Sommerkrimi, letzte Folge
Ein Landrat ist sehr zufrieden

„Warum dauert das so lange?“, drängelt Wiesel ungeduldig. Nach einer endlos erscheinenden Minute öffnen sich die Schranken im Schneckentempo. „Muss der jetzt auch noch seinen Motor abwürgen?“, verzweifelt Wiesel an seinem Vordermann und hupt wie wild. Auch Martin Bültenmann im Feuerwehrwagen hinter ihm wird nervös – da gibt die Leitstelle Entwarnung: „War nur Dr. Ashram. Der hat wohl auf der Toilette geraucht und den Rauchmelder ausgelöst . . .“ – Bültenmann seufzt und setzt zum erneuten Wenden an. Zurück Richtung Pizzeria. „Wie viele Pizza Hawaii sollten wir nochmal mitbringen?“, fragt er Burkane, den er mit der Frage völlig aus dem Konzept bringt. – „Verflixt“, sagt er. „Jetzt hab ich’s vergessen.“ Von Martin Borck
Freitag, 23.08.2019, 21:00 Uhr
Veröffentlicht: Freitag, 23.08.2019, 21:00 Uhr
Die Handschellen und der Kamerauslöser klicken. Stadtbaurat Klein-Gimmick ist gefasst. Foto: Heinrich Schwarze-Blanke
Endlich geht es auch für Wiesel, Burg und Frühling weiter. „Wo sind sie hin?“, fragt Burg. „Ich kann sie nicht sehen.“ Wiesel fährt weiter in Richtung Innenstadt. „Ruf Blösing an!“, sagt er. „Er soll uns sagen, wo er ist.“ Burg wählt die Nummer. „Bert-Bodo, wo bist du?“ – „Ich verfolge Klein-Gimmick“, hechelt der. „Er fährt Richtung Rathaus.
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6868327?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F103%2F150%2F
Zoll konfisziert Zigaretten auf Hof im Kreis Warendorf
Verdacht auf Steuerhehlerei: Zoll konfisziert Zigaretten auf Hof im Kreis Warendorf
Nachrichten-Ticker