Erster Ausbildertag bei Shopware
Wertvoller Austausch über Branchen hinweg

Schöppingen -

Der erste Ausbildertag fand jetzt bei Shopware in Schöppingen statt. Daran nahmen 42 Ausbilder aus 19 Unternehmen der Region teil.

Montag, 11.02.2019, 08:00 Uhr
Zum ersten Ausbildertag bei Shopware kamen 42 Ausbilder aus 19 Unternehmen zusammen. Noch in diesem Jahr soll ein weiterer Termin stattfinden. Foto: Shopware

In sechs Diskussionsrunden ging es um Themen wie zum Beispiel die Unterstützung lernschwächerer Auszubildender oder der Abteilungswechsel innerhalb der Ausbildung. Der Ausbildertag sei so positiv aufgenommen worden, dass bereits in der zweiten Jahreshälfte ein weiterer Termin stattfinden soll, heißt es in einer Mitteilung von Shopware. „Ein neuer Gastgeber hat sich schnell gefunden. Wir haben festgestellt, dass ein großes Bedürfnis besteht, sich auszutauschen, und sind froh, dass wir den Schritt gewagt haben, den Ausbildertag ins Leben zu rufen“, wird Andreas Wolf von der Shopware AG zitiert.

Sein Kollege Philipp Wilger führte an, dass branchenunabhängig alle Unternehmen oft vor den selben Herausforderungen stünden. Das mache den Austausch so wertvoll.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6382248?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F103%2F156%2F
Mega-Serie der WWU Baskets endet in Schwenningen – aber noch ist alles drin
Alex Goolsby (r.) und die Baskets verloren erstmals seit Monaten wieder.
Nachrichten-Ticker