zum Patronatsfest von St. Dionysius, dem Ehrenamtstag und dem Abschluss des Projekts „Öffnungszeit“ versammelten sich die Gemeindemitglieder.

Von Ina Geske

Coesfeld Schwestern fühlen sich im Stich gelassen

Coesfeld. Bianca Meyer (Name von der Redaktion geändert) hadert mit dem Rechtsstaat. „Warum hilft uns niemand, unser Recht zu bekommen?“, fragt die Dortmunderin. Die Enttäuschung sitzt tief. Es geht um den bescheidenen Nachlass ihrer Mutter, die im April dieses Jahres verstorben ist.

Von Detlef Scherle